Nachrüstung Start Stop

Diskutiere Nachrüstung Start Stop im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, mich beschäftigt die Frage, ob die firstMöglichkeit besteht, Start Stop im Passat nachzurüsten. Ich habe einen 3C, Baujahr 2010 mit 140PS...
TobiLei

TobiLei

Reaktionen
0
Hallo,

mich beschäftigt die Frage, ob die
Möglichkeit besteht, Start Stop im Passat nachzurüsten.

Ich habe einen 3C, Baujahr 2010 mit 140PS TDI .

TobiLei

23.08.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Naja,

eigentlich ist alles nachzurüsten ... aber.

Wenn Du Dich mal genauer mit Start-Stop beschäftigst, siehst du sehr schnell, dass es nicht nur ein Bit im MotorSTG (los, mach jetzt Start-Stop) ist, sondern dass da eine Unmenge angepasster Bauteile Einzug gehalten hat.

Die wird es nicht so ohne weiteres in ausreichender Zahl und Qualität aufm Schrott (== billig) geben, also bleibt nur Neukauf.

Und das bremst den Nachrüstwillen dann wieder ganz schnell ein ;)

Ohne nachzulesen sind anders:
- Batterie
- Laderegler
- BCM
- Lima ?
- Anlasser

Wenn Du dran kommst, zieh dir mal den SSP 426 rein.

m;

G

Grauer Panther

Reaktionen
0
Danke für die detaillierten Hinweise, habe mich auch schon gedanklich mit dem Thema beschäfitgt. Bin mir auch nicht sicher ob der Durchschnittsverbauch von 6,1l/100km bei reinem Stadtverkehr noch zu drücken ist beim 125KW-Modell Bj. 2006, Motor allerdings neu in 2008.

Was bzw. wo ist denn der SSP 426 ?

fragt der graue Panther

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
6,1 mit dem BMR in der Stadt ... WOW :top:

"SSP" heisst "Selbst Studienprogramm" .. interne Dokumentation von VW.
Vllt. lässt Dich Deine Werkstatt mal reingucken.

m;

Thema:

Nachrüstung Start Stop

Schlagworte

start stop nachrüsten passat cc

,

passat 3c start stop nachrüsten

,

passat 35i start stop automatik nachrüsten