Mein schöner Wagen ist kaputt

Diskutiere Mein schöner Wagen ist kaputt im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; :cry: Nein, es geht nicht um meinen Passat, sondern mein erst knapp 4 Wochen alter ML 420 CDI ist hin. Uns ist ein 7,5Tonner aufs Heck...
H

Hannibal19xx

Reaktionen
0
:cry:

Nein, es geht nicht um meinen Passat, sondern mein erst knapp 4 Wochen alter ML 420 CDI ist hin.
Uns ist ein 7,5Tonner aufs Heck gefahren, standen an der Ampel,
er hatte ca. 30km/h drauf.

Hinten ist mein ML ziemlich "Matsche", ieht nicht gut aus.

Es ist ein Leasingwagen, wie gesagt erst 4 Wochen alt knapp.
Anzahlung lag bei 11t€.

Möchte auf KEINEN FALL einen Unfaller weiterfahren, erst recht nicht zu diesem Preis!

Frage:

Kann die Leasing mich zwingen?
Ist der Wagen überhaupt zu richten?
Knick im Dach, beide Kotflügel hinten krumm, Heck total krumm usw.

Weiß nicht, ob ich jetzt nur noch den Passat fahren soll, oder "fürs WE" evtl. nen Roadster in die Garage kommt.
Freundin will auch ne eigene Wohnung, darauf hofft Sie jetzt natülich.

Was mche ich nur?

06.06.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Murdock

Reaktionen
0
Frag doch erstmal bei der Leasinggesellschaft nach. Das Ganze hört sich doch sehr nach einem Totalschaden an. Da gibst von der Versicherung ein neues Auto und gut ist.

Grüße,
Heiko

H

Hannibal19xx

Reaktionen
0
Naja, ganz ehrlich möchte ich den Wagen kein 2.mal haben, obwohl er sehr geil ist/war...
Überlege eher, mir für den Sommer (04-10) einen Roadster zu kaufen, dieser sollte aber möglichst günstig sein.
Dachte evtl. an einen Alfa Romeo Spider 3.0 24V...

M

Murdock

Reaktionen
0
Frag halt bei der Leasinggesellschaft nach, was es für Möglichkeiten gibt. Wenn Du einen Totalschaden hast, wird nur mal eben kurz der Wagen gegen einen neuen ersetzt und nachher ist wie vorher.

Ich hatte aber noch nie Leasing...

Grüße,
Heiko

H

Hannibal19xx

Reaktionen
0
Lt. Internet wäre der Vertrag beim Totalschaden nichtig, der Wagen hatte ja auch 6 Monate Lieferzeit, auf Halde gibt es keinen in genau der Ausstattung...Abwarten, was der Gutachter sagt

M

Murdock

Reaktionen
0
Hab gerade mal nachgelesen, stimmt tatsächlich. Allerdings hat die Sache dann den Haken, daß die Leasinggesellschaft entgangene Gewinne und Zinsen von Dir fordern kann, denn sie bekommt ja keine weiteren Leasingraten mehr von Dir, in denen diese Beträge mit drin waren. Ist ja meist ein Unternehmen, daß Gewinn machen will. Das müßte dann eigentlich die gegnerische Versicherung ersetzen, aber die sagen dann vielleicht, daß Du ja auch einen Vorteil davon hast, weil Du so eher aus dem Vertrag gekommen bist.

Wenn die Schuldfrage eindeutig ist, nimm Dir auf alle Fälle einen Anwalt. Den zahlt die gegnerische Haftpflicht. Der klärt dann alle diese Fragen kompetent für Dich.

Grüße,
Heiko

H

Hannibal19xx

Reaktionen
0
Die Bank hat mir heute knappe 2000€ abgebucht als Leasingrate.
Die kompletten Sachen, also Unfall, Nutzungsausfall, vorzeitige Kündigung des Leasingvertrages usw. erledigt nun der Anwalt.
Würde die 2000€ ganz gerne erstmal "zurückholen", bis der Anwalt und die Leasingbank sich soweit geeinigt haben.
Ist das möglich, oder könnte das nachher noch in einer "Pfändung" enden?

Wagen hat ca. 15t€ Schaden, mehr angeblich nach erstem Blick des Werkstattmeister nicht.
Nehme ihn aber nicht mehr zurück, fahre zukünftig nur noch den Passat, da ich mich mit dem Ml ehrlich gesagt übernommen habe und nun versuchen muss Schadensbegrenzung zu betreiben.

Würdet ihr erstmal die Rate zurückholen lassen von der Bank?

hübschi

hübschi

Reaktionen
0
Würdet ihr erstmal die Rate zurückholen lassen von der Bank?
Klar wollen schon. 2000 EURO sind ne Menge Geld,
aber wie Jens geschrieben hat, bist du nunmal Vertraglich gebunden.

Frag doch am besten mal Deinen Anwalt , welche Möglichkeiten Du hast !
Der wird der einzigste sein, der sich da im Rechtswesen auskennt.

Nehme ihn aber nicht mehr zurück, fahre zukünftig nur noch den Passat,
Na dann kann man Hierja eigentlich Dicht machen :wink:

A

Anonymous

Gast
Liebe Gemeinde. lasst Euch von dem Spamer Hannibal19xx nicht verarschen.

