Motorstör Werkstatt * Wegfahrsperre aktiv ????

Diskutiere Motorstör Werkstatt * Wegfahrsperre aktiv ???? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin leute, ich habe am samstag morgen mein auto auf nem parkplatz abgestellet und abends wieder abgeholt. ich habe die zündung angestellt...
  • Motorstör Werkstatt * Wegfahrsperre aktiv ???? Beitrag #1
G

GOZ

moin leute,

ich habe am samstag morgen mein auto auf nem parkplatz abgestellet und abends wieder abgeholt.
ich habe die zündung angestellt, damit der motor vorglüht und bin noch ein moment ausgestiegen.

nach kurzer zeit piepte es und die mfa zeigte mir das die wegfahrsperre aktiv ist und das gelbe zeichen auf der instrumenten tafel leuchtete auch.
das problem mit der wegfahrsperre hatte ich schonmal gehabt und auch schon hier geposted.

kurz nach dem piepen der wegfahrsperre ein erneutes piepen und die fehlermeldung Motorstörung Werkstatt.
kann das einen zusammenhang haben zwischen wegfahrsperre und motorstörung??

ich habe die zündung ausgemacht und wieder angeschaltet. der motor sprang an und seit dem habe ich die fehlermeldung Motorstörung nicht mehr gehabt.

hab ein wenig due SUFU benutzt und habe einige beiträge gefunden. aber dort ging es um TDI mit DPF.

ich habe ganz normalen TDI PD ohne ein filter.

will später vll noch kurz zum :) zum fehlerspeicher auslesen.

aber vielleicht könnt ihr mir ja noch kurz ein paar hilfreiche tips geben woran das liegen kann, damit ich beim :) nicht wie ein blödmann stehe....

danke

• Motorstör Werkstatt * Wegfahrsperre aktiv ????

Anzeige

Thema:

Motorstör Werkstatt * Wegfahrsperre aktiv ????

Motorstör Werkstatt * Wegfahrsperre aktiv ???? - Ähnliche Themen

Motorstörung Werkstatt + ABS Fehler ...: Hallo an alle..... mein PASSAT Variant = 1,9 TDI PD Motorcode: ATJ EZ:2001 Als ich gestern zur Arbeit rausgefahren bin, ist nach 2km ein...
Oben