Nebelschlußleuchte

Diskutiere Nebelschlußleuchte im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, leider hat die Suchfunktion für mein Problem nichts zu Tage gefördert. Bei meinen Passat funktioniert die Nebelschlußleuchte nicht mehr...
K

Keiler20

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
leider hat die Suchfunktion für mein Problem nichts zu Tage gefördert. Bei meinen Passat funktioniert die Nebelschlußleuchte nicht mehr. Ich habe die
entsprechenden Anschlüße am Lampenträger gemessen,es kommt nichts an... Desweiteren habe ich auch am Ausgang des Hauptlichtschalters gemessen, da kommen 12V raus. Die Nebelscheinwerfer arbeiten. Geht das nochmal über ein Relais, oder habe ich evtl einen Kabelbruch? Die Schlussleuchte und das Bremslicht arbeiten in diesem Lamepnträger. Das Fahrzeug ist aus 09/03

Was kann ich noch tun ? Evtl. Kupplungstation, nur welche Anschlüsse sind das dort?

Danke im vorraus
Keiler
 
02.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

Keiler20

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Falo,
das Fahrzeug hat eine AHK, kannst du näher beschrieben wie sich das Auswirkt? Was hat es mit diesem Adapter auf sich? Am Leuchtmittel kanns nicht liegen,ich habe direkt am Anschluß des Lampenträgers und an dem Polen des Leuchtmittels gemessen, da hats 0V :( Sicherung kann man wohl auschliesen, sonst dürfte vorne nix gehen.

Gruß
Keiler
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
hast du am stecker der AHK deines autos noch den adapter drauf, den du brauchst, um den hänger anschließen zu können?
wenn ja, mach diesen ab.
solange wie dieser darauf ist, kann es sein, dass die NSL außer funktion is
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Sicherung kann man wohl auschliesen, sonst dürfte vorne nix gehen.

Gruß
Keiler
Die Sicherung hat mit dem Lichtschalter nichts zu tun.
Die Sicherung kommt erst nach dem Lichtschalter. Also kontrollier bitte auch mal die Sicherung.

Wenn kein Adapter in der AHK Steckdose steckt, trotzdem mal den kleinen Microschalter in der Steckdose testen.
Diese gehen hin und wieder auch mal kaputt und dann sind die NSL auch dauerhaft deaktiviert.
 
K

Keiler20

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
problem gelöst, es war der Mikroschalter in der Anhängersteckdose, hab mir jetzt eine neue besorgt.
Danke für die Hilfe!

Gruß Keiler
 
Thema:

Nebelschlußleuchte

Schlagworte

nebelschlussleuchte passat 3bg

,

passat 3bg nebelschluss geht nicht

,

nebelschlussleuchte passat 3b

,
passat 3bg nebelschlussleuchte
, nebelschlussleuchte vw 3bg leuchtet nicht, nebelschlußleuchte passat 7b led, nebelschlussleuchte passat 3bg, nebelschlussleuchte passat led, stecker nebelschlussleuchte passat, passat variant b8 nebelschlussleuchte, passat 3bg stromlaufplan nebelschlussleuchte, vw passat 3bg nebelschlussleuchte rechts hinten geht nicht, nebelschlussleuchte passat, Nebelschlußleuchte VW Passat 3C7B, passat 365 rechte nebelschlussleuchte einbauen

Similar threads

T
Antworten
4
Aufrufe
815
fireball2k
F
P
Antworten
3
Aufrufe
1.142
passat1806
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon