Motor ruckelt im Stand

N

nermin81

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 3C, 2.0 TDI, CBAB von 2010, 218.000 km.
Alle 2-3 Wochen, nachdem der Motor warm ist, geht die Drehzahl im Stand hoch
auf ca. 1100 und der Wagen fängt an zu ruckeln. Während der Fahrt spürt man nichts von dem Ruckeln. Nach ca. 50 gefahrenen km ist dieses Problem weg und es taucht erst wieder nach ca. 2-3 Wochen auf. Der Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, aber es kam nichts Brauchbares herum. Der einzige Eintrag war irgendetwas mit dem Saugrohrklappengeber und passte von der Zeit her nicht mit dem Ruckeln überein.
Was könnte das sein? Habe schon was von Reinigung des Partikelfilters gehört. Aber andere wiederum sagen, dass man die Reinigung nicht merken würde.
 
15.04.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
relax_baby

relax_baby

Beiträge
164
Reaktionen
1
Sicher das es nicht einfach nur die Regeneration des dpf ist?
 

Similar threads

S
Antworten
3
Aufrufe
1.332
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.998
Daycruiser
D
P
Antworten
1
Aufrufe
691
Leo83
L
H
Antworten
2
Aufrufe
411
ICeY
ICeY
6
Antworten
2
Aufrufe
1.011
666vince666
6

Neueste Beiträge

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon