Motorkennfeld 1,9 TDI (PD) AVF

Diskutiere Motorkennfeld 1,9 TDI (PD) AVF im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hat jemand von euch ein Motorkennfeld sowie firstein Verbrauchskennfeld von einem 1,9 TDI (PD) mit 131 PS? Würde mich freuen, wenn mir da...
B

buz

Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von euch ein Motorkennfeld sowie
ein Verbrauchskennfeld von einem 1,9 TDI (PD) mit 131 PS?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

09.10.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

HeinzEhrhardt

Reaktionen
0
Sicher, aber was möchtest Du damit? Bzw welches Kennfeld möchtest Du genau? Weil der Motor(Kennfeld) ist groß 8)

B

buz

Reaktionen
0
Hätte gerne das Verbrauchskennfeld. Kann momentan leider nichtmehr sagen, wie das mit Fachbegriff heist.
Aufgetragen ist darin Verbrauch über Moment und Drehzahl.

Der eine Grund warum ich das gerne hätte ist reine Neugier, der andere die Kenntniss des verbrauchsgünstigsten Bereiches des Motors.

P

Plasticomania

Reaktionen
0
Cool, ich auch wissen will ..... hab den gleichen ...... ;-)

H

HeinzEhrhardt

Reaktionen
0
Der eine Grund warum ich das gerne hätte ist reine Neugier, der andere die Kenntniss des verbrauchsgünstigsten Bereiches des Motors.
Wie willst Du aus diesen Daten das/was erkennen? 8) Wenn Du das erkennen kannst, dann weißt Du auch wie man an solch Daten bzw Diagramme kommt. :wink: Ein Chiptuning Thread machen wir aber hier nicht auf. :wink:

B

Benni

Reaktionen
0
nen muscheldiagramm zur effizienz des motors meint er wohl.

bei welcher last und drehzahl der motor wie effektiv arbeitet.

hab sowas schon mal gesehen aber muss gestehen das ich zu doof war um das zu lesen was ich gesehen habe *g*

B

buz

Reaktionen
0
Hallo,
also mit ChipTuning habe ich nichts am Hut. (obwohl nen bisschen mehr Power nich schlecht is :)

So schwierig ist das garnicht zu lesen.
Auf der X-Achse ist die Drehzahl aufgetragen, Y-Achse ist das Moment und dazu sind auf der Fläche bereiche konstanten Verbrauches eingezeichnet.

Du kannst dann z.B. erkennen bei welcher Drehzahl und bei welchem Moment du am wenigsten verbrauchst.

Hier habe ich mal ein Beispiel gefunden: http://www.spritmonitor.de/pics/article ... agramm.jpg
http://www.dieselschrauber.de/verbrauchskennfeld.png

michael86

michael86

Reaktionen
0
tip: geh mal zu nem ordentlichen Tuner, der liest dir deine Daten aus und dann erklärt ers dir sogar.....gibst ne a trinkgeld und der freut sich...

B

buz

Reaktionen
0
Denke nicht, das das Verbrauchskennfeld so direkt im Steuergerät hinterlegt ist...

Das ganze fängt jetzt schon ab richtung ChipTunig abzudriften, da wollte ich allerdings nicht hin.

michael86

michael86

Reaktionen
0
neja bei mir gings so....

Thema:

Motorkennfeld 1,9 TDI (PD) AVF