Nachrüstung Start Stop

Diskutiere Nachrüstung Start Stop im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, mich beschäftigt die Frage, ob die firstMöglichkeit besteht, Start Stop im Passat nachzurüsten. Ich habe einen 3C, Baujahr 2010 mit 140PS...
TobiLei

TobiLei

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,

mich beschäftigt die Frage, ob die
Möglichkeit besteht, Start Stop im Passat nachzurüsten.

Ich habe einen 3C, Baujahr 2010 mit 140PS TDI .

TobiLei
 
23.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Naja,

eigentlich ist alles nachzurüsten ... aber.

Wenn Du Dich mal genauer mit Start-Stop beschäftigst, siehst du sehr schnell, dass es nicht nur ein Bit im MotorSTG (los, mach jetzt Start-Stop) ist, sondern dass da eine Unmenge angepasster Bauteile Einzug gehalten hat.

Die wird es nicht so ohne weiteres in ausreichender Zahl und Qualität aufm Schrott (== billig) geben, also bleibt nur Neukauf.

Und das bremst den Nachrüstwillen dann wieder ganz schnell ein ;)

Ohne nachzulesen sind anders:
- Batterie
- Laderegler
- BCM
- Lima ?
- Anlasser

Wenn Du dran kommst, zieh dir mal den SSP 426 rein.

m;
 
G

Grauer Panther

Beiträge
1
Reaktionen
0
Danke für die detaillierten Hinweise, habe mich auch schon gedanklich mit dem Thema beschäfitgt. Bin mir auch nicht sicher ob der Durchschnittsverbauch von 6,1l/100km bei reinem Stadtverkehr noch zu drücken ist beim 125KW-Modell Bj. 2006, Motor allerdings neu in 2008.

Was bzw. wo ist denn der SSP 426 ?

fragt der graue Panther
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
6,1 mit dem BMR in der Stadt ... WOW :top:

"SSP" heisst "Selbst Studienprogramm" .. interne Dokumentation von VW.
Vllt. lässt Dich Deine Werkstatt mal reingucken.

m;
 
Thema:

Nachrüstung Start Stop

Schlagworte

start stop nachrüsten passat cc

,

passat 3c start stop nachrüsten

,

passat 35i start stop automatik nachrüsten

Similar threads

D
Antworten
6
Aufrufe
2.815
dieselmartin
dieselmartin
M
Antworten
7
Aufrufe
3.581
matze123
M
boraxm
Antworten
9
Aufrufe
1.484
boraxm
boraxm
N
Antworten
10
Aufrufe
5.359
Nuevimax
N
F
Antworten
2
Aufrufe
517
matze123
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon