motorlager wechseln

Diskutiere motorlager wechseln im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann mir hier wer erklären firstwie man alle motorlager wechselt?? und was man dazu alles benötigt!! habe einen...
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo,



kann mir hier wer erklären
wie man alle motorlager wechselt??



und was man dazu alles benötigt!!



habe einen passat 3b bj 99 afn

Danke
 
29.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
X

xxchrismoxx

Beiträge
136
Reaktionen
0
kann mir das keinen erklären??
 
Matthias

Matthias

Beiträge
871
Reaktionen
0
Front in Servicestellung, Motor mit Motorbrücke anheben, Motorlager raus, neue rein. Getriebelager auch gleich mitmachen, mit Getriebeheber anheben und wechseln.
Motorlager Beifahrerseite ist fummlig, da der Lader im Weg ist.
Hebebühne oder Grube ist Pflicht.

Grüsse
Matthias
 
A

Anonymous

Gast
also ich hab das bei einem A4 1.9TDI AVF mit Multitronic gemacht und brauchte nur ne Motorbrücke ;) Nix mit Servisestellung
 
Matthias

Matthias

Beiträge
871
Reaktionen
0
@ V6TDI 4Motion: Und wie hast du dann das vordere Motorlager gewechselt? ;)
 
A

Anonymous

Gast
reden wir vom Motorlager oder von der Stütze am Querrohr? das ist nen Unterschied und das geht eigentlich nicht kaputt bzw ist nur nen Gummipuffer wie Stoßdämpferanschläge und ich habe sowas noch nie gewechselt da Vorn weil es nicht kaputt geht
 
Matthias

Matthias

Beiträge
871
Reaktionen
0
Hi!

Ist zwar nicht direkt ein Motorlager, aber ich habe den Anschlagpuffer trotzdem bei mir gewechselt. Den alten konnte man fast mit einer Hand durchkneten. Der neue war knüppelhart.

Grüsse
Matthias
 
3

35i-pilot

Beiträge
531
Reaktionen
0
wiviele Halter/Lager sind es denn insgesammt?
ich hab spontan nur 3 entdeckt. der Gummiboff vorne und die 2 Hinten.

kann es am vorderen gummiboff liegen das es den motor unter last ziehmlich stark anhebt? also der sichtbar, an der front, gut gehenst hoch

edit: "ziehmlich stark anhebt" ist ja relativ. das sich nen motor mit 130 diesel ps mehr bewegt als mein alter 90ps benziner is mir klar :)
aber wieviel ist "normal" ?
 
Thema:

motorlager wechseln

Schlagworte

passat 3bg 1.9 tdi motorlager wechseln

,

passat 3bg motorlager wechseln

,

vw passat 3bg 130 ps bj 2001 motorlager wechsel

,
passat 3bg tdi motorlager
, passat 3bg avf motorlager wechseln, 3bg motorlager, 3bg passat motorbock , vw passat 3bg 1.9tdi motorlager wechseln, Vw Passat hydrolager tauschen, passat 3c motorlager Drehmoment, wiviel motorlagerung hat 3bg passat, passat 3b motorlager wechseln, passat 3b drehmomentstütze wechseln, passat 35i 1.8 motorlager wechseln, Avf motor motorlager wechseln

Similar threads

banause
Antworten
6
Aufrufe
4.995
suny
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.223
limonade
L
banause
Antworten
3
Aufrufe
3.591
HG_Power
H
N
Antworten
19
Aufrufe
5.915
Robin
Robin
J
Antworten
3
Aufrufe
1.465
HaBe
H

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon