Nach Spureinstellung Lenkrad schief

Diskutiere Nach Spureinstellung Lenkrad schief im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Da mein linker Hinterreifen innen total abgefahren ist, war ich gestern beim Reifen Profi zur Achsvermessung. Die firstHinterachse konnte er nicht...
H

HighlineCasy

Beiträge
106
Reaktionen
1
Da mein linker Hinterreifen innen total abgefahren ist, war ich gestern beim Reifen Profi zur Achsvermessung.
Die
Hinterachse konnte er nicht einstellen weil sich die Schrauben festgefressen hatten.
Habe trotzdem 60,- Euro bezahlt und als ich wegfuhr stand das Lenkrad schief.

Kann doch auch nicht passen, dachte das Lenkrad steht dach Einstellung gerade.

Kann es sein das trotz Korrekter Einstellung das Lenkrad schief steht?

Danke,

mfg HighlineCasy
 
05.11.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Hat er vorne auch eingestellt?

Wenn ja fahr wieder hin und sage ihm,das dein Lenkrad jetzt schief steht.Wenn er nett ist,macht er die Achsvermessung nochmal neu und berechnet dir nichts.Hatte ich auch
 
H

HighlineCasy

Beiträge
106
Reaktionen
1
Vorne hat er eingestellt.
Hinten ging es wegen festgefressener Schrauben nicht.

Vor der Einstellung war das Lenkrad gerade.

Danke, lg HighlineCasy
 
D

dirk11

Beiträge
174
Reaktionen
0
Dann hat er eben nicht korrekt gearbeitet. Ich würde ihm da aber auch nicht gleich "Mutwille" unterstellen, vielleicht hat sich das Lenkrad gelöst (aus der Gerade-Stellung meine ich) und er hat es nicht gemerkt oder sowas.
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
So viel kann man ja vorn nicht einstellen und wenn alles i.O. War, hätte er da nicht rumschrauben brauchen.
Aber wie schon geschrieben, gehe nochmal hin, er hat ja seine Dienstleistung nicht korrekt ausgeführt.
Festgegammelt? Oder nicht den passenden Schlüssel gehabt
 
H

HighlineCasy

Beiträge
106
Reaktionen
1
So für morgen 14h den nächsten Termin gemacht.

An der HA ist die Gummilagerung mit der Schraube verwachsen, dreht sich mit und das soll sie angeblich nicht.
Hat was gefaselt von wegen Dämpfer ausbauen.....Keine Ahnung.

Sollte er es wieder nicht hinbekommen hätte ich am 21. Termin bei VW. Die nehmen aber 240,- Euronen.
Mein Freundlicher meinte auch das man die Spur mit neuen Reifen einstellt. Stimmt das?
Weiters habe ich heute gehört dass das Lenkrad auch Schief stehen kann nach Reifenwechsel, zb. Sommer/ Winter und die Spur trotzdem Korrekt eingestellt ist. Ist das wahr?

Danke,

lg HighlineCasy
 
H

huskimarc

Beiträge
84
Reaktionen
0
was haben die reifen mit der spurr zu tun? (garnichts)
und wenn da lenkrad schief steht, dann hat er einfach schlampig gearbeitet bzw nicht drauf geachtet das es beim einstellen gerade war... normal macht die werkstatt danach eine probefahrt und ihm würde es dann auffallen...
und wenn schon einstellen lässt, dann richtig. also auch mit hinten!! sonst bringt das ganze ja nicht viel, wegen hinten dort...
 
H

HighlineCasy

Beiträge
106
Reaktionen
1
und wenn schon einstellen lässt, dann richtig. also auch mit hinten!! sonst bringt das ganze ja nicht viel, wegen hinten dort...
naja, ich gebe ihnen und meiner Geldbörse noch mal eine Chance, Fehler können immer passieren und wer weiß eventuell kriegt er die Hinterachse auch morgen hin, muß ja nicht der gleiche Mechaniker sein......
Angeblich ist ihnen das Gestern mit 2 Autos passiert....

lg HighlineCasy
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Ich würde dafür gar nichts bezahlen,weil die Werkstatt nacharbeiten muss
 
H

HighlineCasy

Beiträge
106
Reaktionen
1
Genau so sehe ich es auch. Wenn er gar nichts zusammen bringt nehme ich ihm auch noch die 60,- Euronen weg. :p
Reicht alleine schon die Tatsache das ich wieder zwei Stunden Zeit verliere....

lg HighlineCasy
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
Ich überlege gerade welche Gummilager er beim Sturz und Spureinstellen meint? Ich würde jetzt meinen das bei mir keine Gummilager zu sehen waren.
Warst bei der bekannten Reifenkette gewesen?

MfG Basti
 
Seashore

Seashore

Beiträge
51
Reaktionen
0
Auf keinen Fall etwas bezahlen, wenn nach Einstellung das Lenkrad nicht gerade steht. Ich kann nur von Einstellungen bei meinem BMW 330i berichten und da musste Vergölst 3 mal ran, bis es passte. Normal ist da auch nichts falsch einzustellen, da das Lenkrad mit einer Waage gerade gestellt wird. Hier war eventuelle Pfusch am Bau. Auf jeden Fall nachbessern lassen und zwar ohne Mehrkosten, im Gegenteil, Fahrtkosten fallen ja für Auftraggeber an.
 
H

HighlineCasy

Beiträge
106
Reaktionen
1
Ich überlege gerade welche Gummilager er beim Sturz und Spureinstellen meint? Ich würde jetzt meinen das bei mir keine Gummilager zu sehen waren.
Warst bei der bekannten Reifenkette gewesen?
Ja war die bekannte Reifenkette

Hier ist besagtes Gummilager


Und so sah der Reifen aus



Inzwischen konnten sie es richtig machen, der Filialleiter hat es selbst in die Hand genommen und mit seinem Arbeiter in ca. drei Stunden erledigt.



Der Arbeiter war etwas Unmotiviert, hat immer wieder gemeint es geht nicht und der Chef sagte jetzt will ich es wissen, kann ja nicht sein das wir es nicht schaffen.

Im Endeffekt hat mich die Achsvermessung inkl. Einstellung und Reifen umstecken 60,- Euros gekostet. :D

Danke für eure Unterstützung

liebe Grüße HighlineCasy
 
Thema:

Nach Spureinstellung Lenkrad schief

Schlagworte

passat 3c spur einstellen hinterachse

,

passat 3c hinterachse einstellen

,

spur sturz einstellen vw passat 3c hinterachse

,
lenkrad mit vcds einstellen passat
, lenkrad steht schief nach felgentausch, passat 3b spur einstellwerte, Lenkrad schief bei korrekter Spur ba7, Lenkrad schief bei korrekter Spur, passat 3c Spurstange einstellen, vw passat lenkrad einstellen, passat 3c lenkrad schief, lenkrad spur einstellen, VW Passat Spur hinten einstellen, passat 3c sturz hinterachse einstellen, achseinstellung passat 3c

Similar threads

myedition
Antworten
13
Aufrufe
1.207
falo
F
T
Antworten
10
Aufrufe
2.912
Rynexx
Rynexx
K
Antworten
1
Aufrufe
1.245
Seviii
S
Doc Jan
Antworten
3
Aufrufe
509
dieselmartin
dieselmartin
S
Antworten
14
Aufrufe
1.403
Daimos
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon