MFA+ gegen MFA Premium Tauschen

Diskutiere MFA+ gegen MFA Premium Tauschen im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo! Ich hab mir eine MFA Premium besorgt mit 0km Laufleistung. Der Einbau ist ja nicht so schwer, aber meine Frage. Ich besitze ein...
S

schob51

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo!



Ich hab mir eine MFA Premium besorgt mit 0km Laufleistung. Der Einbau ist ja nicht so schwer, aber meine Frage.



Ich besitze ein VCDS-Pro Kabel, aber mit dem Thema KI anlernen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung zukommen lassen, was ich alles beachten muss wenn ich ein neues KI eingebaut habe bzw. wie man die km einstellen kann udgl.



Kann ich einfach eine Steuergeräteabbild machen uns es beim neuen KI einspielen?



Wie gesagt, wenn jmd. das schon gemacht hat dann bitte ich um eine Beschreibung/Anleitung!



DANKE
 
A

Anonymous

Gast
Das wirst du so nicht schaffen! Du brauchst den Login Code von deinem Fahrzeug und den bekommst du so nicht raus!
 
A

Anonymous

Gast
Das wäre dann der erste Tacho der ohne Login anzu lernen geht!

Ach nur noch mal nebenbei ab 2006 ist nix mehr Tacho anlernen mit VCDS!

Weiß ja nicht wie Ihr sonst die Wegfahrsperre angelernt bekommen wollt!
 
pppman

pppman

Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Zetel
Passat Tachos sind da eine Ausnahme ;) Im Neumodus geht das wunderbar mit VCDS und ohne Logincode :)
 
S

schob51

Beiträge
11
Reaktionen
0
So...danke nochmals für die Antworten!

1. VCDS gestartet...alle Kanäle im KI ausgelesen und notiert - danach Batterie abgeklemmt

2. Blende um den Tacho entfernt und ein paar Schrauben gelöst (Danke für die Umbauseite von Alex)

3. Altes KI raus Neues KI rein

4. Strom - mittels VCDS die Werte der einzelnen Kanäle eingespielt

5. Anzeige Fernlicht blinckt - Shit was kann das sein --- ahhh, Kilometerstand programmieren und weeg wars

6. Freu - neues KI vernaut

Umbauzeit mit Auslesen und Anlernen inkl. Dekorblendenab/anbau - 60 min (man will ja nix zerstören)
 
M

Moonghost

Beiträge
4
Reaktionen
0
Muss da noch was im KSG oder Gateway per VCDS geändert werden?
Ich habe bei mir neueres Gateway und Premiumtacho verbaut und nun kommt ab und an meistens beim Verschließen das gelbe Lenkradsymbol als Hinweis auf das ELV. Kann man das mittels VCDS beheben?
 
DanielR83

DanielR83

Beiträge
135
Reaktionen
13
Ort
Böblingen
Dem KSG ist das KI völlig egal. Wegfahrsperre dann zwangsweise natürlich auch.
Gateway checken ob alles richtig codiert ist. Zudem stecker kontrollieren ob Sie richtig sitzen.
Kann au sein das deine Lernkradverriegelung den Geist aufgibt :)
 
M

Moonghost

Beiträge
4
Reaktionen
0
So habe alles eingebaut und codiert, passt soweit. Keine Fehlermeldungen bei VCDS und keine Symbole als Fehler im KI während des Fahrens. Bin daher sehr zufrieden!
 
M

Moonghost

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hat jemand ne Ahnung wie man das Datum mittels VCDS einstellen kann? Habe nur Datumsformat gefunden. Im 3D Kombiinstrument kann ich nur die Uhrzeit umstellen, auf dem Discover Media ist zwar der Softwarebutton für Datum und Uhrzeit da, allerdings erfolgt beim Drücken nur das eine Fehlermeldung angezeigt wird,
 
Thema:

MFA+ gegen MFA Premium Tauschen

MFA+ gegen MFA Premium Tauschen - Similar threads

MFA und MFL die tausendste: Servus alles zusammen, Ich habe mir einen passat variant comfortlinear 2009 gekauft. Es scheint ein zwischending zu sein , denn er hat das...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
APN Problem mit FSE Premium und GPRS gelößt !: Hallo, in meinem Passat ist die FSE Premium 5N0 035 730 verbaut. Ich besitze ein gerootetes HTC Desire mit der App rsap mit dem ich das Telefon...
GRA Nachrüstsatz Passat B7 2011: Hallo Leute. Ich habe einen Passat Variant 4motion BJ 2011, mit MFA Premium und MFL. Nun habe ich mir bei dem Freundlichen den original GRA...
UMBAU MFL + KI Premium + Rcd510 Passat Bj11/2006 MJ2007: Hallo an ALLE, zuerst: Ich weiss es ist ein leidiges Thema, ich weiss es gibt die Suche (und ich suche ja, seit Tagen, nicht nur hier sondern...
Top