MP3 mit Original Radio wiedergeben

Diskutiere MP3 mit Original Radio wiedergeben im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, mein Name ist Tobias und ich bin neu hier. Ich fahre seit kurzem einen Passat 3bg Trendline Bj. 2002 den ich von meinem Vater übernommen...
  • MP3 mit Original Radio wiedergeben Beitrag #1
Z

Zettler750

Hallo, mein Name ist Tobias und ich bin neu hier. Ich fahre seit kurzem einen Passat 3bg Trendline Bj. 2002 den ich von meinem Vater übernommen hab
Nun zu meiner Frage. Ich hab ein Beta Radio eingebaut, was ich auch gerne behalten möchte da mir die nachrüst Radios einfach nicht gefallen, nur würde ich auch gerne Mp3s abspielen am besten von einem USB Stick oder von einer SD Karte. Gibt es eiene Möglichkeit das zu machen oder gibt es irgendwelche alternativen dazu? In der Sufu hab ich nichts passendes gefunden.
Würde mich über Antworten freuen. Gruß Tobias

• MP3 mit Original Radio wiedergeben

Anzeige

• MP3 mit Original Radio wiedergeben Beitrag #2
meise

meise

Hallo Tobias,

such mal nach Solisto, DMC, Audio-Link (auch hier im Forum).
Dann findest Du was, denke ich ;)

• MP3 mit Original Radio wiedergeben Beitrag #3
3B-Maus

3B-Maus

Hallo,
kann dir da nur nen "Transmitor" (beschreibung des Händlers) empfehlen...
Anschluss Zigarettenanzünder, Frequenz im Radio suchen und los gehts :)
Musst nix umbauen und kannst bei manchen sogar noch handy oder mp3 player anschließen.
Hab ich selber auch und bin sehr zufrieden

lg

• MP3 mit Original Radio wiedergeben Beitrag #4
Z

Zettler750

Hallo und Danke für die schnellen Antworten,
Ist das Solisto denn sein Geld wert, oder reicht auch so ein teil für 40-50€ von ebay.
gruß Tobias

• MP3 mit Original Radio wiedergeben Beitrag #5
3

35i-pilot

Seit gut 2 Jahren eine ARCS Digital Music Box am laufen.

Positiv: kann versteckt verbaut werden, wird am Wechsleranschluss angeschlossen, der Wechsler kann weiterhin genutzt werden, USB/SD, LineIn, wird über die CDWechslersteuerung direkt am Radio bedient
Negativ: zickt ganz ganz selten bei einigen mp3s rum, bei meinem Randvollen 8GB USB-Stick waren es 2 Lieder :D
Negativ2: Beim Audi Radio Delta CC funktionierts nicht!

Vorraussetzung, auf deinem Radio ist eine "CD" Taste um ein CD Laufwerk bzw. einen Wechsler
anzusteuern.

Massekabel vom Stecker NICHT vergessen ans Radio (an der Schraube hinten) zu befestigen.

ARCS

mfg

edit: Solche Transmitter, jenewelche das Signal in den Antennenempfang einspeisen habe ne saumäßige Klangqualität, selbst solche die das Signal direkt ins Antennenkabel einspeisen sind Schrott (leider Eigenerfahrung)

edit2: Das Beta kann es, ja. Aber eventuell kannst du dir ja günstig ein Gamma besorgen um auf Wunsch hinten noch Lautsprecher nachzurüsten. Weil das Beta ist nur 2 Kanal...

• MP3 mit Original Radio wiedergeben Beitrag #6
Z

Zettler750

Habe mir jetzt das Audio-Link Teil gekauft und seit gestern eingebaut. Bin bis jetzt auch ganz zufrieden, allerdings waren die falschen Radiohaken dabei bin dann schnell zum freundlich gefahren der mir das radio rausgezogen hat. Sonst hat aber alles gut geklappt.
Die hinteren Lautsprecher nachrüsten hab ich mir auch schon überlegt (was würde das überhaupt kosten), ich weiß aber nicht ob sich das noch lohnt , weil ich den nicht ganz so lange fahren werde. Hauptsache ich kann jetzt erstmal meine musik spielen und die qualität ist ja auch nicht sooo schlecht.
mfg

• MP3 mit Original Radio wiedergeben Beitrag #7
3B-Maus

3B-Maus

dann viel erfolg mit dem teil.
wie gesagt, ich bin voll zufrieden mit meinem transmitor, qualität ist genau so gut, wie musik von der cd...
normalerweise brauchst du einfach nur boxen, anschlüße sind schon vorhanden, musst nur noch anschließen.

• MP3 mit Original Radio wiedergeben Beitrag #8
3

35i-pilot

3B-Maus schrieb:
...
normalerweise brauchst du einfach nur boxen, anschlüße sind schon vorhanden, musst nur noch anschließen.

o_O
Das ist ja wohl eine Frechheit :eek: :p
Ich musste neue Strippen vom Radio nach hinten ziehen, neue Pins in den Radiostecker stopfen
und die LSP Blenden hinten gegen echte mit Löchern tauschen.

• MP3 mit Original Radio wiedergeben Beitrag #9
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

3B-Maus schrieb:
Nope, definitiv nicht, wenn du hinten keine LS hast, dann liegt auch kein Kabel.

Thema:

MP3 mit Original Radio wiedergeben

MP3 mit Original Radio wiedergeben - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Zweites Radio als CD-Wechslerersatz: Hallo Leute. Ich habe seit kurzem einen 3BG mit dem Radiosystem Gamma und CD-Wechsler. Ein Radio mit Tape hatte ich schon lange nicht mehr und...
Passat Limousine TSI 1,4 DSG Bj 10.2014 Radio RCD 310: In der Mittelkonsole ist nur ein AUX Anschluß vom Radio RCD 310 Ich würde gerne einen USB Stick oder eine SD Karte anschließen Gibt es irgend eine...
Radiotausch - RCD300 auf RCD510EU: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade die Suchfunktion des Forums bemüht aber irgendwie kein tolles Ergebniss erzielt... deshalb mach ich...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
Oben