Mfd version D kalibrieren

Diskutiere Mfd version D kalibrieren im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Guten nabend an alle..... Hat jemand von euch mal eine genaue Anleitung wie man ein mfd kalibriert? Meins findet Satelliten aber navigiert...
P

passatbasti2014

Reaktionen
0
Guten nabend an alle.....
Hat jemand von euch mal eine genaue Anleitung wie man ein mfd kalibriert?
Meins findet Satelliten aber navigiert
nicht mehr und mein Standort wird auch nicht angezeigt... außer beim fahren da zeigt er ihn alle 30 Sekunden mal an....Ist original in meinem 2001er passat 3bg 1.9TDI verbaut... Also es sind alle Kabel da wo sie hingehören ;-)...Habe am Wochenende nur das Radio ausgebaut um ein kabel zu verlegen (Beleuchtung) und von da an ging mein navi nicht mehr...

26.12.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Dann hast nen stecker vergessen, das navi kalibriert sich von selbst

P

passatbasti2014

Reaktionen
0
danke dir für deine antwort
hat sich aber erledigt mit mein mfd... :( bekomme nur noch die meldung das Navigationskomponenten fehlen...vermutlich der navi rechner defekt.... :cry:

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Wo und wie gibt's diese Meldung?

P

passatbasti2014

Reaktionen
0
Mahlzeit... Also sobald ich das mfd anschalte.... Kommt Navigation wird gestartet und nach ein paar Minuten kommt dann ein blaues Fenster wo steht das er keine Navigations Komponenten findet....und wenn ich auf Radio umschalte steht oben im Display Navigation defekt...Radiosender usw geht alles...
Mfg

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Schau dir deine Verkabelung nochmal an. Die Meldung kommt normal nur wenn das Laufwerk nicht richtig in den Kontakten zum Navi sitzt.
Falls du das Navi nicht zerlegt hast, sollte so eine Meldung nicht kommen. Wenn der Laser hin ist, wird einfach keine CD mehr erkannt.

Was hast du den alles verkabelt? Dabei evtl einen Fehler gemacht?

P

passatbasti2014

Reaktionen
0
Sooo.... Neue info...Habe es ebend mal vorsichtig auseinander genommen.. Und schau an unter dem Laufwerk lag direkt auf der plattine eine klinge vom kattermesser... Nun fragt mich nicht wie die da hingekommen ist...Habe den passat erst 3wochen...hab dann alles wieder ordentlich zusammengebaut und schau an das navi geht wieder an und erkennt auch die CD.... ABER navigieren will es trotzdem nicht :-( habe auch nochmal alle Stecker und Kabel überprüft ist alles ok...Aber der Pfeil hängt so 30-60 Sekunden hinterher..

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Dann fehlt das Abs/Gala Signal...war das navi ab Werk oder nachgerüstet?

P

passatbasti2014

Reaktionen
0
Moin moin..... Ist ab Werk verbaut...
Gruß basti

P

passatbasti2014

Reaktionen
0
Mahlzeit an alle.. :)
es gibt Neuigkeiten von meinem mfd.. Die gps antenne aufn dach war defekt...Jetzt funzt alles wieder super.... Danke euch trotzdem für eure Hilfe...

Thema:

Mfd version D kalibrieren