Motor wird heiß

Diskutiere Motor wird heiß im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei den sommerlichen Temperaturen hat mein Passat B7 TDI DSG Bj. 2014 bereits first2x erhöhte Temperaturen gehabt (110-120)...
P

passat_b7

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei den sommerlichen Temperaturen hat mein Passat B7 TDI DSG Bj. 2014 bereits
2x erhöhte Temperaturen gehabt (110-120)
Interessanterweise sobald die Temperatur langsam über 90 grad geht, fällt auch die Klimaanlage aus.

Leider ist kein Fehlercode hinterlegt um die Fehlersuche zu erleichtern.

Meine Vermutung ist, dass das Thermostat nicht aufmacht?!
Oder an was könnte das sporadische Auftreten noch liegen?

Danke!

27.07.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Crexis941

Reaktionen
1
Das Thermostat wird nicht gar nicht öffnen , vermutlich ist es " zu langsam " würde es geschlossen bleiben würder der Wagen dauerhaft zu heiß werden

C

Crexis941

Reaktionen
1
das ist eines von 2 glaube aber nichtz das es an dem liegt der Thermosstat regelt nur die kühlung DSG öl

und nicht die Kühlung vom Motor wo das aber beim TDI sitzt weis ich nicht genau beim B6 saß es meinig vorne in der mitte am block
wenn du nen MKB für mich hast kann ich ggf mal gucken

P

passat_b7

Reaktionen
0
Sorry für die späte Antwort, der Urlaub kam dazwischen.

MKB: CFF

Danke für deine Hilfe!

C

Crexis941

Reaktionen
1
Das thermostat ist die NR 21 und sitzt linkss am block von vorne

P

passat_b7

Reaktionen
0
danke!

Thema:

Motor wird heiß

Schlagworte

motor VW wird heiß

,

vw touran motor wird heiss

,

Motor wird heiß passat b7

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon