Multifunktionslenkrad

Diskutiere Multifunktionslenkrad im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe mein Passat B6 Variant letztes Jahr im April gekauft. Heute habe ich mal nen Blick auf den Aufkleber im Kofferraum firstgewagt...
W

wuyoungch

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein Passat B6 Variant letztes Jahr im April gekauft.
Heute habe ich mal nen Blick auf den Aufkleber im Kofferraum
gewagt und gesehen, dass dort MFL steht (s. Bild).
Heißt das, dass im Auto ein MFL werksseitig verbaut war? Ich habe nämlich keine Tasten am Lenkrad.
Und wenn ja, würde es ausreichen, das Lenkrad, das momentan verbaut ist, einfach mit einem Lenkrad mit Tasten einfach auszutauschen oder müssen die Tasten wieder angelernt werden?

Und weitere Frage: Wenn man MFL hat, hat man automatisch MFA?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

10.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Reddeer2000

Beiträge
19
Reaktionen
2
Hallo , die Bezeichnung MFL bezieht sich leider nicht auf das Lenkrad, sondern sind die Kennbuchstaben des Getriebes. Auf dem Aufkleber werden die Kennbuchstaben für Motor und Getriebe angegeben, die Austattung wird durch sogenannte Primär-Ausstattungscodes angegeben. dieses sind die letzten 3 Reihen auf deinem Aufkleber.

Viele Grüße
Reddeer2000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuyoungch
W

wuyoungch

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Aufklärung!
Muss man erst drauf kommen, dass das Kennbuchstaben für Getriebe sind 🤦‍♂️ 🤪
 
Thema:

Multifunktionslenkrad

Similar threads

verybadthing
Antworten
4
Aufrufe
2.457
zwei0
Z
E
Antworten
2
Aufrufe
612
ExPoloGTI
E
Dangler77
Antworten
9
Aufrufe
2.618
Dangler77
Dangler77

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon