MFA wenn Navi an?

Diskutiere MFA wenn Navi an? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; hallo, ich hab ein navi mit mcd display. mich stört aber, dass firstich die mfa nicht sehen kann wenn das navi an ist, denn dort sind immer die...
R

rodney

Reaktionen
0
hallo,
ich hab ein navi mit mcd display. mich stört aber, dass
ich die mfa nicht sehen kann wenn das navi an ist, denn dort sind immer die pfeile usw. zu sehen. gibt es eine möglichkeit die mfa zu nutzen ohne das navi auszuschalten?

mfg
rodney

18.10.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marius

Reaktionen
0
ja, unten am rückstellknopf ein paar sekunden drücken, dann kommt ein menü, in dem du auwählen kannst, was angezeigt werden soll.

ist zumindest bei der großen mfa mit mfd so!

M

Micha

Reaktionen
0
hab ich auch noch nicht gewusst - hat mich aber auch genervt :roll:

Danke für den Tip !

M

Marius

Reaktionen
0
achja, aus dem menü wird dann auch wieder mit dem rückstellknopf ausgewählt! und es geht auch wieder zurück zur navi-anzeige!

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Also beim 3B gehts über die Wippe! Unten festhalten, dann schaltet das Display zwischen Navi/MFA um!
Über den Resetknopf kannst beim 3B nur resetten... :D

Martins_3BG

Martins_3BG

Reaktionen
0
Hallo,
falls es mit der Variante von Marius nicht funktioniert, dann einfach mal für ein paar Sekunden die Wippe gedrückt halten, dann erscheint das Menu. Mit der Wippe auswählen und dem Resest-Knopf bestätigen ... so funktionierts bei mir :)

M

mikem

Reaktionen
0
Navi Pfeile in Multifunktionsanzeige abschalten

Hallo zusammen,
mein Passat (3BG aus 2003) ist mit dem großen Nave (MFD) ausgestattet. Wenn ich nun navigieren lasse, erhalte ich neben der Kartendarstellung bzw. den Pfeilen auf dem MFD auch noch Pfeile, Hinweise etc. auf der Multifunktionsanzeige zwischen Tachometer und Drehzahlmesser.
Leider kann ich hierdurch den Bordcomputer nicht mehr erreichen, d.h. derzeitiger Verbrauch etc. werden mir dann nicht mehr angezeigt. Und dies auch, wenn ich hunderte von Kilometern auf der Autobahn immer geradeaus fahren muss und ein Pfeil nicht wirklich notwendig ist.

In den Bedienungsanleitungen habe ich nirgendwo lesen können, ob es möglich ist, die Anzeige zu unterdrücken und stattdessen die Daten aus dem Bordcomputer anzeigen zu lassen.

Kann mir jemand von Euch hierzu einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus und mit netten Grüßen
Michael

M

Marius

Reaktionen
0
längere zeit auf der wippe (oben oder unten) draufbleiben, dann bekommst du ein auswahlmenu. auswählen und mit der reset-taste am hebel bestätigen ! sollte aber auch im handbuch stehen

M

Micha

Reaktionen
0
@mikem:

Habs mal zusammengeführt - das Thema bzw. die Antworten gabs ja schon !

Das nächste mal bitte mit der Suchfunktion schauen ob es schon was im Forum gibt :wink:

erbu

erbu

Reaktionen
0
MFA und Navi

Hi,

wenn ich eine Strecke ins Navi eingebe, bekomme ich die ja auch schön auf meinem MFA angezeigt, alles schön und gut, nur manchmal will ich halt auch mal nach meinen Verbrauchswerten oder sonstwas gucken, kann man dann auch irgendwie wieder auf das normale MFA zurückschalten und die Routenausgabe auf dem MFA unterbrechen? Wenn ich das Navi abschalte geht es ja, aber das ist nicht gerade die eleganteste Lösung :D

cheers

erbu

Martins_3BG

Martins_3BG

Reaktionen
0
... und mit dem Reset-Knopf die Auswahl bestätigen 8)

erbu

erbu

Reaktionen
0
cool, vielen Dank! werde ich heut abend gleich mal ausprobieren! :top:

saludos

erbu

Edit by Marco:

Ich habe die beiden gleichen Themen zusammengeführt.

M

Michael 3BG V6 2.5 TDI

Reaktionen
0
Nachlese

steht nachzulesen in der bedienungsanleitung 3.5 zusatzanletiung, seite 2.

gruesse michael

Thema:

MFA wenn Navi an?