MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten

Diskutiere MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi! Habe zur Zeit ein Becker Navi mit MD Wechsler in meinem 3BG Variant drinne. Spiele aber schon einiger ZEit mit dem Gedanken auf ein MFD...
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

Reaktionen
0
Hi!

Habe zur Zeit ein Becker Navi mit MD Wechsler in meinem 3BG Variant drinne.

Spiele aber schon einiger ZEit mit dem Gedanken auf ein MFD
mit TMC und TV-Tuner aufzurüsten.

Meine Frage daher.

Was brauche ich alles an kabeln?

Ist da schon einiges verbaut?

OK verbindungskabel TMC zu MFD brauche ich

dann noch das TV-Tuner zu MFD

und was brauche ich für kabel um das MFD eigentlich anzuschliesen habe moch einen Woofer im Kofferraum und spiele auch mit dem gedanken mir einen DVD player anzuschliesen eventuell noch eine PS2 Reinzubauen.

Wäre froh drüber wenn ich mir als neuen Passatforum Mitglied helfen könntet.

MFG

25.09.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Holgi33

Holgi33

Reaktionen
0
TV Tuner braucht bald kein Mensch mehr, da Analog bald abgeschaltet wird. Dann kann man über einen DBV-T Tunern am Dietz 1212 über 20 Programme Digital empfangen. Im Ruhrgebiet ab November! Und alles über Zimmerantenne.

Honk

Honk

Reaktionen
0
@Holgi33

Ich glaub nicht das es vernünftige und bezahlbare DBV-T Lösungen für`s Auto demnächst geben wird.

Entweder riesen Blackboxen oder viel zu teuer.

Oder findest Du um die 400€ - 650€ als angemessen??

So schnell wird das Analog Fernsehen ja nun auch nicht abgeschaltet.

Und wie genau soll das mit den Antennen denn dann funktionieren? Ich frag nur weil ich mal was gelesen habe das das im Auto nicht so leicht mit diesen Digitalantennen funzen soll :confuse: .

Ich habe jetzt 2 Antennen an meiner Frontscheibe dran. Die gehen rechts - links und oben an der Scheibe lang. Und ich habe je nach Wetterlage ein super klares Bild.

Holgi33

Holgi33

Reaktionen
0
Wie kommst Du auf solche Summen?

Ein DBV-T Decoder kostet ca. 100 Euro und der Dietz 1212 ca. 125 Euro (je nach Auktion), also ca. 225 Euro Gesamt.

M

Marius

Reaktionen
0
es ist aber noch längst nicht überall verfügbar. und was habe ich davon, wenn ich mir einen dvb-decoder kaufe, wenn ich noch nichts damit anfangen kann.

ich habe meinen tv-tuner nur rausgeschmissen, weil der empfang bei uns ziemlich mies ist. und mit dvb ist noch lange nichts!

Honk

Honk

Reaktionen
0
@Holgi33

Mir hatte mal jemand paar Links zu Anbietern von DVB-T Decodern gepostet. Und da waren das die gängigen Preise.

Und ich persönlich brauche diesen Dietz ja nicht, da ich ja einen Blaupunkt Multimediamonitor bei mir drinne hab.

Für 100€? Was soll das den für ein Gerät sein??

Kann ich jedes DVB-T Gerät für`s 12V Auto an mein vorhandenes Equipment anschliessen??

Holgi33

Holgi33

Reaktionen
0
Du kannst eigentlich jeden nehmen. Habe schon Kathrein DBV-T Decoder in Autos gesehen. Die meisten (fast alle zur Zeit) DBV-T Decoder haben auch 12V.

Oder schau mal bei Media Markt oder Saturn nach.

C

chardonnay

Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mein MFD (Version G) zum Fernseher aufzubohren.

Frage:
Gibt es zwischenzeitlich einfach zu installierende und evtl. auch noch bezahlbare TV-Lösungen für das MFD auf Basis von DVB-T? Und was genau brauche ich da an Teilen und Kabeln? Oder gibt es doch noch Gründe, die für einen "normalen" TV-Tuner sprechen?

Für Eure Infos schonmal danke im Voraus

Metacortex

Metacortex

Reaktionen
0
hiho erstmal

also ich würde das mit dem mfd sein lassen und mir n 1DIN DVD navi mit kaufen, da kann man dann alles mögliche dran anschliessem(DVB-T, Rückfahrkamera.. und hat ne gescheite basis für ne anlage. Nachteil der Preis beim ACR Gibts jetzt eins für 1700€ das kann alles Navi,DVD, MP3, Monitorsplitting, 3x Video In Aux in Aux out TMC 3.0
und wenn ich sehe zu welchen preisen die MFDs bei 3,2,1 weggehen und dann der Artikelstandort(Polen, Litauen..) naja und dann noch die ausstattung vom MFD gegen das vom ACR steht mein Entschluss fest. Das vom ACR... auch schon wegen Garantie

soll jetzt keine werbung für acr sein nur da hab ich das bisher am billigsten gesehn

so long

meta

W

W8

Reaktionen
0
ich benutze den Beitrag hier jetzt einfach mal *fg*

Ich habe ja ein MFD mit TV Tuner. Da bekomme ich 3 dufte Programme, also analog.
Kann ich da was "reinbauen" um normalen SAT Empfang zu bekommen ? Also halt alle Kanäle wie über eine Schüssel zu Hause ???
Wenn ja, was brauche ich da ?
Bin in Sachen Elektrik nicht so bewandert *lol*
danke !

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Klar, bau dir ne Schüssel aufs Dach. :clap: War ein Scherz. :wink:

Es gibt zwar mobile Sat Anlage im Camping oder LKW bereich aber die sehen auf einem PKW schon recht merkwürdig aus. Funktionieren auch nur im Stand.
Ausserdem wäre der Sat Empfang während der Fahrt nicht möglich.

Einzige alternative ist DVB-T falls in deiner Region verfügbar.

W

W8

Reaktionen
0
hehe,
in Koblenz ist nix digital glaub ich...
aber danke.

Thema:

MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten

Schlagworte

passat 3bg tmc nachrüsten