Navi - was bringt neue Software oder anderes Gerät?

Diskutiere Navi - was bringt neue Software oder anderes Gerät? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Bringt eine aktuelle Software auch funktionale Verbesserungen oder nur ein firstaktuelleres Kartenmaterial? Genaue Hausnummern kann ich bei mir...
A

Alexabder_HH

Beiträge
7
Reaktionen
0
Bringt eine aktuelle Software auch funktionale Verbesserungen oder nur ein
aktuelleres Kartenmaterial? Genaue Hausnummern kann ich bei mir leider gar nicht eingeben. Gibt es neue Austauschgeräte, auch um DAB+ nutzen zu können?
Was könnt ihr mir empfehlen und was kostest es?
 
28.04.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Mari0

Mari0

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Mein altes RNS 510 geht mir auf die Nüsse. SD Karte nur maximal 2 GB, iPhone koppeln geht gar nicht. Bräuchte ein neues Bluetooth Steuergerät, gebraucht, für um die 200 Euro. PDC oder Rückfahrkamera nachrüsten geht dann nur mit original VW Teilen und kostet dann wieder hunderte von Euros zzgl. Einbau.

Ich liebäugele daher mit einem Zenec oder einem anderem CarPlay tauglichen Gerät. Wirklich entschieden habe ich mich allerdings noch nicht.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Bringt eine aktuelle Software auch funktionale Verbesserungen oder nur ein aktuelleres Kartenmaterial? Genaue Hausnummern kann ich bei mir leider gar nicht eingeben. Gibt es neue Austauschgeräte, auch um DAB+ nutzen zu können?
"Verbesserungen" wobei?
Weil, "Verbesserungen" im Sinne Funktionalität = Firmware, das ist was anderes wie "aktuelleres Kartenmaterial"....

Das geht über neuere Firmware zu ändern.

Normal. Da VAG da schön zusätzliche teure Hardware verbauen will.
Clever oder? *gg*
 
Mari0

Mari0

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich habe eines der ersten RNS Modelle, noch das mit dem alten Display. Auch kann ich keine aktuelle Firmware auslesen am Gerät. Welche Firmware bräuchte ich denn? Hast du da zufällig eine Nummer? Letzte Info von VW ist, da gibt es nichts aktuelleres als das bereits installierte - klar, die wollten mir ein neues RNS samt BT Steuergerät für insgesamt 1800 Euro andrehen.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Ja, die labern gern Unsinn.
Ich hatte in meinem ein VORSERIEN-Gerät.
Auch das läuft nun mit aktueller Firmware.

Statt Serie 0x00 bzw 1100 oder so.
 
Mari0

Mari0

Beiträge
12
Reaktionen
0
Dann schaue ich mal. Aktuelles Kartenmaterial, eine 32GB Karte die man benutzen kann und ein aktuelles BT Steuergerät aus der Bucht reicht mir dann eigentlich.
 
Thema:

Navi - was bringt neue Software oder anderes Gerät?

Similar threads

W
Antworten
3
Aufrufe
1.126
Freakazoid
Freakazoid
Blackbeast
Antworten
11
Aufrufe
1.941
Robin
Robin
Dohnis
Antworten
3
Aufrufe
1.359
Dohnis
Dohnis
p0rKi
Antworten
1
Aufrufe
930
Freakazoid
Freakazoid

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon