MFD1 hat keine Verbindung zum MFA und Lenkradbedienung

Diskutiere MFD1 hat keine Verbindung zum MFA und Lenkradbedienung im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, mein Problem wurde schon in einem anderen Thread behandelt aber leider gab es keine endgültige Antwort. Also hier nochmal: Ich habe einen...
3

3BG4motion

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem wurde schon in einem anderen Thread behandelt aber leider gab es keine endgültige Antwort.
Also hier nochmal:

Ich habe einen 3BG 2.5 TDI 4Motion mit
MFD1 und "großer" MFA. Während der Fahrt ist die Lenkradbedienung für das Radio sowie die Anzeige für Navi und Radio im MFA ausgefallen. Auch der Menüpunkt "Navigation" im MFA ist nicht mehr vorhanden.

Was ist hier passiert?

Im bereits vorhandenen Thread wurde ein "BUS-Ausgang" vom MFD erwähnt...?!

Was kann ich hier tun?

Zumindest würde ich gern wissen, welcher "Aufwand" was auf mich zukommt wenn ich mein Gefährt zum "Freundlichen" bringe... :cry:

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!
 
25.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
normi-s6

normi-s6

Beiträge
640
Reaktionen
0
Des Bj wäre hilfreich, hast mal geschaut ob hinten vielleicht nur der Stecker raus is beimNavi?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Warum machste dann nicht in dem anderen Thread weiter?
 
3

3BG4motion

Beiträge
15
Reaktionen
0
@normi-s6
Also das Bj von Fahrzeug und somit auch MFD ist 2003... Ich hab noch nix weiter ausgebaut. Wollte hier mal Abfragen ob das ggf. ein einschlägig bekanntes Problem ist... ansonsten ist das natürlich die erste Aktion bevor es zum "Freundlichen" geht!

Hast Du evtl. einen gezielten Verdacht wo hier da Problem sein könnte?

@Freakozoid
Also wie gesagt, bei dem besagten Thread entwickelte sich Diskussion in in Richtung Neucodierung des MFD da es bei dem Betroffenen nicht das einzige Problem war.

Danke!
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Batterie Resett machen, evtl ist das KSG oder das Can-Gateway abgeschmiert.
 
3

3BG4motion

Beiträge
15
Reaktionen
0
...Batterie-Reset hat leider noch keinen Erfolg gebracht! :cry:
Trotzdem Danke!

Weitere Hilfestellungen? :?

Würde sehr ungern zum "Freundlichen" ohne eine ungefähre Ahnung gehen... Die sind immer sehr schnell dabei mit "Raus-schmeißen-und-alles-neu-machen"! :evil:

Danke!!!
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Andere Frage. ggf vorhandene Sicherungen usw sind aber alle heile oder?
 
3

3BG4motion

Beiträge
15
Reaktionen
0
...jup, Sicherungen hab ich gecheckt...alle heil und unversehrt! :?
 
normi-s6

normi-s6

Beiträge
640
Reaktionen
0
Kann ja sein das ein Vorbesitzer des Radio mal draußen hatte und einen dieser 3 kleinen Stecker nicht wieder richtig reingemacht hat und er jetzt rausgefallen ist.

Dann ist das natürlich tod des Kobi und des Lenkrad.
 
3

3BG4motion

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hab mir grad das Entriegelungswerkzeug von unserem ALPHA-Radio im Dienst-Polo geschnappt und damit mal das MFD aus dem Schacht gezerrt! :x

Und...nach ner Runde schlau reingucken und nem bisschen rumwackeln an den Steckern ...! :?

Alles wieder in bester Ordnung ... :D

Du scheinst recht gehabt zu haben... ich glaub auch fast, dass es nicht mehr das Original-MFD ist, da die Code-Karte fehlt und der Code per Hand in die Bedienungsanleitung gemalt worden ist...?!

Egal...wieder ein glücklicher Passatfahrer mehr auf dieser Welt! :D

Danke an alle die sich mit meinem Problemchen auseinandergesetzt haben! :top:

Bis demnächst...
 
normi-s6

normi-s6

Beiträge
640
Reaktionen
0
Da sieht man es wieder was so ein kleiner Stecker bewirken kann.
 
normi-s6

normi-s6

Beiträge
640
Reaktionen
0
:D :D :D :D
 
Thema:

MFD1 hat keine Verbindung zum MFA und Lenkradbedienung

Schlagworte

vw passat lenkradbedienung geht nicht mehr

Similar threads

K
Antworten
11
Aufrufe
1.684
kayma
K
A
Antworten
5
Aufrufe
2.419
AndiZ
A
L
Antworten
3
Aufrufe
1.027
Honk
Honk
P
Antworten
3
Aufrufe
890
kistenkay
kistenkay
Ladedruck
Antworten
3
Aufrufe
770
MircoGT
MircoGT

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon