V
VWSKY
Hallo Liebe Passatfreunde,
bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:
Komme aus Cham im Bayerischen Wald und begeisteter VW Fahrer.
Habe einen Golf 5 GTI einen Golf 2 und einen Passat 3B
Ich bräuchte schon gleich mal Hilfe von Euch.
Nun zu meiner Frage:
Hab schon das ganzen Netz lange durchforstet aber nicht die wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen.
da mein 3B immer noch am rumbocken ist, ich schon so viel Zeit und Geld darin investiert habe, habe ich die Nase voll weiter willkürlich Teile zu tauschen und dann bleibt es doch nur ein 100PS Motor mit 220tkm.
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem 1,8T Spenderfahrzeug
Habe jetzt einen Unfaller gefunden, bei dem ich alles übernehmen könnte mit Scheckheftgepfegten 120tkm zu einem super Preis und nur 50km entfernt von mir. Er ist auch noch Fahrtüchtig, also kann ich den Motor noch richtig testen.
Bitte lasst uns jetzt nicht über den Sinn eines solchen Umbaus diskutieren. Meiner Meinung nach ist mein Passat bzw dessen Karosse dies wert.
Er hat keinen Kratzer, Rost oder Beulen, Steht da wie ein Neuwagen, Vorderachse komplett überholt Mike Sanders konserviert unfallfrei etc..
Also nun zu meinen Umbaufragen
Meiner ist Bj 1998 Model 1999 mit blauer Beleuchtung WVWZZZ3BZXP092299 also wohl mit WFS 2
Der Spenderpassat ist BJ 1997 mit grüner Beleuchtung und dann wohl mit WFS 1. WVWZZZ3BZVE003739
Was passt jetzt genau nicht wegen der Wegfahrsperre etc?
Kann ich meinen Tacho drinlassen, vom Spender Motor, Motorkabelbaun und Steuergerät übernehmen und einfach dann die WFS anlernen oder deaktivieren lassen und gut ist, oder passt sonst auch was nicht zB Übergang der Stecker von Motorkabelbaum auf InnenraumKabelbaum usw.
Bitte klärt mich hier auf, was alles gemacht werden muss.
Ein Passatmotor muss doch in einem Passat zum laufen bekommen sein...
Vielen Dank
Gruss
VWSKY
bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:
Komme aus Cham im Bayerischen Wald und begeisteter VW Fahrer.
Habe einen Golf 5 GTI einen Golf 2 und einen Passat 3B
Ich bräuchte schon gleich mal Hilfe von Euch.
Nun zu meiner Frage:
Hab schon das ganzen Netz lange durchforstet aber nicht die wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen.
da mein 3B immer noch am rumbocken ist, ich schon so viel Zeit und Geld darin investiert habe, habe ich die Nase voll weiter willkürlich Teile zu tauschen und dann bleibt es doch nur ein 100PS Motor mit 220tkm.
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem 1,8T Spenderfahrzeug
Habe jetzt einen Unfaller gefunden, bei dem ich alles übernehmen könnte mit Scheckheftgepfegten 120tkm zu einem super Preis und nur 50km entfernt von mir. Er ist auch noch Fahrtüchtig, also kann ich den Motor noch richtig testen.
Bitte lasst uns jetzt nicht über den Sinn eines solchen Umbaus diskutieren. Meiner Meinung nach ist mein Passat bzw dessen Karosse dies wert.
Er hat keinen Kratzer, Rost oder Beulen, Steht da wie ein Neuwagen, Vorderachse komplett überholt Mike Sanders konserviert unfallfrei etc..
Also nun zu meinen Umbaufragen
Meiner ist Bj 1998 Model 1999 mit blauer Beleuchtung WVWZZZ3BZXP092299 also wohl mit WFS 2
Der Spenderpassat ist BJ 1997 mit grüner Beleuchtung und dann wohl mit WFS 1. WVWZZZ3BZVE003739
Was passt jetzt genau nicht wegen der Wegfahrsperre etc?
Kann ich meinen Tacho drinlassen, vom Spender Motor, Motorkabelbaun und Steuergerät übernehmen und einfach dann die WFS anlernen oder deaktivieren lassen und gut ist, oder passt sonst auch was nicht zB Übergang der Stecker von Motorkabelbaum auf InnenraumKabelbaum usw.
Bitte klärt mich hier auf, was alles gemacht werden muss.
Ein Passatmotor muss doch in einem Passat zum laufen bekommen sein...
Vielen Dank
Gruss
VWSKY