Hier die Geschichte von Hannibal19xx aus dem Motor-Talk.de, Mercedes-Forum.com, Jeepforum.de und Passatforum.de zusammengeschrieben:

Dennis Schwarz aus Moers, alias Hannibal19xx ist ein 20jähriger äußerst erfolgreicher und aus dem Fernsehen bekannter Jungunternehmer (je nach Forum Geschäftsbereich der Kanalreinigung, Handelsvertreter und Außendienst), der seit seinem 18ten Geburtstag Luxus-Kfz verschiedener Marken im 100.000 € Sektor problemlos geleast bekommt.
Im April 2007 hatte er einen Glücksmonat: Nachdem er am bereits 5.4.2007 auf Angebot seines Chefs einen W 204 320 CDI mit Vollausstattung (Liefertermin 6/07) bestellt hatte, entschloss sich der Jungmanager, nach Beratung durch seinen Steuerberater, am 27.4.2007 zusätzlich einen ML 420 CDI mit Vollausstattung zu leasen. Mit letzterem Fahrzeug hat er bedauerlicherweise leider viel Pech. Nach einem schweren Crash zwischen dem ML und einem LKW, bei dem er und seine Freundin verletzt wurden, entstand bei ihm kurz der Gedanke an einen Phaeton V 10 TDI. Allerdings wurde der ML wieder aufgebaut und leidet aber nunmehr an Getrieberuckeln zwischen dem 1. und 2. Gang sowie einem Defekt an der Parkdistancekontrolle. Nach mehreren Werkstattterminen, bei dem ihm an dem, nach Verkehrsunfall wieder aufgebauten Wagen, ärgerlicherweise der Kotflügel zerkratzt und die A-Säulen-Verkleidung falsch montiert wurde, strebt Hannibal nun die Wandlung des geleasten Kfz per email über das Daimler-Kundendienstcenter in Maastrich an.
Sein ML wurde durch den LKW hinten schwer getroffen, an anderer Stelle im Passatforum stellt er folgende Bilder ein:

http://mitglied.lycos.de/schwarzdennis1304/ML420CDI/

Zur Abrundung seines Fahrzeugparks überlegt er weiterhin einen Jeep Grand Cherokee zu bestellensowie anderen Fahrzeugen
Aufgrund seiner umfangreichen Kfz-Erfahrung und Technik-Kenntnissen ist er ein stets kompetenter und beliebter Diskussionspartner in den Foren von Mercedes, VW, Opel und Jeep, aber auch in Handy und PC-Foren, wo man ihn überall Ernst nimmt und sich mit seinen Problemen kompetent auseinandersetzt.

Na, wenn das nicht der Stoff ist, aus dem Träume sind.

M

Murdock

Reaktionen
0
Vermutlich ist er beim Parken auf das Heck eines LKW aufgeprallt. So mit 1,4 km/h! ;-)

C

Crushcaspar

Reaktionen
0
Ich schmeiss mich gleich weg, die Geschichte ist ja saugut.... :D :D :D :D :D :D

Träume sterben zuletzt... :rofl:

cu markus

black 3bg

black 3bg

Reaktionen
0
Man beachte vorallem das Datum einiger Bilder (2003 !!!), die im Unterverzeichnis. Für 4 Jahre ist ne Leasingrate von 2000 € doch n guter Schnitt. ;-)
Wobei ich glaube das liegt an der gerade geleasten Canon Powershot, wo das Datum noch auf 1.1.2003 steht. ;-)

B

b5variant

Reaktionen
0
Oh man, tolle Geschichte. Das ist ja richtig herzerfrischend zum zähen Montag :rofl: .
Schade nur ums Honigkuchenpferdchen, das muß leider hinten sitzen.

hübschi

hübschi

Reaktionen
0
Oh man, tolle Geschichte. Das ist ja richtig herzerfrischend zum zähen Montag :rofl: .
Schade nur ums Honigkuchenpferdchen, das muß leider hinten sitzen.
Jau, das lockert die Spätschicht direkt ein wenig auf :D

hmm mal sehen wann er ins Forum schaut

Richtiger Name: Dennis Schwarz
Letzter Besuch: Do, 12.07.2007 - 22:05

Vllt. ist der 6 Millionen Dollar Mann gerade für 8 Wochen auf Bora Bora oder so.
Leisten kann er es sich ja. :clap:

Vorallem bei den Photos ist ein schöner GSI dabei.
Das ist wirklich ne Steile Karriere. Vom GSI über ne E-Klasse zum ML und dann .... Enzo, Carrera, Cayenne wer weiß. :confuse:
Oder doch nur ein Dacia Logan. :wiejetzt:

Solche Geschichten braucht man gelegentlich.

rennic

rennic

Reaktionen
0
Was ihr könnt Euch keine 2000,- Euro Leasingrate leisten? :x Wo bin ich denn hier gelandet? :flop: :flop: :flop:

KLEINER SCHERZ :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Die Story ist saugut und auch ich habe mich gut amüsiert. Manche Leute sind doch echt krank, sich solchen Mist auszudenken :eek:hmygod:

rennic

rennic

Reaktionen
0
Thema:

Mein schöner Wagen ist kaputt