MFD spinnt / Navi-CD wird erst nach 20-30 min. erkannt ?

Diskutiere MFD spinnt / Navi-CD wird erst nach 20-30 min. erkannt ? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, an dem Passat meiner Frau (Bj. 2002) hat das MFD anscheinend echte Probleme: Bei einem Kaltstart wird die Original-Navi-CD zunächst...
C

chardonnay

Reaktionen
0
Hallo,

an dem Passat meiner Frau (Bj. 2002) hat das MFD anscheinend echte Probleme: Bei einem Kaltstart wird die Original-Navi-CD zunächst nicht erkannt und auf dem Display
erscheint die Meldung "Die CD ist nicht lesbar. Legen Sie bitte eine geeignete CD-ROM für Volkswagen Navigation System MFD ein.".

CD 'rausnehmen und wieder neu einlegen bringt nichts - die CD bleibt zunächst einmal "nicht lesbar". Sobald das Ganze auf Betriebsstemperatur ist (nach ca. 20-30 Minuten) wird die CD anscheinend erkannt und alles ist ok - bis zum nächsten Morgen ;)

Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt und falls ja, wie habt Ihr es in den Griff bekommen?

Gruß
chardonnay

24.10.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Michael 3BG V6 2.5 TDI

Reaktionen
0
lasse den laser neu justieren o. den laser einfach tauschen, da scheint etwas nicht mehr so richtig zu funktionieren.

z.b.
autoradio-service
berlin

gruesse michael

P

powertoni

Reaktionen
0
hi, oder die Lasereinheit ist nur verschmutzt. Manchmal hilft schon eine reinigungs CD. Auch die Navi CD reinigen ist von Vorteil.

P

Plasticomania

Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem ...

Hallöchen an alle,

habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem wie chardonnay, hat schon einer die Lösung ? Am besten kostengünstig ... :wink:

Danke für Antworten ....

1,9 TDI Bj ´01 Variant Highline

X

xxxxxtlcxxxxx

Reaktionen
0
selbes problem

Hallo,
ich habe bei meinem Passat das gleiche Problem.
ich habe mir sagen lassen das es über eine Justierung zu beheben sei.
hat jemand ne Ahnung wie diese Justierung geht?
eine Anleitung oder ähnliches?
Ich weiß nur das da irgendwo eine Schraube sein soll über die das geht.

vielen dank schon mal im voraus!

Mfg
Michael

Thema:

MFD spinnt / Navi-CD wird erst nach 20-30 min. erkannt ?

Schlagworte

mfd2 spinnt