motorlager wechseln

Diskutiere motorlager wechseln im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann mir hier wer erklären firstwie man alle motorlager wechselt?? und was man dazu alles benötigt!! habe einen...
X

xxchrismoxx

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir hier wer erklären
wie man alle motorlager wechselt??

und was man dazu alles benötigt!!

habe einen passat 3b bj 99 afn

Danke

29.07.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
X

xxchrismoxx

Reaktionen
0
kann mir das keinen erklären??

Matthias

Matthias

Reaktionen
0
Front in Servicestellung, Motor mit Motorbrücke anheben, Motorlager raus, neue rein. Getriebelager auch gleich mitmachen, mit Getriebeheber anheben und wechseln.
Motorlager Beifahrerseite ist fummlig, da der Lader im Weg ist.
Hebebühne oder Grube ist Pflicht.

Grüsse
Matthias

A

Anonymous

Gast
also ich hab das bei einem A4 1.9TDI AVF mit Multitronic gemacht und brauchte nur ne Motorbrücke ;) Nix mit Servisestellung

Matthias

Matthias

Reaktionen
0
@ V6TDI 4Motion: Und wie hast du dann das vordere Motorlager gewechselt? ;)

A

Anonymous

Gast
reden wir vom Motorlager oder von der Stütze am Querrohr? das ist nen Unterschied und das geht eigentlich nicht kaputt bzw ist nur nen Gummipuffer wie Stoßdämpferanschläge und ich habe sowas noch nie gewechselt da Vorn weil es nicht kaputt geht

Matthias

Matthias

Reaktionen
0
Hi!

Ist zwar nicht direkt ein Motorlager, aber ich habe den Anschlagpuffer trotzdem bei mir gewechselt. Den alten konnte man fast mit einer Hand durchkneten. Der neue war knüppelhart.

Grüsse
Matthias

3

35i-pilot

Reaktionen
0
wiviele Halter/Lager sind es denn insgesammt?
ich hab spontan nur 3 entdeckt. der Gummiboff vorne und die 2 Hinten.

kann es am vorderen gummiboff liegen das es den motor unter last ziehmlich stark anhebt? also der sichtbar, an der front, gut gehenst hoch

edit: "ziehmlich stark anhebt" ist ja relativ. das sich nen motor mit 130 diesel ps mehr bewegt als mein alter 90ps benziner is mir klar :)
aber wieviel ist "normal" ?

Thema:

motorlager wechseln

Schlagworte

passat 3bg 1.9 tdi motorlager wechseln

,

passat 3bg motorlager wechseln

,

vw passat 3bg 130 ps bj 2001 motorlager wechsel

,
passat 3bg tdi motorlager
, passat 3bg avf motorlager wechseln, 3bg motorlager, 3bg passat motorbock , vw passat 3bg 1.9tdi motorlager wechseln, Vw Passat hydrolager tauschen, passat 3c motorlager Drehmoment, wiviel motorlagerung hat 3bg passat, passat 3b motorlager wechseln, passat 3b drehmomentstütze wechseln, passat 35i 1.8 motorlager wechseln, Avf motor motorlager wechseln