Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Fahre einen 3bg Bj. 2002 Benziner 1,6er Motor. Seit einem halben Jahr startet der Wagen sporadisch nicht mehr. Kein Fehler beim Auslesen...
  • Motor startet nicht Beitrag #1
P

Passifahrer9

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Fahre einen 3bg Bj. 2002 Benziner 1,6er Motor.

Seit einem halben Jahr startet der Wagen sporadisch nicht mehr. Kein Fehler beim Auslesen, Amaturenbrett zeigt auch nichts an.

Beim starten dreht zwar der Motor, springt jedoch nicht an. Diese Woche wurde von der Werkstatt die Drosselklappe ersetzt (400€!!!) Weil ein mechanischer Defekt vermutet wurde. Heute selber Fall wieder, Motor springt nicht an. Zündkerzen sind letztes Jahr alle ersetzt worden.

Im kalten Zustand startet der Motor immer. Wenn er auf Betriebstemperatur ist und der Wagen wird abgestellt, 20min später startet er nicht mehr.
Nach ein paar Versuchen bzw. Abkühlen des Motors, startet er wieder als wäre nichts gewesen.

Bitte um Hilfe wer dieses Problem schon einmal hatte oder weiter helfen kann
 
  • Motor startet nicht Beitrag #2
M

Masterpanic

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ich vermute die Zündspule
 
  • Motor startet nicht Beitrag #3
M

makemyday18

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wurde der Temperaturgeber mal geprüft?
Eventuell liegt ein falscher Wert vor und das Luft/Kraftstoffgemisch stimmt nicht zum starten.
 
Thema:

Motor startet nicht

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Passat startet nicht: Hallo, Fahre einen 3bg Bj. 2002 Benziner 1,6er Motor. Seit einem halben Jahr startet der Wagen sporadisch nicht mehr. Kein Fehler beim Auslesen...
Motor geht sporadisch aus! - Warum nur?: Hallo, mein Auto Passat B6 Bj. 2007, 1.9 TDI 105 PS, 356.000km Ich habe seit ca. 10 Monaten folgendes sporadisches Problem. Alles beginnt immer...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Passat 3B5 mit ARG-Motor springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hatte demnach noch nie ernsthaftere Probleme mit dem 3B5. Nun ist es aber soweit. Es fing vorgestern an...
Oben