Nachrüstung Climatronic

Diskutiere Nachrüstung Climatronic im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe eine Frage bezüglich Nachrüstung Climatronic Passat B6, Baujahr 01.10. War vorgestern beim Chef, hat mir ein Auto bestellt. Bei...
S

Stefan72

Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Frage bezüglich Nachrüstung Climatronic Passat B6, Baujahr 01.10.
War vorgestern beim Chef, hat mir ein Auto bestellt. Bei Prüfung fand ich alles Ok, stelle nun jedoch fest das die Klimaanlage keine Automatik ist, sonder eine Teilautomatik. Läßt sich dieses noch bezahlbar Nachrüsten beim freundlichen?
Habe gehört das viele Bauteile bereits vorhanden sind bei der Climatic die für die Climatronic benötigt werden.
Der Wagen ist mit Busines Paket, Navi RNS 310, Regensensor, Lichtsensor.
Wie ist die Nachrüstung PDC zu sehen? machbar?

Danke schon mal im vorraus.

M

Mabey-Johnson

Reaktionen
0
Lieber gleich mitbestellen.

Das Nachrüsten wird unverhältnismäßig teuer!!

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
2
Du willst an einem Firmen-Leasing-Wagen rumschrauben (lassen) ?

Nicht wirklich, oder ?
Die Climatronic nachrüsten _lassen_ wird Dir sicherlich keiner machen. Zumindest kein VW Betrieb.

Bestell die Kiste so, wie sie bleibt und gut ist.

m;

Alex679

Alex679

Reaktionen
4
Moin,

geht's hier jetzt um einen B7?

Dann solltest du unbedingt umbestellen, denn soweit ich weiß hat der B7 keine Climatic mehr sondern es gibt nur noch eine Klimaanlage oder die bekannte Climatronic.

Alex

S

Stefan72

Reaktionen
0
Sorry B7 ?
Ist auf jedenfall Moddel 2010 alt. Und nein, der Alte Least nicht sondern kauft. Das heißt die Karre wird bis zum bitteren Ende gefahren. Meist 6 Jahre ca.330 tkm.
Aber hab heute die Karre von meinen Schwager gefahren mit Teilklima. Eigentlich war es kein großes Problem einmal Luftverteilung und Temperatur. Danach die Luftmenge runtergestellt und fertig. Und wenn die Sonne wieder kommt Luftmenge wieder erhöhen. Gibt es Leute die die Funktion so kennen und eventuell sogar gut finden?

Alex679

Alex679

Reaktionen
4
Du hatte's etwas von Auto bestellt geschrieben, daher dachte ich du sollst einen Neuwagen bekommen.

Du bekommst also einen 3c, Umrüstung ist möglich aber aufwendig und teuer.

Und wie du ja selbst schreibst, so schlecht ist die halbautomatische ja auch nicht zu bedienen.
Wenn man keine 2 Klimazonen benötigt ist die climatik sogar die bessere Wahl (wenn ich so an meine Stellmotoren denke).

Alex

S

Stefan72

Reaktionen
0
Auto steht beim Händler irgendwo in De und wird vom alten bestellt! Sorry, hätte mich besser ausdrücken können. Aber nun die gute Nachricht : Die karre war nicht Lieferbar! Habe heute zwischen Comfortline 140 PS und Trendline 110 PS wählen dürfen, und wegen der nicht notwendigen Eigenbeteiligung den 110 PS genommen. Ist besser ausgestattet und der alte war auch mit 105 PS gut Unterwegs.
Aber ich hätte da noch ein zwei Fragen:
Was heißt Parkpilot? Wir nur über den Piper ein Signal gegeben oder auch per Optik im vorhandenen Naviradio (RNS 310).
Wo kann mann die eingestellte Temperatur der Climatronic ablesen? ( Es ist nicht die Anlage mit den 3 runden Knöpfen,sondern 2 Knöpfe und einige Tasten).
Wo rüber wird die Sitzheizung geschaltet?

Gruß
Stefan

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
2
Was heißt Parkpilot? Wir nur über den Piper ein Signal gegeben oder auch per Optik im vorhandenen Naviradio (RNS 310).

Ja, 8 Kanal Pieper - 4 vorne, 4 hinten.
Anzeige im Navi .. da Du unten die neue Climatronic beschreibst, wirst du auch ne Anzeige im Navi haben, weil die Kiste dann neu genug ist.

Wo kann mann die eingestellte Temperatur der Climatronic ablesen? ( Es ist nicht die Anlage mit den 3 runden Knöpfen,sondern 2 Knöpfe und einige Tasten).

Auf dem Navi werden Änderungen für 2,5 oder 10 Sekunden angezeigt.
Die Temp. erkennt man auch an den gelben Zahlen um die Temperaturregelringe.

Wo rüber wird die Sitzheizung geschaltet?
Über die _in_ den Temperaturregelringen liegenden Taster.

Alex hat da mal was vorbereitet ;) die letzten beiden Bilder sind von Interesse
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=884

m;

J

Joniboni

Reaktionen
0
Mal sehen, ob zehn Jahre später noch einer hier ist, ich würde das Thema nämlich gerne nochmal hochholen.
Jetzt gibt es ja wirklich etliche B6 Schlachtfeste, aus denen man schnell die gesamte Climatronic raus holen könnte. Kann mir jemand sagen, was genau man dazu alles braucht? :)

J

Joniboni

Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal für den Link. Aber das wird ja nicht alles sein, ich brauche ja wahrscheinlich deutlich mehr? Kannst du mir da nähere Infos geben?
Also das Bedienteil werde ich ja auf jeden Fall brauchen und Stellmotoren. Aber was genau ich damit machen muss, weiß ich leider noch nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nachrüstung Climatronic