MFA wenn Navi an?

Diskutiere MFA wenn Navi an? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; hallo, ich hab ein navi mit mcd display. mich stört aber, dass firstich die mfa nicht sehen kann wenn das navi an ist, denn dort sind immer die...
R

rodney

Beiträge
20
Reaktionen
0
hallo,
ich hab ein navi mit mcd display. mich stört aber, dass
ich die mfa nicht sehen kann wenn das navi an ist, denn dort sind immer die pfeile usw. zu sehen. gibt es eine möglichkeit die mfa zu nutzen ohne das navi auszuschalten?

mfg
rodney
 
18.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marius

Beiträge
336
Reaktionen
0
ja, unten am rückstellknopf ein paar sekunden drücken, dann kommt ein menü, in dem du auwählen kannst, was angezeigt werden soll.

ist zumindest bei der großen mfa mit mfd so!
 
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
hab ich auch noch nicht gewusst - hat mich aber auch genervt :roll:

Danke für den Tip !
 
M

Marius

Beiträge
336
Reaktionen
0
achja, aus dem menü wird dann auch wieder mit dem rückstellknopf ausgewählt! und es geht auch wieder zurück zur navi-anzeige!
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Also beim 3B gehts über die Wippe! Unten festhalten, dann schaltet das Display zwischen Navi/MFA um!
Über den Resetknopf kannst beim 3B nur resetten... :D
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
Hallo,
falls es mit der Variante von Marius nicht funktioniert, dann einfach mal für ein paar Sekunden die Wippe gedrückt halten, dann erscheint das Menu. Mit der Wippe auswählen und dem Resest-Knopf bestätigen ... so funktionierts bei mir :)
 
M

mikem

Beiträge
3
Reaktionen
0
Navi Pfeile in Multifunktionsanzeige abschalten

Hallo zusammen,
mein Passat (3BG aus 2003) ist mit dem großen Nave (MFD) ausgestattet. Wenn ich nun navigieren lasse, erhalte ich neben der Kartendarstellung bzw. den Pfeilen auf dem MFD auch noch Pfeile, Hinweise etc. auf der Multifunktionsanzeige zwischen Tachometer und Drehzahlmesser.
Leider kann ich hierdurch den Bordcomputer nicht mehr erreichen, d.h. derzeitiger Verbrauch etc. werden mir dann nicht mehr angezeigt. Und dies auch, wenn ich hunderte von Kilometern auf der Autobahn immer geradeaus fahren muss und ein Pfeil nicht wirklich notwendig ist.

In den Bedienungsanleitungen habe ich nirgendwo lesen können, ob es möglich ist, die Anzeige zu unterdrücken und stattdessen die Daten aus dem Bordcomputer anzeigen zu lassen.

Kann mir jemand von Euch hierzu einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus und mit netten Grüßen
Michael
 
M

Marius

Beiträge
336
Reaktionen
0
längere zeit auf der wippe (oben oder unten) draufbleiben, dann bekommst du ein auswahlmenu. auswählen und mit der reset-taste am hebel bestätigen ! sollte aber auch im handbuch stehen
 
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
@mikem:

Habs mal zusammengeführt - das Thema bzw. die Antworten gabs ja schon !

Das nächste mal bitte mit der Suchfunktion schauen ob es schon was im Forum gibt :wink:
 
erbu

erbu

Beiträge
60
Reaktionen
0
MFA und Navi

Hi,

wenn ich eine Strecke ins Navi eingebe, bekomme ich die ja auch schön auf meinem MFA angezeigt, alles schön und gut, nur manchmal will ich halt auch mal nach meinen Verbrauchswerten oder sonstwas gucken, kann man dann auch irgendwie wieder auf das normale MFA zurückschalten und die Routenausgabe auf dem MFA unterbrechen? Wenn ich das Navi abschalte geht es ja, aber das ist nicht gerade die eleganteste Lösung :D

cheers

erbu
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
... und mit dem Reset-Knopf die Auswahl bestätigen 8)
 
erbu

erbu

Beiträge
60
Reaktionen
0
cool, vielen Dank! werde ich heut abend gleich mal ausprobieren! :top:

saludos

erbu


Edit by Marco:

Ich habe die beiden gleichen Themen zusammengeführt.
 
M

Michael 3BG V6 2.5 TDI

Beiträge
17
Reaktionen
0
Nachlese

steht nachzulesen in der bedienungsanleitung 3.5 zusatzanletiung, seite 2.

gruesse michael
 
Thema:

MFA wenn Navi an?

Similar threads

K
Antworten
0
Aufrufe
839
korsad
K
christiandemmer
Antworten
3
Aufrufe
823
T-Snake
T
p0rKi
Antworten
1
Aufrufe
935
Freakazoid
Freakazoid
Nino
Antworten
0
Aufrufe
853
Nino
Nino
P
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Proteus
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon