Neue Boxen für 3BG

Diskutiere Neue Boxen für 3BG im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich bräuchte 2x vorne neue Boxen firstfür den Passi. Was könnt ihr mir empfehlen? Suche etwas zwischen 50 - 80 Euro. Sollte Plug&Play...
M

M_BAS

Beiträge
602
Reaktionen
0
Hallo, ich bräuchte 2x vorne neue Boxen
für den Passi. Was könnt ihr mir empfehlen? Suche etwas zwischen 50 - 80 Euro. Sollte Plug&Play passen.

Danke :)
 
24.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passat_V6

Beiträge
494
Reaktionen
0
Bei deinem Budget würde ich wieder zu Originalen raten. Gibt's in der Bucht massig!
 
MikeTNT

MikeTNT

Beiträge
495
Reaktionen
0
Plug&Play haut nicht so ganz hin, da ab Werk ein Zweiwege-Komponenten-System verbaut ist. Kauft man andere Zweiwege-Kombonenten-Systeme, muss man die Verkabelung anpassen, da in der Regel eine Frequenzweiche untergebracht werden muss, die beim Original nicht existiert (bzw. im Hochtöner integriert ist).
Original verbauen ist aber auch nicht ganz so easy. Wenn ich mich recht entsinne, waren meine Lautsprecher beim 3B genietet und die Hochtöner geklebt. Ich denke mal, dass es beim 3BG ähnlich aussieht.

Falls du eine Superbillignotlösung suchst (nicht zu empfehlen!): Es gibt auch Koaxial-Mehrwegsysteme, bei denen der Hochtöner im großen Lautsprecher integriert ist.
Problem: Der Hochtöner sitzt dann im Fußraum...
 
MikeTNT

MikeTNT

Beiträge
495
Reaktionen
0
190 Euro? Dann hatte ich wohl noch Glück. Vor ein paar Jahren habe ich 118 EUR für 3B-Lautsprecher beim Freundlichen hingeblättert.
Oder hast du dich verhört und es sind 119 Euro?
 
M

M_BAS

Beiträge
602
Reaktionen
0
Ne SET 190 Euro ganz hart :)
ÖSTERREICH PREIS :)
 
Thema:

Neue Boxen für 3BG

Similar threads

M
Antworten
5
Aufrufe
1.266
Marten81
M
S
Antworten
2
Aufrufe
831
SachsenTobi
S
B
Antworten
1
Aufrufe
985
Freakazoid
Freakazoid
B
Antworten
7
Aufrufe
4.462
Freakazoid
Freakazoid
2
Antworten
7
Aufrufe
1.239
2slow4u
2

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon