MFD C Navi-Stimme kratzt

Diskutiere MFD C Navi-Stimme kratzt im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, meine Freundin hat sich heute ein gebrauchten vw gekauft. Da ist das Navi MFD Version C drin. Das funktioniert soweit ganz gut,bis auf eine...
blackangelviper

blackangelviper

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,
meine Freundin hat sich heute ein gebrauchten vw gekauft. Da ist das Navi MFD Version C drin. Das funktioniert soweit ganz gut,bis auf eine kleinigkeit. Wenn man die Navigation startet,und die nette "Tante"
redet,kratzt der ton extrem. Es klingt so,als ob man eine kaputte box hat. Aber die boxen sind alle in ordnung,da der normale sound wunderbar funktioniert (wenn ich radio bzw cd anhabe). Nur die Stimme von der Navigation kratzt. Und wenn ich im Lautstärken-Setup da die Lautstärke von der Navigation änder,macht es auch diesen kratz-ton...aber wenn ich alles andere änder,also die TA Lautstärke oder telefon-lautstärke,klingt alles normal. Die Navi-cd erkennt er ohne probleme,auch meine sicherheitskopie. Ich habe auch ein MFD in meinem passi,allerdings die G Version. Also bedienungsfehler kann es nicht sein.
Wäre schön,wenn einer da eine idee hat.


Gruß Steffen
 
13.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

Anonymous

Gast
Bescheidene Frage aber... kratzt die Stimme deinn bei deiner Sicherungskopie auch?
 
A

Anonymous

Gast
hmm hört sich komisch an kenne so etwas nur von alten Kopfhörer wenn man den Stecker nicht richtig rein gesteckt hat also würde mal auf nen kleines Kontaktproblem im Navi selber tippen evtl kalte oder gebrochene Lötstelle
 
A

Anonymous

Gast
Hmm naja eher unwahrscheinlich hätt ich gesagt.
Was sein könnte is das der Laser was hat. Is beim MFD nicht so ganz selten die Sache.

Musst dich mal durch einschlägige Navi Foren lesen. Da gibts welche....

Vl. kann man so eine Reinigungs CD mal durchlaufen lassen? (Gibt so welche mit Bürsten Drauf)
 
blackangelviper

blackangelviper

Beiträge
18
Reaktionen
0
Also ich habe mehrere Cd´s ausprobiert. Und bei allen,sei es original oder sicherheitskopie,kratzt es. Ich vermute ja auch ein wenig,dass es der laser sein könnte,bei mein passi musste ich ja vor kurzem den laser wechseln lassen,allerdings hat meins die cd nicht mehr gelesen. Habe mich schon durch ein paar navi forums eingelesen,hatte aber nix gefunden. Und ich wollte erstmal euch fragen,ob ihr was wisst,bevor ich mich in den anderen foren anmelde.
 
A

Anonymous

Gast
Naja also ich würds zum Blaupunkt Service Bringen.
 
P

PatrickR84

Beiträge
37
Reaktionen
0
hab bei meinem Passat BJ 2005 mit dem MFD 2 das gleiche problem, hab mich aber damit nemmer viel beschäftigt, da ich auf rns 510 umgerüstet hab, aber da besteht das gleiche problem, jemand eine neue idee
 
Thema:

MFD C Navi-Stimme kratzt

Similar threads

H
Antworten
4
Aufrufe
1.544
Freakazoid
Freakazoid
M
Antworten
3
Aufrufe
925
fireball2k
F
O
Antworten
1
Aufrufe
2.014
rennic
rennic
M
Antworten
80
Aufrufe
3.822
kaschmidt
K
P
Antworten
8
Aufrufe
2.395
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon