MP3 oder CD-Wechsler nachrüsten ?

Diskutiere MP3 oder CD-Wechsler nachrüsten ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin noch völlig neu hier. Deswegen müsst ihr im Allgemeinen noch Verständnis für mich haben. :D Aaaallllso... Mein Vater fährt...
batman10

batman10

Reaktionen
0
Hallo,

bin noch völlig neu hier. Deswegen müsst ihr im Allgemeinen noch Verständnis für mich haben. :D

Aaaallllso...
Mein Vater fährt ´nen 3BG 1.8T als Limo (im Avatar...für die Neugierigen).
Ich selbst werde bald 18 und bekomme ein Motorrad, kein Auto. Deswegen "muss" (
:D ) ich gezwungernermaßen mit dem Passat fahren.
In diesem ist die Radioanlage "Delta" verbaut. Da sich die Musikvorlieben zwischen 2 Generationen bekanntlich meistens doch leicht voneinander differenzieren, wäre es schon "bequem", wenn man nicht ständig die CDs wechseln müsste, wenn der andere fährt.

Was könnte ich da "demnächst" am einfachsten mit meinem Schülergehalt ( :cry: ) machen? Was wäre denn da die beste Lösung?
Alle Lieder als MP3s auf CD brennen und ´nen MP3-Player einbauen, wenn das irgendwie geht!?
Oder doch gleich irgendwie ´nen CD-Wechsler einbauen!? Könnte man das auch selbst als Laie machen?

Tja...das sind halt so die Probleme, die uns Schüler in den Sommerferien bei dem tollen Wetter ( :( ) beschäftigen... :D

Danke schon mal für Eure Antworten!

MfG. batman10

15.08.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Paule

Paule

Reaktionen
0
Hallo und willkommen!
Ein Mp3 fähiges Autoradio kriegst du schon ziemlich günstig. Unter 150€ ist gut machbar. Ein Wechsler ist da bestimmt teurer, erst recht als original VW-Zubehör. Manchmal gehen aber bei E-Bay welche raus...
Deinem Paps muss die Lösung schließlich auch schmecken, oder?
Einbau ist in beiden Fällen kein Problem.

Hast schon ein hartes Los, wenn du dich in so nem ollen 1,8T sehen lassen musst, wat? :nana:

batman10

batman10

Reaktionen
0
Naja...immer noch besser, als wenn ich in so ´ner ollen Prollkarre a la Corsa
(tiefer, breiter, schneller, peinlicher -
) dann unterwegs bin und auf der Landsraße ständig bei den LKWs zu schwitzen habe. :D
Aber insgesamt ist es schon hart. Stimmt schon. Hätte auch lieber ´nen 350Z.

Aber zum eventuellen Rasen gibbet ja immer noch das Mopped. ^^

Um nochmal auf das Radio zurückzukommen...
Mein Vater möchte nicht, dass man im Innenraum irgendwelche Veränderungen erkennt. Wenn da irgendwas im Kofferraum verschwinden würde, kratzt das Keinen.
Also neues Radio fällt schon mal weg.
Würden da problemlos Wechsler, die nicht von VW sind, passen? Was kosten solche denn?

Ich hab mir auch schon überlegt, mein Handy (SE K750i mit 512MB und MP3) in die ungenutzte Telefonvorbereitung zu setzen und es dann irgendwie mit dem Radio zu verbinden. Irgendwer meinte mal, dass es für normale tragbare MP3-Player etc. Adapter für das Delta 6 gebe.

Zitat:
"Ein Adapter:

Ermöglicht den Anschluss eines tragbaren mp3- oder CD- Players an folgende Geräte: AUDI Chorus II, Concert II und Navigation Plus RNS-E, VW Beta 5, Gamma 5 , Beetle Gamma, Delta6 und MFD. Der CD-Wechsler Anschluss wird dabei zum AUX-in umgewandelt."

Oder halt gleich ´ne Festplatte anschließen!?

(Bevor jetzt hier jemand anfängt...mir ist klar, dass das kein Raumschiff ist.
)

Hat das schon mal jemand hier gemacht?
Wie gesagt, die Kosten sollten doch noch, wenn möglich, SEHR erschwinglich sein.

Jaja...die Kinder in ihren Ferien... :D

raceface

raceface

Reaktionen
0
ich weis, das es MP3 Wechsler von Sony für VW Radios gibt, Preise ca. 400€ wenn ich nicht irre! :cry:

batman10

batman10

Reaktionen
0
Jo, mittlerweile bin ich auch schon am Überlegen, den Händler mit meinem "Problem" zu konfrontieren. Mal sehen, was der sagt...

Danke für Eure Hilfe!

Metacortex

Metacortex

Reaktionen
0
Da gibbet es son adapter von dietz oder so für 99€ da kann man alles ranhaängen was chinch oder 3,5 mm klinke hat, das werd ich mir holen und meinen mp3 player ranpacken, hat den vorteil das man seinen mp3 player mitnehmen kann oder n dvd-player über die serienanlage laufen lassen kann, bei letzterem Monitore vorrausgesetzt ;)

S

Steffen

Reaktionen
0
ein Mp3 Radio ist durch nichts zu ersetzen. Mit über 120 Liedern pro CD lasse ich meine Cd´s über ein Monat im Radio und es klingt nie langweilig.

Streamripper ist goil ;-)

Warum irgendwelche Adapter kaufen ein Mp3 Radio gibts schon für 80€ !

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Ich hab MP3 DVD....da passen 4,7gig drauf....besser wie jede MP3 CD :nana:

Außerdem baut man ein Delta-Radio net so einfach aus...da brauchst Adapter, Ablagefach und Zwischenboden fürn Doppel-DIN

S

Steffen

Reaktionen
0
jupp dvd mp3 ist noch besser aber leider nicht im Preis Leistungsverhältniss.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
130€ vor über nem Jahr...und Filme gucksch auch :respekt:

S

Steffen

Reaktionen
0
130 € dann muß es ein geklautes sein :)

wo gibts denn sowas so günstig ?

Honk

Honk

Reaktionen
0
@Steffen

Ich sag nur BOSS 3000B

Kostet ~120€ und frisst wirklich alles.

Spielt sogar problemlos in der MAL des 3BG.

Habe den ja bei mir auch drin :wink: .

S

Steffen

Reaktionen
0
aha ich dachte da ist ein TFT mit dabei weil du was von DVD schauen geschrieben hast.

Ist nicht übel das Teil mit dem Gamma Radio könnte ich das Teil ja über den Eingang sogar ohne Adapter betreiben.

Metacortex

Metacortex

Reaktionen
0
Kann man das boss-teil empfehlen?
@honk und das passt in die MAL vom 3bg ich hab da irgend so ein steuergerät drunter...

Honk

Honk

Reaktionen
0
Der BOSS 3000B paßt ohne Probleme da rein. Der hat ja DIN Maße. Dazu gibt es noch ein Infrarotauge, somit kannst Du den Player auch im Handschufach verbauen.

Und spielen tut der so ziemlich alles.

Und das Steuerteil ist für dein Telefon. Das Teil müßtest Du von dem Halterahmen abschrauben und unten hinlegen. Halterahmen natürlich rausnehmen.

Zur Sicherheit hab ich den DVD Player noch an einer MDF Platte festgemacht.

Wegen Schwingung und so.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
und der 2500 passt dahin:

G

Gichtlatte

Reaktionen
0
Und wieso so kompliziert?

==)> iPod Nano - 1000 bis 1500 Songs.
Sollte ein paar Tage reichen! ;)

Hauser

G

Gichtlatte

Reaktionen
0
Und wieso so kompliziert?

==)> iPod Nano - 1000 bis 1500 Songs.
Sollte ein paar Tage reichen! ;)

Hauser
Und damit kann man ja auch Super DVD schauen :D :D .
Wo steht denn da was von Super DVD?

Hallo,

bin noch völlig neu hier. Deswegen müsst ihr im Allgemeinen noch Verständnis für mich haben. :D

Aaaallllso...
Mein Vater fährt ´nen 3BG 1.8T als Limo (im Avatar...für die Neugierigen).
Ich selbst werde bald 18 und bekomme ein Motorrad, kein Auto. Deswegen "muss" ( :D ) ich gezwungernermaßen mit dem Passat fahren.
In diesem ist die Radioanlage "Delta" verbaut. Da sich die Musikvorlieben zwischen 2 Generationen bekanntlich meistens doch leicht voneinander differenzieren, wäre es schon "bequem", wenn man nicht ständig die CDs wechseln müsste, wenn der andere fährt.

Was könnte ich da "demnächst" am einfachsten mit meinem Schülergehalt ( :cry: ) machen? Was wäre denn da die beste Lösung?
Alle Lieder als MP3s auf CD brennen und ´nen MP3-Player einbauen, wenn das irgendwie geht!?
Oder doch gleich irgendwie ´nen CD-Wechsler einbauen!? Könnte man das auch selbst als Laie machen?

Tja...das sind halt so die Probleme, die uns Schüler in den Sommerferien bei dem tollen Wetter ( :( ) beschäftigen... :D

Danke schon mal für Eure Antworten!

MfG. batman10
Hauser

batman10

batman10

Reaktionen
0
Naja...ipod...könnte man ja dann in die Mittelarmlehne kloppen...hmmm...wäre schon cool...kostet aber auch alles dementsprechend. Wollte ja nur wenig ausgeben.

Thema:

MP3 oder CD-Wechsler nachrüsten ?

Schlagworte

Passat 3bG statt wechsler mp3 hören

,

Passat 3bG Adapter wechsler mp3