Nachrüstung - Sitzheizung Fond

Diskutiere Nachrüstung - Sitzheizung Fond im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, hat schon mal jemand über die Nachrüstung der Sitzheizung im Fond nachgedacht oder sogar schon realisiert? Ich spiele firstim Moment gerade...
McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Hallo,
hat schon mal jemand über die Nachrüstung der Sitzheizung im Fond nachgedacht oder sogar schon realisiert? Ich spiele
im Moment gerade mit dem Gedanken. Die benötigten Teile sollten überschaubar sein. Bin mir jedoch äußerst unsicher, wo diese letztendlich anzuschließen ist und ob ich noch ggf. ein Steuergerät brauche oder ob die Sitzheizung noch über VCDS noch irgendwo (z.B. Komfortsteuergerät) programmiert werden muss. Ansonsten sollten folgende Teile ja eigentlich ausreichen:
  • Heizelemente Sitzfläche und Lehne
    Steuereinheit neben der hinteren Steckdose
    Kabel und Stecker
Bin auf Antworten gespannt.
Gruß
Marc

21.02.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Horst

Reaktionen
0
Ich weiß zumindest von meiner Kiste, dass die Heizmatten fest mit dem Sitzbezug vernäht sind. Da ich auch bei Dir Leder sehe, würde ich mich als erstes schlau machen, in wie weit Du überhaupt (passende) Heizmatten bekommst.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass jemand erfolgreich hinten die Dinger reingebaut hat, aber ich finde es gerade ums verrecken nicht.
Letztendlich mussten nur ein paar Strippen gezogen werden vom Beifahrersitz (ich meine, dass da die Mimik saß für die Sitzheizung vorne) zum Bordnetzsteuergerät, Masse und einmal zur Sicherungstafel (bin mir da nicht sicher).

Ich hab in meiner Kiste die Sitzheizung hinten ab Werk drin, dazu 2 Erfahrungswerte:
1. Die Anerkennung "Wow! Der hat ja sogar hinten Sitzheizung" kam in 3 Jahren 2x
2. Wenn jemand die Sitzheizung entdeckt hat, stellt er sie ganz sicher nicht wieder aus und Du merkst es nach ca. 2 Wochen (nach dem 2. Mal gewöhnst Du dir den Griff nach hinten zu den Drehreglern in gewissen Abständen an)...

McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Sehr schöne Erfahrungswerte! :lol:
Ist sicherlich auch eine Kostenfrage, wenn diese zu hoch werden, macht das natürlich keinen Sinn.
Wenn die fest mit dem Sitzbezug vernäht sind, ist das Thema auch hinfällig. Einen Sattler werde ich damit bestimmt nicht beauftragen, dann greift nämlich schon wieder der obere Punkt mit den Kosten.
Aber auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Deine Antwort und die Erfahrungen.

Gruß
Marc

Thema:

Nachrüstung - Sitzheizung Fond

Schlagworte

passat b8 sitzheizung hinten

,

passat b8 sitzheizung fond rückenlehne

,

passat cc sitzheizung nachrüsten

,
passat syncro/pasy/sitzheizung nachrüsten
, passat sitzheizung hinten nachrüsten b8, sitzgeizung hinten nachrüsten vw passat b8, passat 3bg sitzheizung nachrüsten stecker vorbereitet, vw passat b8 sitzheizung hinten nachrüsten, sitzheizung hinten passat b8