MFD als Ersatz für Beta und CD-Player

Diskutiere MFD als Ersatz für Beta und CD-Player im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo! Ich spiel mit dem Gedanken ein MFD in meinen Passat 3BG Variant Highline Baujaht 10/2003 (2004er Modell) einzubauen. Bin mir aber nach...
D

DreamCruise

Reaktionen
0
Hallo!

Ich spiel mit dem Gedanken ein MFD in meinen Passat 3BG Variant Highline Baujaht 10/2003 (2004er Modell) einzubauen. Bin mir aber nach lesen sämtlicer Navi-Threads nicht ganz darüber im klaren welche Teile ich brauche, wenn ich die Umrüstung durchziehen möchte.

Bei mir ist im Moment
das Radio Beta drin mit einem Single-Slot CD-Player in einem Doppel-Din-Schacht. Daran hängt eine orginal Freisprecheinrichtung. in Multifunktionslenkrad und eine MFA. Ich habe zwar den Cd-Player gene den CHM105 MP3Player von VDO getausch, bin aber nicht wirklich damit zufrieden.
Ziel muss natürlich sein, dass ich in meinem Passat Musik im MP3 Format abspielen kann. Im Forum habe ich gelesen, dass es veschiedene Möglichkeiten gibt dahin zu kommen.

Gibt es eine Möglichkeit das MFD nachzurüsten, damit es perfekt funktioniert, und daran einen DVD-Player anzusschließen der als Musikdatenquelle funktioniert?
Oder ist eine andere Konstelletion mehr zu empfehlen?

Welche Version des MFD-Navis brauche ich? Und welche Teile muss ich noch nachrüsten(Antenne, Kabelbaum, DVD-Player, Adapter etc)? Was kommen für Kosten auf mich zu?
Oder ist es besser ein Dppel-DIN Monceiver aus dem Zubehör einzubauen?

Wäre echt super, wenn ihr mich aufklären könntet...
Vielen Dank!

27.10.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Rodriguez

Reaktionen
0
ich hab das MFD mit einer IMA Box und nem DVD Player nachgerüstet und bin sehr zufrieden. An den DVD Player lässt sich auch nen USB stick anschließen und er ließt alle Formate. Ich hab das Bundle genomen, welches du bei www.imabox.de bekommst.

Wenn ich das MFD aber nicht schon gehabt hätte, hätte ich es nicht nachgerüstet. Gibt da denk ich günstigere oder bessere alternativen

D

DreamCruise

Reaktionen
0
Das sehe ich auch so, dass es bessere und modernere Systeme gibt, aber wenn ich mein Multifunktionslenkrad behalten will, dann bleiben nicht mehr viele Systeme übrig, oder?

Auch das Design vom Armaturenbrett leidet meistens ziemlich, da die Tastenbeleuchtungen, und die Farbe des Plastikrahmens nie so richtig passen wollen.

Hat eigentlich schon jemand hier im Forum mit den Doppel-DIN Monceivern Erfahrungen sammeln können?

Thema:

MFD als Ersatz für Beta und CD-Player