Multifunktionslenkrad nachrüsten

Diskutiere Multifunktionslenkrad nachrüsten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, mit welchem Aufwand zu rechnen ist, wenn ich firstein Multifunktionslenkrad nachrüste? Ich besitze einen...
Koke

Koke

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, mit welchem Aufwand zu rechnen ist, wenn ich
ein Multifunktionslenkrad nachrüste?

Ich besitze einen Passat 3BG Bj. 2001 und würde gern ein Multifunktionslenkrad vom Modell 2002 nachrüsten - passt das in Sachen Airbag usw.?? Welche Arbeitsschritte (Kabel etc.) sind dafür notwendig?

Danke für EURE Unterstützung!

Liebe Grüße aus Österreich

Koke :D

30.12.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Koke

Koke

Reaktionen
0
Was kostet mich das ganze in etwa?
Könntest du mir die Einzelpreise auflisten? (Airbag, Kabelbaum)

So zirka - nicht genau!

Danke!!!

M

ML81

Reaktionen
0
Moin,

hab mir jetzt ein MFL mit Airbag aus einem W8 zugelegt und möchte dies nun gern gegen mein 3 Speichenlenkrad ersetzen.
Ich war vorhin bei VW und hab angefragt was es kostet das Lenkrad zu wechseln und das Tempomat am Lenkstockhebel aufs Lenkrad zu legen.
Aussage VW "oh ob so einfach möglich ist wissen wir nicht ... da müssen wir erst schauen wegen Kabelbaum"

Soll das wirklich so schwierig sein?

Foxx

Foxx

Reaktionen
0
Kabelbaum selber bauen, schaltplan hab ich ;)
Steuergerät und doppelrelaisträger brauch man.
Und bisschen Kabel.

Melde dich mal bei mir, da kann man das bequatschen :)

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Ach lass die mal sappeln. Die haben davon eh keinen Plan. :D

Nimm die Anleitung von Schrauberinsel. Da wird dir geholfen. Und wenn du dir den Kabelbaum nicht selber basteln willst nimmste den von Kufatec. Der passt eins ah. Den hatte ich bei mir mal verbaut. Je nachdem wie du es gern möchtest.
Also wie schon mal geschrieben. Gebt bescheid. Ich habe das auch schon gemacht.

Aber gibt es hier nicht normal nenn längeren Fred dazu? Olaf dein Typ wird verlangt. ;)

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Meinte eigendlich wegen zusammenfügen.

Thema:

Multifunktionslenkrad nachrüsten

Schlagworte

passat 3bg multifunktionslenkrad nachrüsten

,

Steuergerät multifunktionslenkrad einbauen passat 3bg

,