Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI

Diskutiere Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; also, bei meinem 77kw dieselaggregat, bj 9/06 hatte ich bei der übernahme (war ein vorführwagen) folgende mängel, die beseitigt werden mussten...
  • Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI Beitrag #1
C

ChrKoh

also, bei meinem 77kw dieselaggregat, bj 9/06 hatte ich bei der übernahme (war ein vorführwagen) folgende mängel, die beseitigt werden mussten:

* die pdc biepte ständig, auch wenn nichts hinter mir stand. - problem wurde durch 90°iges verdrehen der mittleren beiden sensoren gelöst, diese haben lt. auskunft des :) auf die straße geleuchtet und diese somit als hindernis erkannt. - problem gelöst mit wenigen handgriffen, wobei ich mich frage: bauen das anfänger im werk zusammen?????
* tagfahrlicht (ö) war nicht einprogrammiert - musste nachprogrammiert werden, 5 min arbeit, naja
* brillenfach klemmte beim öffnen - austausch
* getränkehalter in der hinteren mittelarmlehne klemmte beim rausfahren - austausch
* seitliche chromleiste an der fahrertür löste sich - wurde angeklebt und hält, optik sehr gut
* bei der elektr. sitzverstellung ist der schalter defekt - wird morgen gemacht, es wurde der schalter neu bestellt
* fahrer-sonnenblendenhalterung rechts war zwar angeschraubt gewesen, nur war anscheinend das plastik innen gebrochen, somit konnte ich die halterung einfach runternehmen - wurde ein teil neu eingebaut und angeschraubt
* kofferraumdeckel ging nicht mehr auf - lt. :) alles ok, er meinte unter 5°C kann es vorkommen dass sich die dichtungen miteinander verpressen und durch die kälte nicht voneinander lösen und der deckel daher nicht aufgeht - lösung: keine; ich habe aber auf die dichtungen ein dichtungsfett aufgetragen und seitdem gehts einwandfrei, solltet ihr mal ausprobieren!
* parkbremsenleuchte leuchtete ab und zu mitten in der fahrt auf - lt. :) hätte ich die bremse händisch gelöst und vor dem gänzlichen öffnen schon gas gegeben. war mit dieser aussage einfach nur verwirrt und forderte eine lösung wodurch mir das steuergerät ausgelesen und ein fehler gelöscht wurde. seitdem funzt es.
* handschuhfach und linkes fach neben lenkrad ging nie ganz auf - wurden beide eingestellt und seitdem gehts bis um anschlag auf.

ich könnte hier noch einige kleine dinge nennen, nur möchte ich jetzt kein nörgler sein der an allem etwas auszusetzen hat.
im großen und ganzen bin ich mit dem service aber zufrieden. gemacht wurde bei meinem händler alles anstandslos, lediglich die problem ERKENNUNG war nicht jedes mal die schnellste (zb pdc) da wurde ein ganzes set neu bestellt, lackiert und eingebaut bis man merkte, dass es auch hier ständig piepste. und dann tüftelten die mechaniker erst, vorher sagte man: ein sensor defekt und punkt. naja mir kanns wurst sein, lediglich die glaubwürdigkeit der aussagen stelle ich seitdem in frage...

• Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI Beitrag #2
black 3bg

black 3bg

Das Problem aller elektronischen und optischen Systeme ist, dass die Funktion nicht einwandfrei einfach geprüft werden kann. Die tatsächliche Empfindlichkeit und das Überwachungsfeld kann man nicht sichtbar machen. ESP und ABS konnten bisher auch von TÜV und DEKRA nicht geprüft werden, da dazu Prüfmethoden und Schnittstellen fehlten. Jetzt wurden Schnittstellen definiert und neue Fahrzeuge können vom TÜV in Zukunft auch inkl. elektronischer Systeme geprüft werden.

Ich prüfe Aufzüge und kann Dir sagen elektronik ist undurchschaubar und Fehlersuche dauert Tage ;-).

Sei froh, dass der Händler das alles gemacht hat, wahrscheinlich weil er sich doof verdient, denn bei Werksgarantie bezahlt VW! Also innerhalb 2 Jahren ab erstauslieferung (Serviceheft) alles machen lassen, danach bezahlst Du!

• Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI Beitrag #3
C

ChrKoh

so, war heute beim händler und habe 1 stunde für die katz geopfert. grund: die haben doch glatt das falsche elektronikteil bestellt. es wurde der komplette sitz von der schiene genommen, gekippt und herumgepfuscht bevor man auf diese erkenntnis draufkam. jetzt habe ich nächste woche noch einen termin und hoffe dass dann alles sauber gemacht wird.

nicht umsonst sage ich sauber, denn jetzt wurde wieder alles zusammengebaut und der sitz in die führung montiert, nur ist die seitliche plastikabdeckung des sitzes, wo die knöpfe und hebel drauf sind nicht richtig montiert, jetzt lässt sich zb. der hebel für die höhenverstellung nur schwer nach oben/unten bewegen und zwischen leder und plastik kann man durchschauen. schön langsam glaube ich echt, da sind nur idioten und pfuscher am werk :roll:

• Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI Beitrag #4
R

rs

Naja tröste dich es kann auch schlimmer kommen ! rs

• Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI Beitrag #5
W

wuschel

Bei Vorführwagen probieren die Kunden alle Funktionen einmal aus. Dabei geht schon mal das eine oder andere Teil durch unsachgemäße Handhabung zu Bruch.

Habe selbst zugesehen, wie ein Kunde ein geschlossenes Fach in der Armlehne öffnen wollte und dabei mit Gewalt zur Sache ging, nur weil er das richtige Hebelchen zum Öffnen nicht fand. Ich konnte nur noch durch Zuruf den älteren Herrn von seinem ruinösen Vorhaben abhalten. Der Kunde hat das Auseinderbrechen der Teile offensichtlich in Kauf nehmen wollen.

Soviel zu Brillenfach, Getränkehalter, Schalter Sitzverstellung, Plastik Sonnenblende gebrochen etc.

Thema:

Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI

Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Passat B5 Automatikgetriebe: Hallo zusammen Mein Getriebe macht Probleme Zum Auto . Passat B5 3B5 Variant 2,3 VR5 BJ 1997 Automatikgetriebe Zum Problem Seit Tagen muss...
Passat 3C 1.4 TSI Mängel und Wandlung: Hallo Zusammen! Ich bin seit März 2010 stolzer besitzer eines VW Passat 1.4 TSI Baujahr 2009 (Model 2010). Seit dem Kauf hatte ich mein Fahrzeug...
Oben