Memorysitz Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen speichern

Diskutiere Memorysitz Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen speichern im B8 Innenraum Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Vielen Dank für Deine Hilfe, aber ich denke, das reine Speichern der EInstellung ist geklärt. Der TE hat sich seit Erstellung dieses threads nicht...
A

Albrecht

Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber ich denke, das reine Speichern der EInstellung ist geklärt. Der TE hat sich seit Erstellung dieses threads nicht mehr gemeldet, sein Problem folglich, wir denken ja positiv, wohl gelöst. Bleibt noch das, was Memory ausmacht: man entriegelt und öffnet die
Tür, und der Sitz fährt in die für den Schlüssel abgelegte gespeicherte Sitzeinstellung. Und was ich auch noch toll fände: der Sitz fährt beim Aussteigen etwas nach hinten, damit der Ausstieg erleichtert wird. Laut Handbuch kann er das, macht es aber nicht, ebenso nicht wie Memory.

Nach meiner bisherigen Kenntnis tut sich der Hersteller leider außerordentlich schwer, benötigte Informationen schnell und unkompliziert dem Autohaus bereitzustellen. Vielleicht würde das ja helfen, denn es heißt inzwischen, mein Auto habe diese features eventuell garnicht. Das sieht die Fahrzeugbeschreibung aber ganz anders, und nach meinem Verständnis auch die Tatsache, daß da halt mal solche Sitze mit all den Schalterchen drin sind. Die sollten ja irgendeinen Zweck haben, nicht nur Design-Funktion.

Angefangen hat das alles vor knapp einem Jahr. Kaum zu glauben. daß etwas vermeintlich sooo Einfaches dann doch so unglaublich kompliziert werden kann.


Viele Grüße
Albrecht
 
Thema:

Memorysitz Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen speichern

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon