MFD "G" in Passat 3BG, original 2DIN vorher kein "G"

Diskutiere MFD "G" in Passat 3BG, original 2DIN vorher kein "G" im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hey Leute, wäre es möglich, dass, wenn man in einen Passat firstin dem mal ein MFD verbaut war ( wahrscheinlich kein "G") ein MFD "G" einbaut, es...
Blu

Blu

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hey Leute,

wäre es möglich, dass, wenn man in einen Passat
in dem mal ein MFD verbaut war ( wahrscheinlich kein "G") ein MFD "G" einbaut, es zu Problemen mit der Funktion kommen kann? SPeziell GPS - Probleme?

Gruß, Marcel
 
02.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Re: MFD "G" in Passat 3BG, original 2DIN vorher kein "G"

Einzig die tachoanzeige wird erstmal nicht mehr gehen wenn vorher kein G verbaut war...
 
Blu

Blu

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hmm komisch ... habe meins hier veräußert, und jetz kam der Käufer plötzlich mit der Message, das Gerät würde nicht funktionieren.

Bevor ich es ausgetauscht habe, lief es jedoch einwandfrei.

Er sagt aber, der Pfeil bewegt sich, nur die Karte nicht?! ...

Habe jetzt den Verdacht gehabt, er will einfach nichts am Auto umbauen, weil es eventuell zu kostenintensiv oder aufwendig wird.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Re: MFD "G" in Passat 3BG, original 2DIN vorher kein "G"

Vermutlich wurde dem das Mfd geklaut und dabei Stecker abgeschnitten die ihm jetzt fehlen
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
dann liegts evtl an einer Einstellungsssache oder an der NaviCD selber

zum Rest kann sein das ein Älteres verbaut war aber nur noch die G lieferbar waren bzw alle anderen sich zum G interpretiert haben wäre nichts neues bei VW

dann soll er doch nen Foto von dem MFD machen oder Video ;) Seriennummer von deinem hast du dir hoffentlich aufgeschrieben? will ja niemanden was unterstellen aber in der Bucht musste ich leider schon viel zu oft erleben das man versucht hat mich zu Besch... , sprich der Käufer behauptet mein Teil ist defekt -> schickt es zurück und es ist aber sein Altteil und nicht meins

seit dem bin ich beim versenden von Teilen und Co immer sehr vorsichtig da man als Verkäufer in der Nachweispflicht ist bei sowas
 
Blu

Blu

Beiträge
292
Reaktionen
0
Ich hab zum glück noch die Fotos vom Gerät auf dem Rechner ;)

@ Freakazoid, das kann ich mir nur zu gut vorstellen, laut seiner Aussage: der Vorbesitzer hat das GPS Kabel abgeknipst und stattdessen eine Listerklemme rangeschraubt ...




Also ... sollte wohl das Problem nicht am Gerät selbst liegen.

Vielen Dank für eure Tipps
 
Thema:

MFD "G" in Passat 3BG, original 2DIN vorher kein "G"

Similar threads

P
Antworten
1
Aufrufe
1.518
sunshinereggie
sunshinereggie
DSC-Passi
Antworten
0
Aufrufe
898
DSC-Passi
DSC-Passi
TONI W8
Antworten
16
Aufrufe
2.436
Freakazoid
Freakazoid
Blackbeast
Antworten
4
Aufrufe
1.027
Blackbeast
Blackbeast

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon