MFL Lenkrad nachrüsten...welches Lenkradsteuermodul ?

Dieses Thema im Forum "B6 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Dergolf2000, 10.08.2018.

  1. #1 10.08.2018
    Dergolf2000

    Registriert seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Dänemark!
    Ich habe einen 2006'er Passat 3C5 mit Standardlenkrad.
    Das Fahrzeug hat GRA mit dem ekstra Lenkstockschalter und kleines MFA im Tacho.
    Airbag ist Zweizünder (hat zwei Stecker)

    Jetzt habe ich ein Lenkrad mit den 4 links und 4 rechts runden Schaltern gekauft und bin dabei das
    alles einzubauen.
    Teile nummer ist anscheinend Touran da da 1T.....auf dem Aufkleber steht.


    Ich habe
    Das Lenkrad
    Das Kabel 1K0971584L für Airbag und MFL
    Ein Lenkradsteuergerät 3C0 953 549 M (highline)
    Wenn ich das einbaue und Zündung einschalte, dann geht die Hupe an. Die geht dann irgendwann mal aus und ich habe das
    3C0 953 549 M codiert mit MFL

    Ich habe mir gedacht das der Fehler im Steuergerät liegt und mir ein "neueres" gebraucht gekauft.
    3C0 953 549 AE heisst das. Auch ein Highline.
    Mit dem eingebaut funktionieren die MFL Schalter, aber Airbagfehler Kreis 2 oder so. Und Fehler ABS. Kalibrierung des Lenksensors steht im Fehlerspeicher.

    Jetzt ich bei Motortalk gelesen das das 3C0 953 549 AE nur Einzünder Airbag unterstützt. Mein Airbag hat zwei.
    Was für ein 3C0 953 549 brauche ich um das alles zum funktionieren zu bekommen?

    MFG Michael
     
  2. #1 10.08.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden