MFD findet keine Satelliten

Diskutiere MFD findet keine Satelliten im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Bei meinem Navi MFD (Passat bj. 2001) funktioniert anscheinend etwas mit dem GPS nicht mehr. Auf dem Monitor im "Infomode" kurvt der Pfeil...
matze199

matze199

Beiträge
51
Reaktionen
0
Bei meinem Navi MFD (Passat bj. 2001) funktioniert anscheinend etwas mit dem
GPS nicht mehr.
Auf dem Monitor im "Infomode" kurvt der Pfeil irgendwo
in der Pampa rum, ganz woanders
als ich eigentlich bin.
Unter "Einstellungen", "GPS Viewer" steht "Verfügbare Satelliten: 28 Zu empfangen: 0"
"Geographische Position derzeit nicht möglich"

Ich hatte es diese Woche schon ein Mal. Habe dann den Standort manuell eingegeben und am nächsten Tag funktionierte das mit den Satelliten auch wieder.

Seit gestern wieder oben geschildertes Problem, das sich auch nicht "von selbst" löst.

Woran könnte dieses Problem liegen?
Danke für Hilfe.
 
14.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Markus.S

Beiträge
11
Reaktionen
0
MFD findet keine Sateliten

Hallo,icc bin verzweifelt habe in meinen passat 2005 ein MFD Navi Vers D DX eingebaut ,adapter gekauft u.s.w.Aber ich kann keine Satelliten empangen.Anzeige Verfügbar 32,Empfangen 0.An was liegt den das.Navi antennen habe ich 2 ausprobiert die funktionieren beide bei anderen Navis.Bitte helft mir. :cry:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
1. Hab aus beiden MFD findet keine Sateliten Threads mal einen gemacht

@matze: Antenne defekt!

@Markus

Fehlerspeicher vom Navi auslesen, ansonsten zu Blaupunkt einschicken...könnt der GPS Empfänger im navi kaputt sein...

PS: Titel wie "Hilfe,Dringend" sind wenig hilfreich, bitte zukünftig beachten...
 
matze199

matze199

Beiträge
51
Reaktionen
0
Heute hatte es von morgens bis früh Abends wieder funktioniert, aber irgendwann steigt
das Navi einfach aus und lässt den Pfeil wo er ist.

Also muss die komplette Antenne (nicht nur der Stab) ausgetauscht werden??
 
M

Markus.S

Beiträge
11
Reaktionen
0
Navi navigiert auch im stand

Hallo,mein MFD Navi dirigiert mich nach der zieleingabe obwohl ich gar noch nicht losgefahren bin.Das macht es solange bis ich das ziel erreicht habe.Pfeil bewegt sich ständig.ich stehe aber immer noch.Kann jemand helfen?Danke für euere Mühen.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
@Matze

Japp..der Triplex Fuß muss neu...oder nimm ne GPS Maus..is billiger

@Markus

Mach BITTE nicht für jede Frage nen neuen Thread auf...es gehört ja immernoch zu Deinem Navi..also gehört die Frage auch hierhin!

Themen zusammengeführt :evil:
 
M

Markus.S

Beiträge
11
Reaktionen
0
Entschuldige,wollt ich nicht.Was soll ich jetzt machen Tripplex fuss?
 
H

HeinzEhrhardt

Beiträge
49
Reaktionen
0
Re: Navi navigiert auch im stand

Hallo,mein MFD Navi dirigiert mich nach der zieleingabe obwohl ich gar noch nicht losgefahren bin.Das macht es solange bis ich das ziel erreicht habe.Pfeil bewegt sich ständig.ich stehe aber immer noch.Kann jemand helfen?Danke für euere Mühen.
Übeprüfe das Geschwindigkeitssignal oder greife es einmal direkt am Tacho ab zum testen.

Heute hatte es von morgens bis früh Abends wieder funktioniert, aber irgendwann steigt
das Navi einfach aus und lässt den Pfeil wo er ist.

Also muss die komplette Antenne (nicht nur der Stab) ausgetauscht werden??
Im Navi sollte immo eine kurz-Verbindungsleitung Antennenplatine <-> Hauptplatine vorhanden sein. (dafür muss das gerät abert geöffnet werden) Prüfe diese auf festen sitz. Ebenso wie festen Sitz der eigentlichen Antenne hinten im Navi. Die innere Seele evtl auf Aufbiebespuren am Stecker hinten prüfen, wenn diese zu weit aufgebogen ist, kann es auch zu Kontaktschwierigkeiten kommen.
 
M

Markus.S

Beiträge
11
Reaktionen
0
Vielen dank habe das Navi öffnen lassen und es wurde festgestellt das die lötstellen vom Antennenstecker defekt waren.Vielen Dank an euch alle.viele grüsse M.Steger
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Meinen :respekt: für das posten des Ergebnisses..die meisten vergessen leider nach der Hilfe noch des Ergebnis zu posten :flop:
 
Thema:

MFD findet keine Satelliten

Schlagworte

mfd navi probleme kurve

Similar threads

Fabian
Antworten
14
Aufrufe
4.416
Freakazoid
Freakazoid
U
Antworten
6
Aufrufe
1.731
matze-pe
matze-pe
F
Antworten
1
Aufrufe
989
Freakazoid
Freakazoid
Fuchs
Antworten
4
Aufrufe
1.144
Fuchs
Fuchs
M
Antworten
3
Aufrufe
929
fireball2k
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon