Navi - was bringt neue Software oder anderes Gerät?

Diskutiere Navi - was bringt neue Software oder anderes Gerät? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Bringt eine aktuelle Software auch funktionale Verbesserungen oder nur ein firstaktuelleres Kartenmaterial? Genaue Hausnummern kann ich bei mir...
A

Alexabder_HH

Reaktionen
0
Bringt eine aktuelle Software auch funktionale Verbesserungen oder nur ein
aktuelleres Kartenmaterial? Genaue Hausnummern kann ich bei mir leider gar nicht eingeben. Gibt es neue Austauschgeräte, auch um DAB+ nutzen zu können?
Was könnt ihr mir empfehlen und was kostest es?

28.04.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Mari0

Mari0

Reaktionen
0
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Mein altes RNS 510 geht mir auf die Nüsse. SD Karte nur maximal 2 GB, iPhone koppeln geht gar nicht. Bräuchte ein neues Bluetooth Steuergerät, gebraucht, für um die 200 Euro. PDC oder Rückfahrkamera nachrüsten geht dann nur mit original VW Teilen und kostet dann wieder hunderte von Euros zzgl. Einbau.

Ich liebäugele daher mit einem Zenec oder einem anderem CarPlay tauglichen Gerät. Wirklich entschieden habe ich mich allerdings noch nicht.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Bringt eine aktuelle Software auch funktionale Verbesserungen oder nur ein aktuelleres Kartenmaterial? Genaue Hausnummern kann ich bei mir leider gar nicht eingeben. Gibt es neue Austauschgeräte, auch um DAB+ nutzen zu können?
"Verbesserungen" wobei?
Weil, "Verbesserungen" im Sinne Funktionalität = Firmware, das ist was anderes wie "aktuelleres Kartenmaterial"....

Das geht über neuere Firmware zu ändern.

Normal. Da VAG da schön zusätzliche teure Hardware verbauen will.
Clever oder? *gg*

Mari0

Mari0

Reaktionen
0
Ich habe eines der ersten RNS Modelle, noch das mit dem alten Display. Auch kann ich keine aktuelle Firmware auslesen am Gerät. Welche Firmware bräuchte ich denn? Hast du da zufällig eine Nummer? Letzte Info von VW ist, da gibt es nichts aktuelleres als das bereits installierte - klar, die wollten mir ein neues RNS samt BT Steuergerät für insgesamt 1800 Euro andrehen.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Ja, die labern gern Unsinn.
Ich hatte in meinem ein VORSERIEN-Gerät.
Auch das läuft nun mit aktueller Firmware.

Statt Serie 0x00 bzw 1100 oder so.

Mari0

Mari0

Reaktionen
0
Dann schaue ich mal. Aktuelles Kartenmaterial, eine 32GB Karte die man benutzen kann und ein aktuelles BT Steuergerät aus der Bucht reicht mir dann eigentlich.

Thema:

Navi - was bringt neue Software oder anderes Gerät?