MFL tot nach Tausch von MFD auf MFA

Diskutiere MFL tot nach Tausch von MFD auf MFA im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich habe bei einem Bekannten von MFA auf MFD umgerüstet. Ins Spenderfahrzeug des MFDs ist wieder das firstMFA gewandert. Nun sollen...
T

TV77

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei einem Bekannten von MFA auf MFD umgerüstet. Ins Spenderfahrzeug des MFDs ist wieder das
MFA gewandert.
Nun sollen angeblich im Spenderfahrzeug alle Tasten am Lenkrad tot sein. D.h. auch der Tempomat funktioniert nicht mehr.
Kann es sein das die Umrüstung des Navis die Funktion des MFL beeinträchtigt oder kann das andere Ursachen haben.

Ich müsste sonst den Umbau rückgängig machen um zu sehen ob es am Navi lag.

Gruß
Torsten
 
25.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Jetzt erklär erstmal was du mit MFA und MFD meinst ;-)

Das sind zwei völlig verschiedene Teile die du da irgendwie durcheinander wirfst.
 
T

TV77

Beiträge
6
Reaktionen
0
Sorry...ich habe mich verschrieben. Ich meinte statt MFA das MCD.
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Sicherungen schon kontrolliert?

Vieleicht sitzt das MFL Steuergerät nicht mehr richtig.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Versionen wären wichtig

Nicht alles passt zueinander...die letzten Versionen von MFD/MCD haben nen anderes MFL stg...wobei die GRA ja trotzdem gehen sollte
 
T

TV77

Beiträge
6
Reaktionen
0
Die Version des MCD kenne ich leider nicht. Das MFD war eine D-Version.
Ich habe jetzt mal die beiden CAN Leitungen am roten Stecker entfernt und jetzt funktioniert wenigstens der Tempomat wieder.
Die Lautstärkeregelung jedoch nicht. Vielleicht würde es ja reichen wenn ich das GRA Steuergerät tausche.
 
Thema:

MFL tot nach Tausch von MFD auf MFA

Similar threads

P
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Proteus
P
Petty Officer
Antworten
4
Aufrufe
2.544
Petty Officer
Petty Officer
M
Antworten
25
Aufrufe
3.639
Michel145
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.075
micha912
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.078
realbongokarl
R

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon