MFD1 Freisprechen und MP3 und CD-Wechsler

Diskutiere MFD1 Freisprechen und MP3 und CD-Wechsler im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo ich fahre eine Passat 3BG Bj.11/2004 mit dem großem Nafi (MFD1) mit 8 Lautsprecher und CD-Wechsel und MFA, sowie Lenkradfernbedieung. Ich...
K

kayma

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ich fahre eine Passat 3BG Bj.11/2004 mit dem großem Nafi (MFD1) mit 8 Lautsprecher und CD-Wechsel und MFA, sowie Lenkradfernbedieung.
Ich suche eine Freisprechungen
wo die o.g Funktionen sowie der CD-Wechsler weiter genützt werden kann.
Wenn die Freisprecheinrichtung auch noch zusätzlich von USB oder SD Karten Musik abspielen könnten wäre es perfekt.
Hatte mal Blaupunkt Inferface, hat mich aber nicht überzeugt, hat zuviel Strom (im Stand ) und der MP3 Klang war um längen schlächter als CD vom Wechsler.
Gibt es eine Möglichkeit was anzuschliessen ausser den CD Wechsler ( mini Iso abzuklemmen).

Besten Danke und freundliche Grüße

Kay
 
06.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kayma

Beiträge
6
Reaktionen
0
zunächst Danke für die schelle Antwort.
Kann ich bei den beiden geräten den CD-Wechsler angeschlossen lassen?

Mfg

Kay
 
2

2slow4u

Beiträge
775
Reaktionen
0
bei dem ersten link stehts ja da! da wechselst du zwischen wechsler und adapter in dem du einfach cd wählst im menü

und beim bury sollte es auch gehen, allerdings weiß ich es nicht ganz genau, weil ich mich mit dem nicht ganz so beschäftigt habe auf grund des doch hohen preises!

mfg
 
K

kayma

Beiträge
6
Reaktionen
0
Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich beide Geräte anschliessen kann und dann den Adapter für Euro 8,00.
Ein Interface kostet sonst bestimmt Euro 50-100 allein.

kennnt jemand das Mfd?

Gruß

Kay
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich beide Geräte anschliessen kann und dann den Adapter für Euro 8,00.
Ein Interface kostet sonst bestimmt Euro 50-100 allein.

kennnt jemand das Mfd?

Gruß

Kay
Dann musste mal an deinem Vorstellungsvermögen arbeiten! ;-)
Das geht prinzipiell, hab auch so nen MP3-Adapter (audio-Link) an nem MFD und dazu den 6-fach Wechsler und ne FSE.
Am Audiolink ist eine zusätzliche blauer Mini-Iso-Buchse, an der man den Wechlser ansteckt. Umschalten geht über CD/FM/CD, was beim MFD aber lästig ist durch das Menü. Viel lästiger ist jedoch, dass er nach jedem starten wieder auf MP3-Betrieb ist und man manuell auf CD umschalten muss, wenn man CD hören will. Irgendwie braucht der Wechsler da zulange zum Starten und dann schaltet er wieder auf MP3.

FSE hatte ich übrigens die Originale drin und hab dann wegen Bluetooth und Sprachqualität auf die Audio2010 von Funkwerk Dabendorf gewechselt, hab ich nicht bereut bisher und ist noch zahlbar. Gibt aber auch noch bessere Modelle, die MP3, etc. können.

LG S.
 
2

2slow4u

Beiträge
775
Reaktionen
0
ich frag mich denn warum du fragst .... einfaches leses des ebay links hätte es auch getan ...
 
K

kayma

Beiträge
6
Reaktionen
0
Natürlich habe ich den Link gelesen, aber die können ja viel schreiben.
Mich würden dann noch die Anschlüsse interessieren, wenn man dann auser dem MP3 Teil noch eine FSE angeschlossen hat.
Ich habe am MDF alle Mini-Iso Anschlüsse belegt, da ich auch noch eine Multifunktionsanzeige habe.
Wo habt Ihr dann die FSE angeschlossen, könnte mir mal jemand einen Anschlussplan zukommen lassen.
Wie ist denn die Tonqualität des MP3 teil, das Blaupunkt Interface war deutlich schlechter als der CD-Wechseler.
Hat zudem auch noch dauernd Strom gezogen, so war die Batterie nach 2 Tagen (Auto stehen lassen) immer leer.
Also ich würde mich über die zusätzlichen Infos noch freuen, kann es fast nicht glauben.

Gruß und Danke

Kay
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Natürlich habe ich den Link gelesen, aber die können ja viel schreiben.
Mich würden dann noch die Anschlüsse interessieren, wenn man dann auser dem MP3 Teil noch eine FSE angeschlossen hat.
Ich habe am MDF alle Mini-Iso Anschlüsse belegt, da ich auch noch eine Multifunktionsanzeige habe.
Wo habt Ihr dann die FSE angeschlossen, könnte mir mal jemand einen Anschlussplan zukommen lassen.
Guckst du hier: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=140 da findest du alles was du brauchst.
FSE ist kein Problem zum Anschließen.
LG S.
 
K

kayma

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo nochmal, welches Adapter Kabel (ist mini Iso oder) hast du denn für Deine FSE drin,
ich glaube das ist gar nicht so einfach. Besser fertiges Kabel kaufen als rumbasteln.
Besten dank noch mal für die Hilfe

Gruß

Kay
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Tja, da hab ich es einfach, weil ich die originale umgerüstet habe.
Somit hab ich die Verkabelung am MFD gelassen, den Stecker am originalen FSE-Interface abgeschnitten und die Kabel ausgepinnt, durchgepiepst und mit denen von der neuen FSE verlötet.
Aber so wild sollte das nicht sein, du brauchst für die FSE eigentlich nur Plus oder Zündungsplus und Masse von irgendwo und das Micro ist in der Regel auch gesondert verkabelt. Somit brauchst zum MFD hin nur Tel+, Tel- und Mute, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - dafür brauchste kein fertiges Kabel, das kriegste so hin.
Bei einigen FSEs liegt aber auch ein entsprechender Adapterstecker bei, das Problem ist nur, dass man den kaum hinter dem MFD unterbringt.
Für welche FSE hast dich denn jetzt entschieden?
LG S.
 
K

kayma

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich hatte gehofft, dass ich irgenwie die Ideallösung finde und hätte mich dann daran orientiert.
Das Blaupunkt Interface hatte ich Display gebraucht gekauft und dann einbauen lassen.
Jetzt bin ich soweit wie vorher, nur um das Geld der Teile und den Einbau ärmer.
Den Klang des Blaupunkt fand ich im Vergleich zum Wechsler eher schlecht.

Was würdest du mir denn empfehlen, wie ist dein Klang im Vergleich zum Wechsler?

Gruß Kay
 
Thema:

MFD1 Freisprechen und MP3 und CD-Wechsler

Similar threads

D
Antworten
4
Aufrufe
3.466
Blackbeast
Blackbeast
Ladedruck
Antworten
3
Aufrufe
770
MircoGT
MircoGT
M
Antworten
3
Aufrufe
1.908
MatzeV6TDI
M
3
Antworten
13
Aufrufe
1.299
normi-s6
normi-s6
L
Antworten
19
Aufrufe
8.782
VN72
V

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon