Nach Spureinstellung Lenkrad schief

Diskutiere Nach Spureinstellung Lenkrad schief im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Da mein linker Hinterreifen innen total abgefahren ist, war ich gestern beim Reifen Profi zur Achsvermessung. Die firstHinterachse konnte er nicht...
H

HighlineCasy

Reaktionen
1
Da mein linker Hinterreifen innen total abgefahren ist, war ich gestern beim Reifen Profi zur Achsvermessung.
Die
Hinterachse konnte er nicht einstellen weil sich die Schrauben festgefressen hatten.
Habe trotzdem 60,- Euro bezahlt und als ich wegfuhr stand das Lenkrad schief.

Kann doch auch nicht passen, dachte das Lenkrad steht dach Einstellung gerade.

Kann es sein das trotz Korrekter Einstellung das Lenkrad schief steht?

Danke,

mfg HighlineCasy

05.11.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

Bacardifan86

Reaktionen
0
Hat er vorne auch eingestellt?

Wenn ja fahr wieder hin und sage ihm,das dein Lenkrad jetzt schief steht.Wenn er nett ist,macht er die Achsvermessung nochmal neu und berechnet dir nichts.Hatte ich auch

H

HighlineCasy

Reaktionen
1
Vorne hat er eingestellt.
Hinten ging es wegen festgefressener Schrauben nicht.

Vor der Einstellung war das Lenkrad gerade.

Danke, lg HighlineCasy

D

dirk11

Reaktionen
0
Dann hat er eben nicht korrekt gearbeitet. Ich würde ihm da aber auch nicht gleich "Mutwille" unterstellen, vielleicht hat sich das Lenkrad gelöst (aus der Gerade-Stellung meine ich) und er hat es nicht gemerkt oder sowas.

S

serial

Reaktionen
0
So viel kann man ja vorn nicht einstellen und wenn alles i.O. War, hätte er da nicht rumschrauben brauchen.
Aber wie schon geschrieben, gehe nochmal hin, er hat ja seine Dienstleistung nicht korrekt ausgeführt.
Festgegammelt? Oder nicht den passenden Schlüssel gehabt

H

HighlineCasy

Reaktionen
1
So für morgen 14h den nächsten Termin gemacht.

An der HA ist die Gummilagerung mit der Schraube verwachsen, dreht sich mit und das soll sie angeblich nicht.
Hat was gefaselt von wegen Dämpfer ausbauen.....Keine Ahnung.

Sollte er es wieder nicht hinbekommen hätte ich am 21. Termin bei VW. Die nehmen aber 240,- Euronen.
Mein Freundlicher meinte auch das man die Spur mit neuen Reifen einstellt. Stimmt das?
Weiters habe ich heute gehört dass das Lenkrad auch Schief stehen kann nach Reifenwechsel, zb. Sommer/ Winter und die Spur trotzdem Korrekt eingestellt ist. Ist das wahr?

Danke,

lg HighlineCasy

H

huskimarc

Reaktionen
0
was haben die reifen mit der spurr zu tun? (garnichts)
und wenn da lenkrad schief steht, dann hat er einfach schlampig gearbeitet bzw nicht drauf geachtet das es beim einstellen gerade war... normal macht die werkstatt danach eine probefahrt und ihm würde es dann auffallen...
und wenn schon einstellen lässt, dann richtig. also auch mit hinten!! sonst bringt das ganze ja nicht viel, wegen hinten dort...

H

HighlineCasy

Reaktionen
1
und wenn schon einstellen lässt, dann richtig. also auch mit hinten!! sonst bringt das ganze ja nicht viel, wegen hinten dort...
naja, ich gebe ihnen und meiner Geldbörse noch mal eine Chance, Fehler können immer passieren und wer weiß eventuell kriegt er die Hinterachse auch morgen hin, muß ja nicht der gleiche Mechaniker sein......
Angeblich ist ihnen das Gestern mit 2 Autos passiert....

lg HighlineCasy

B

Bacardifan86

Reaktionen
0
Ich würde dafür gar nichts bezahlen,weil die Werkstatt nacharbeiten muss

H

HighlineCasy

Reaktionen
1
Genau so sehe ich es auch. Wenn er gar nichts zusammen bringt nehme ich ihm auch noch die 60,- Euronen weg. :p
Reicht alleine schon die Tatsache das ich wieder zwei Stunden Zeit verliere....

lg HighlineCasy

S

serial

Reaktionen
0
Ich überlege gerade welche Gummilager er beim Sturz und Spureinstellen meint? Ich würde jetzt meinen das bei mir keine Gummilager zu sehen waren.
Warst bei der bekannten Reifenkette gewesen?

MfG Basti

Seashore

Seashore

Reaktionen
0
Auf keinen Fall etwas bezahlen, wenn nach Einstellung das Lenkrad nicht gerade steht. Ich kann nur von Einstellungen bei meinem BMW 330i berichten und da musste Vergölst 3 mal ran, bis es passte. Normal ist da auch nichts falsch einzustellen, da das Lenkrad mit einer Waage gerade gestellt wird. Hier war eventuelle Pfusch am Bau. Auf jeden Fall nachbessern lassen und zwar ohne Mehrkosten, im Gegenteil, Fahrtkosten fallen ja für Auftraggeber an.

H

HighlineCasy

Reaktionen
1
Ich überlege gerade welche Gummilager er beim Sturz und Spureinstellen meint? Ich würde jetzt meinen das bei mir keine Gummilager zu sehen waren.
Warst bei der bekannten Reifenkette gewesen?
Ja war die bekannte Reifenkette

Hier ist besagtes Gummilager

Und so sah der Reifen aus

Inzwischen konnten sie es richtig machen, der Filialleiter hat es selbst in die Hand genommen und mit seinem Arbeiter in ca. drei Stunden erledigt.

Der Arbeiter war etwas Unmotiviert, hat immer wieder gemeint es geht nicht und der Chef sagte jetzt will ich es wissen, kann ja nicht sein das wir es nicht schaffen.

Im Endeffekt hat mich die Achsvermessung inkl. Einstellung und Reifen umstecken 60,- Euros gekostet. :D

Danke für eure Unterstützung

liebe Grüße HighlineCasy

Thema:

Nach Spureinstellung Lenkrad schief

Schlagworte

passat 3c spur einstellen hinterachse

,

passat 3c hinterachse einstellen

,

spur sturz einstellen vw passat 3c hinterachse

,
lenkrad mit vcds einstellen passat
, lenkrad steht schief nach felgentausch, passat 3b spur einstellwerte, Lenkrad schief bei korrekter Spur ba7, Lenkrad schief bei korrekter Spur, passat 3c Spurstange einstellen, vw passat lenkrad einstellen, passat 3c lenkrad schief, lenkrad spur einstellen, VW Passat Spur hinten einstellen, passat 3c sturz hinterachse einstellen, achseinstellung passat 3c