Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt

Diskutiere Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin verzweifelt - Nach unserem Urlaub in dem wir Problemlos 3.500km gefahren sind, will der Passat plötzlich nicht mehr...
M

Marcel84

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt - Nach unserem Urlaub in dem wir Problemlos 3.500km gefahren sind, will der Passat plötzlich nicht mehr.

Fahrzeug: Passat B5 2.5 TDI (179PS) 4motion mit Automatik

Er startet, geht aber sofort wieder aus. Das Symbol (Dreieck mit Kreispfeil, gelb) der Wegfahrsperre?
leuchtet. Daraufhin habe ich den 2. Schlüssel ausprobiert, alles unverändert. Dann habe ich neue Batterien in die Schlüssel gepackt, alles unverändert. Dann wollte ich per OBD mit VCDS auslesen, geht nicht. Kein Steuergerät reagiert. Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt, wieder angeklemmt, alles unverändert.

Nach langem Googeln bin ich darauf gestossen, dass das Steuergerät der Wegfahrsperre im KI sitzt. Also los und neues KI besorgt, eingebaut und siehe da - alles unverändert. Ich kann somit nichtmal das neue KI anlernen.

Der Pannendienst war überfordert, da sein Gerät ebenfalls nicht auslesen konnte.

Anbei mal ein Video was am KI so los ist (wenn es denn mit dem Hochladen klappt).
IMG_9091

Kann mir jemand sagen was da los ist? Hat jemand ne Idee bzw. eine Lösung für mich? Wir brauchen das Auto zeitnah wieder.

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
29.05.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt

Similar threads

P
Antworten
2
Aufrufe
1.101
B5 Motoren
makemyday18
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.038
manumehl
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1.105
passatfan123
P
G
Antworten
0
Aufrufe
904
G

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon