navi plus reinigen aber wie???

Diskutiere navi plus reinigen aber wie??? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; hi leutz hat wer schon mal das navi firstausgebaut und versucht zu reinigen? wenn ja habt ihr nen tipp. leider hat mir die suchen funktion...
3bs2002

3bs2002

Beiträge
841
Reaktionen
0
hi leutz

hat wer schon mal das navi
ausgebaut und versucht zu reinigen? wenn ja habt ihr nen tipp.
leider hat mir die suchen funktion nicht weitergeholfen

dank euch!!!
 
25.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Was willste denn reinigen?
Den Laser?
 
3bs2002

3bs2002

Beiträge
841
Reaktionen
0
ja genau den laser. hab bissel gegoogelt und einige gefunden die das selbe problem hatten und nach der reinigung war alles super!. was das ärgerliche war. bei nem bekannten laufen fast alle brennversuche. der hat das selbe navi drin wie ich.... und das auf anhieb!!!
also liegts am navi. und da wie gesagt die lüftung des navis genau vorne an der klimablende liegt kommt da mächtig staub rein... vielleich ist ja da auch innen einiges zu...
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Nix ausbauen...Reinigungs-CD reinmachen...wenn das nicht hilft hilft garnix...

Und das Navi hat nach vorne keine Lüftung...nur hinten nen Kühllüfter...von vorne kommt NIX ins Navi..deshalb ist der CD Schlitz extra abgedichtet

Außerdem ist das wenn immernoch ein MFD und kein Navi Plus...oder haste ein Audi Navi verbaut?
 
3bs2002

3bs2002

Beiträge
841
Reaktionen
0
hhi freakazoid. reinigungscd taugt nichts. und vorne ist ein kleiner lüftungseingang. schau mal bei dem klimabedienteil links. da wird luft fürs navi angesaugt. bzw ist der zugang für frischluft, wußte ich auch nicht. habs heut nacht mal ausgebaut zerlegt und gereinigt. war MÄCHTIG zugestaubt, sogar hundahaare hab ich herausgeholt!!!
die diode oder wie man sagt vom laser sah optisch ok aus als ich jedoch mit alkohol und nem wattestäbchen dranging kam ich mir vor wie ein archäologe... kam da dreck runter... jo zamgebaut und siehe da... fast alle cd´s laufen...
ist kein hexenwerk. hab mal bilder gemacht. ist recht einfach werd sie die tage hier einstellen für die die auch probleme damit haben...
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Diese Lüftung an der CT ist für die CT selber..darüber misst die CT die Temperatur der Innenluft...
 
3bs2002

3bs2002

Beiträge
841
Reaktionen
0
hm ok auf alle fälle zieht dort mächtig viel dreck bei mir rein und verteilt sich im navi... vielleicht wirds ja auch hinten angsaugt... keine ahnung (kinder und hunde sei dank :) ) das zerlegen und reinigen hat geholfen und jetzt läufts :) so mut dat sein
 
Magicoon

Magicoon

Beiträge
352
Reaktionen
0
hhi freakazoid. reinigungscd taugt nichts. und vorne ist ein kleiner lüftungseingang. schau mal bei dem klimabedienteil links. da wird luft fürs navi angesaugt. bzw ist der zugang für frischluft, wußte ich auch nicht. habs heut nacht mal ausgebaut zerlegt und gereinigt. war MÄCHTIG zugestaubt, sogar hundahaare hab ich herausgeholt!!!
die diode oder wie man sagt vom laser sah optisch ok aus als ich jedoch mit alkohol und nem wattestäbchen dranging kam ich mir vor wie ein archäologe... kam da dreck runter... jo zamgebaut und siehe da... fast alle cd´s laufen...
ist kein hexenwerk. hab mal bilder gemacht. ist recht einfach werd sie die tage hier einstellen für die die auch probleme damit haben...
Na dann mach uns doch mal ne schöne Anleitung fertig. Wird sicher öfter benötigt. Danke
 
3bs2002

3bs2002

Beiträge
841
Reaktionen
0
@groeschel.

dank dir vielmals für den tipp, aber ich habs doch schon hinbekommen :)
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Oh. Hatte ich nicht so intensiv gelesen. Na macht ja auch nichts.
 
3bs2002

3bs2002

Beiträge
841
Reaktionen
0
nö hilft dann vielleicht anderen die probs damit haben. bin noch nicht dazu gekommen ne anleitung zu machen. werd ich die tage tun... hab 2 kranke kinder daheme ist ETWAS anstrengend :)
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
Hier mal einen Anleitung.

Eine Reinigung des Lasers war ohne Erfolg, da die Linse total sauber war. Staub war in meinem Gerät überhaupt nicht, obwohl es auch schon 6 Jahre alt ist. Nach dem Wechsel liest das Navi die CDs eindeutig besser.
 
Thema:

navi plus reinigen aber wie???

Similar threads

M
Antworten
1
Aufrufe
894
U
D
Antworten
8
Aufrufe
1.511
falo
F
S
Antworten
5
Aufrufe
1.663
bugsbunny201
B
T
Antworten
0
Aufrufe
728
Trudentreiber
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon