Motor ruckelt manchmal bei ~1200 [email protected] 4Motion Automatik

Diskutiere Motor ruckelt manchmal bei ~1200 [email protected] 4Motion Automatik im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, tolle Neuanschaffung, der 2003er Variant Highline mit alles drin läuft klasse, aber leider ruckelt der Motor ab und zu, wenn ich kein gas...
B

Boersiator

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
tolle Neuanschaffung, der 2003er Variant Highline mit alles drin läuft klasse, aber leider ruckelt der Motor ab und zu, wenn ich kein gas gebe, also z. B. von der Landstrasse in die
Ortschaft bis 60 ausrollen lasse und dann leicht bei ~1.100 - 1.200 Touren wieder beschleunige.
Das macht er allerdings nicht immer, nur ab und zu.
Was könnte das sein?
Der Passat hat jetzt original 100.000 KM erst runter und ist scheckheft-gepflegt.
Allerdings immer noch das erste Getriebeöl drin.
Ich werde alle Öle demnächst erneuern lassen, da ich den Passat auffahren möchte und er noch ~ 400.000 KM vor sich hat wenn alles gut läuft.
Macht ein Getriebeölwechsel wirklich so viel aus?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ruckeln mit einem Ölwechsel weg ist oder ist das so?
Vielen Dank und VG
Boersi
 
19.07.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Motor ruckelt manchmal bei ~1200 [email protected] 4Motion Automatik

Similar threads

4
Antworten
3
Aufrufe
841
Micha
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1.689
Anonymous
A
peter31h
Antworten
8
Aufrufe
1.466
webscouty
webscouty
N
Antworten
5
Aufrufe
1.229
Nolle
N
P
Antworten
5
Aufrufe
635
MircoGT
MircoGT

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon