1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor geht während der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "B6 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Heinz-Muenchen, 29.12.2010.

1. #1 29.12.2010
    Heinz-Muenchen

Heinz-Muenchen New Member

Ich besitze einen Passat C Diesel 2.0 Baujahr 2005
    Am 15.12.2010 hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war unterwegs in die Berge zum
    Skifahren und der Motor ging während der Fahrt aus. Das Fahrzeug Display war ebenfalls tot, vermutlich Totalausfall der Elektronik. Gott sei Dank konnte ich das Fahrzeug problemlos auf den Pannenstreifen ausrollen lassen. Nachdem das Fahrzeug stand, konnte ich es wieder starten. Das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetreten.
    Sind solche Probleme beim Passat C schon bekannt geworden oder handelt es sich hier um einen Einzelfall? Wer weis Rat?
    Danke
    Heinz München

2. #1 29.12.2010
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

3. #2 15.02.2011
    julianrong

julianrong New Member

Hallo, bei mir auch heute morgen passiert. bei 120kmh plötzlich motoraus. während des Fahrt habe ich Auto-Hold angeschaltet. ich weiss nicht ob mit dem zusammenhängt. und zwar die ELV STG ist noch nicht gewechselt. Motorstörung Werkstatt wird regelmäßig angezeigt.

• Über uns

Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon