Multifunktionsanzeige zeigt immer offene Heckklappe!!!!! Elektrik???

Diskutiere Multifunktionsanzeige zeigt immer offene Heckklappe!!!!! Elektrik??? im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Meine Multifunktionsanzeige zeigt immer eine offenen Heckklappe, obwohl diese zu ist. firstDie Lampen gehen auch immer an und aus und die...
Fujitsublau

Fujitsublau

Reaktionen
0
Meine Multifunktionsanzeige zeigt immer eine offenen Heckklappe, obwohl diese zu ist.
Die Lampen gehen auch immer an und aus und die Multifunktionsanzeige bimmelt dauernd. Seit gestern funktioniert die Waschanlage des Heckwischers auch nicht mehr. Liegt es an der Elektrik?

Was kann es sein?

22.11.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

klimafredi

Reaktionen
0
Habe genau das gleiche Problem. Analyse der VW-Werkstatt: der Schlauch von der Heckscheibenwaschanlage ist innerhalb der Heckklappe abgerutscht und hat die Elektronik hinten oben rechts unter Wasser gesetzt. Der Techniker kannte das offensichtlich schon und hat sich sofort hinten oben den Himmel angesehen: dunkel verfärbt vom ausgetretenen Waschwasser! Nun soll ich für diese Fehlkonstruktion wohl 600 € blechen?!
Hat jemand Erfahrung mit Kulanz??

Fujitsublau

Fujitsublau

Reaktionen
0
Habe genau das gleiche Problem. Analyse der VW-Werkstatt: der Schlauch von der Heckscheibenwaschanlage ist innerhalb der Heckklappe abgerutscht und hat die Elektronik hinten oben rechts unter Wasser gesetzt. Der Techniker kannte das offensichtlich schon und hat sich sofort hinten oben den Himmel angesehen: dunkel verfärbt vom ausgetretenen Waschwasser! Nun soll ich für diese Fehlkonstruktion wohl 600 € blechen?!
Hat jemand Erfahrung mit Kulanz??

So bei mir war es ähnlich! Folgendes ist nun erneuert worden: Steuergerät der Rückfahrkamera, Heckschloß, Kabelbaum

K

klimafredi

Reaktionen
0
Ja, genau so bei mir. Der Techniker erkannte das Problem sofort, das ist nach seiner Aussage bei etwas älteren Modellen typisch!! Das heißt, das ist ein Konstruktionsfehler von VW!! Kann ja mal passieren sowas, aber dann erwarte ich von einem seriösen Hersteller, dass er dann die Reparatur seines Fehlers auf Kulanz übernimmt! Habe ich beantragt, aber nix da, ich bin auf 600 € Reparaturkosten sitzen geblieben :(. Nie wieder!

Thema:

Multifunktionsanzeige zeigt immer offene Heckklappe!!!!! Elektrik???

Schlagworte

Heckklappe mfa offen b7

,

passat b7 mfa heckklappe

,

passat CC Kofferaumklappe zeigt offen an