Navi/Radio defekt

Diskutiere Navi/Radio defekt im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hey, hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Navi/Radio nicht mehr funktioniert. Habe einen Passat Kombi aus dem Jahr 2009. Zunächst...
B

besiktas19

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey,
hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Navi/Radio nicht mehr funktioniert. Habe einen Passat Kombi aus dem Jahr 2009.
Zunächst öffnet sich das
Radio und es erscheint die Aufschrift " Wellcome to Volkswagen". Jedoch tut sich danach nichts und es schaltet sich aus. Diesbezüglich war ich bei einer Volkswagen Partnerwerkstatt. Es wurde versucht ein Update aufzuspielen, jedoch ohne Erfolg. Es wurde zu einem komplett Austausch geraten, für ca. 2000 Euro.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob es keine Alternative gibt und wie ich es doch noch zum laufen bringen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :)
 
31.03.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Hast du eine Teilenummer und den Softwarestand des Radios?
 
B

besiktas19

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wo finde ich die Teilenummer und den Softwarestand? Nach meinem Wissen wurde die Software noch nie geändert.
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
560
Reaktionen
3
Woher kommst du denn?
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Die Teilenummer und der Softwarestand stehen entweder auf dem Radio(insofern noch kein update durchgeführt wurde) oder werden mittels Diagnosegerät(z.B. VCDS) ausgelesen. Für dein Problem gibt es eigentlich ein Firmware-Update,aber um zu wissen obs für dich zutreffend ist bräuchte man die Daten. Vielleicht haben sich die in der Werkstatt einfach etwas zu blöd angestellt:) Ich konnte die meisten bis jetzt wiederbeleben
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
560
Reaktionen
3
weil das Problem meistens mit einem Update erledigt ist.
 
Thema:

Navi/Radio defekt

Schlagworte

Passad 6b navi und Radio defket

,

passat b8 navi defekt

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon