1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorkennbuchstabe BAU -> grüne Plakette?

Dieses Thema im Forum "B5 Motoren" wurde erstellt von Tenne, 03.12.2008.

  1. #1 03.12.2008
    Tenne

    Registriert seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eben unseren Passat abgeholt, er hat
    wie oben schon beschrieben den MKB BAU, bekommt man mit dem ne Grüne oder ne gelbe Plakette?

    Konnte in der Suchfunktion leider keine Antwort finden.

    Gruß Tenne
     
  2. #1 03.12.2008
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 04.12.2008
    big-mo

    Registriert seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch im Fahrzeugbrief Euro1,2,3 oder 4.
     
  4. #3 04.12.2008
    fralind

    Registriert seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    2,5 TDI serie = gelbe
     
  5. #4 04.12.2008
    kaschmidt

    Registriert seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Nich alle!
    Der 2,5L TDI mit MKB: BDH hat ne grüne Plakette.
     
  6. #5 04.12.2008
    Tenne

    Registriert seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tach.

    Euro 1,2,3 oder 4 heißt nicht automatisch das es die gleiche Plakette ist. Nen Euro 3 Benziner bekommt zu Beispuel auch ne Grüne. Hab noch nen alten Polo von Ende 1991 mit G-Kat, der hat ne Grüne. :wiejetzt:

    Wir haben ihn heute angeneldet und er hat ne gelbe bekommen.
    Hab gestern rausgefunden, das es leider daran liegt (wurde so geschrieben) das er ne Automatic hat. Wäre es nen Schalter gewesen, hätte er ne grüne bekommen.

    Aber egal, wir sind heut so gut 100 km rumgefahren, ist nen echt geiles Auto und macht wirklich Spaß zu fahren.

    Werde die Tage mal Bilder machen, leider sind heut auch die Winterreifen drauf gekommen.

    Gruß Tenne
     
  7. #6 05.12.2008
    big-mo

    Registriert seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Bekommen nicht alle Benziner ne Grüne oder keine Plakette? :confuse:
     
  8. #7 05.12.2008
    Freakazoid

    Registriert seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    0
    Benziner ab Euro1 = grün
    Diesel Euro1 = keine
    Diesel Euro2 = rot
    Diesel Euro3 = gelb
    Diesel Euro4 = grün

    Mit DPF rückt alles einmal auf ;)
     
  9. #8 05.12.2008
    big-mo

    Registriert seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das weiß ich auch so , dehalb wundert es mich das Tenne mit seinem Benziner ne Glebe Plakette hat ?
     
  10. #9 05.12.2008
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    1
    Das ist SO, falsch. Auch Euro 3 Diesel bekommen eine grüne. Entscheidend ist die EINSTUFUNG der Klassen in den Papieren!! Siehe: 14.1


    Auch das ist SO falsch! Es liegt wie gesagt nicht an Schalter/Auto oder Euronorm. Sondern an den Einstufungen in den Papieren - 14.1!

    Bsp: 3BG AVF - Einstufung in 44 = gelb

    3BG AVF - Einstufung in 43 = grün

    Beide EURO / D3 und egal ob schalter oder Automatik!! Also bitte nicht alles verallgemeinern oder anhand der EU Norm festmachen. Das verwirrt mehr als das es hilft.

    Wunderbare Übersicht: http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plak ... tufung.pdf :wink:
     
  11. #10 05.12.2008
    Freakazoid

    Registriert seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nen V6 TDI ;)
     
  12. #11 05.12.2008
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    1
    Auch der wird nicht nach Euronorm sondern nach Einstufung 14.1 mit einer Plakette versehen. Da kann sogar Euro 2 Stehen, ist es eine 43 wäre auch der grün. (als wahnwitziges Bsp)
     
  13. #12 05.12.2008
    Blackbeast

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    0
    tja, ach wär ich froh wenn man das umschlüsseln könnte ,schnell mal aus ner 4 ne 3 gemacht und alles ist schön:roll: !

    Wo ist da eigentlich der Unterschied bei den Fahrzeugen wenn das gleiche Auto statt 4 ne 3 hat,ich mein rein technisch??
     
  14. #13 05.12.2008
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    1
    Umschlüsseln geht, kostet aber auch richtig Asche.


    Technischer Unterschied ist bj abhängig. Hatte ich aber imho schon einmal beschrieben.
     
  15. #14 05.12.2008
    Blackbeast

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    0
    ah,also das ist möglich,ist ja super nur den letzten Teil hab ich nicht verstanden glaub ich kann das schlecht erkennen........kostet richtig Asche??......wie was??? ....hä....*ggg* :shocked: Bekomme ich wohl ein neues Auto für waa?? :wink:







    Ps.: Page ist sehr gut geworden ,wesentlich übersichtlicher und anschaulicher hat sich gelohnt oder tut es noch! :top:
     
  16. #15 05.12.2008
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    1
    Beim umschreiben reden wir von ~700...800€ bei Abwicklung hier vor Ort. Inkl Gutachten usw.


    PS: Page/Shop wird nochmal überarbeitet, ist noch keine richtige Lösung. Gefällt mir noch net 100% ;) trotzdem danke. ;)
     
  17. #16 05.12.2008
    Blackbeast

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    0


    Alteeeeeeeeeerr,das haut dir ja die Zwiebel aus der Ferse :shocked: ........naja hab ja noch nen Jahr Zeit,müßte ich dann von meinem Taschengeld absparen! :roll:
     
  18. #17 06.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Gast

    Hallo zusammen,

    ich verstehe nicht warum die Leute rum heulen das sie nur eine gelbe Plakette bekommen haben (bitte nicht persönlich nehmen),
    ist doch völlig scheiß egal was die Plakette für eine Farbe hat. Man kommt doch mit jeder Farbe in die jeweiligen Orte (zur Zeit).

    Das umschreiben ist genau so ein Witz wie das Nachrüsten eines DPF, völliger schwachsinn.
     
  19. #18 06.12.2008
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    1

    Seh ich auch so, ABER... 2010 ist schneller da wie man denkt. Und wenn die das weiter so machen gibt es dann locker Punkte wenn man ohne "Farbe" einfährt. Und wer geht gern zu Fuß? Da ist der unterschied gelb/grün schnell wichtig.


    Und da die diese "EinfahrFarbe" sogar "Luftbelastungsabhängig" machen wollen, kann es gut sein das morgens eine gelbe - nachmittags nur eine grüne für den selben Stadtteil gilt.

    Das es alles in allem Unsinn ist, haben die G-KAT Plaketten ja gut bewiesen. So wird es hier auch kommen. :wink:
     
  20. #19 06.12.2008
    Blackbeast

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich gestern auch nem Kollegen gesagt,ist der gleiche Schwachsinn wie die G-Kat Plaketten damals heute siehst nur noch Autos damit die schon 15j. alt sind ,ich denke das das mit den Umweltplaketten auch irgendwann verschwindet spätestens dann wenn die Leute die mit dem ADAC klagen damit durchkommen !
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon