Nach Verwendung Anhängerkupplung Adapter von abgehend 7 Polig auf 15 Polig ABS ESP Fehler

Diskutiere Nach Verwendung Anhängerkupplung Adapter von abgehend 7 Polig auf 15 Polig ABS ESP Fehler im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe eine 3BG Variant 2.0 TDI Baujahr 05/2004 mit PDC (Park Distance Controll). Also eine Highline mit Vollausstattung. Ich musste...
R

raindancer2204

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 3BG Variant 2.0 TDI Baujahr 05/2004 mit PDC (Park Distance Controll). Also eine Highline mit Vollausstattung.

Ich musste meinen Wohnwagen schleppen und musste hierzu einen Adapter von abgehend Passat von 7 Polig auf 15 Polig stecken.
Nachdem ich das gemacht hatte also Lichtcheck am Wohnwagen alles ging. Kam während der fahrt die Anzeige im Cockpit ABS und ESP.

Dies ging dann auch mal kurzfristig wieder weg bis jetzt. Jetzt ist die Meldung dauerhaft.

Darauf hin habe ich mal die Sicherungen gemessen also die für ABS und ESP alles im Grünen Bereich.
Mit meinem Handy Dongel hatte ich versucht die Fehlermeldung auszulesen auf dem Boardcomputer ich habe keinen Eintrag im System.

Habe dann auch mal die Batterie aufgeladen diese ist aus dem Jahr 2004. Diese hat nach dem Start eine Voltzahl von 12,7 im Stand und nach dem Start
eine Voltzahl von 12,6.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann? Oder eine Vorgehensweise zur Fehlereingrenzung?
 
Thema:

Nach Verwendung Anhängerkupplung Adapter von abgehend 7 Polig auf 15 Polig ABS ESP Fehler

Nach Verwendung Anhängerkupplung Adapter von abgehend 7 Polig auf 15 Polig ABS ESP Fehler - Similar threads

ABS ESP leuchtet nach Anstecken von Adapter Abgehend 7 Polig zu 15 Polig Hänger: Hallo. ich habe einen 3BG Variant Baujahr 2004/05 als 2.0 TDI. I hatte letztens meinen neuen Wohnwagen mit dem 15 Poligen Anschluss auf die 7...
Top