Mein MFD begrüßt mich jetzt persönlich

Diskutiere Mein MFD begrüßt mich jetzt persönlich im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; firstHi MfG KaJu
KaJu

KaJu

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi





MfG

KaJu
 
12.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Wie geil ist das denn??? :respekt:

Mein Passi weiß, glaube ich, nicht einmal wie ich heiße...
:rofl: :rofl:
 
Hawk

Hawk

Beiträge
123
Reaktionen
0
tolle sache, wie geht denn das ?

die möglichkeit das startbild vom navi zu ändern kenne ich schon, aber wie geht das mit der anzeige im tacho ? *habenwill* :D
 
V

vogel

Beiträge
240
Reaktionen
0
Die Überlegung hatte ich auch schon, hab aber dann aus "angst" s Navi zu zerschiesen die Finger davon gelassen.
Kenne nur eine Seite dazu http://www.navi-projekt.de/
 
Hawk

Hawk

Beiträge
123
Reaktionen
0
genau, auf http://www.navi-projekt.de/ gibt es ein programm zum downloaden mit dem man die startbilder austauschen kann. man sollte dabei aber ziemlich vorsichtig vorgehen, wenn das navi update schief geht ist das navi schrott...

ich habe auf der seite auch schon ein wenig gesucht, aber eine möglichkeit den text im tachodisplay zu verändern habe ich nicht gefunden.
 
KaJu

KaJu

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi

Ich habe das auch machen lassen, da ich mein Navi beim Versuch eines Updates auch zerschossen habe.

Der liebe Mann hat mir mein Navi gerichtet und gleichzeitig das Startbild geändert.

Der Text im Bordcomputer habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Werde mal nachfragen, wann der kommt.

MfG

KaJu
 
B

bertl

Beiträge
138
Reaktionen
0
@Hawk

Programm

was suchen alles ausgibt :wink:

werde das mal probieren.... :confuse:
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.
 
B

bertl

Beiträge
138
Reaktionen
0
@schorni

hast du es schon ausprobiert ?

was bewirkt eine veränderung des USER
bei dem einem Programm, für die veränderung des begrüßungstextes im MFA Displays.
 
B

bertl

Beiträge
138
Reaktionen
0
so
das mit der Anzeige in der MFA hab ich schon mal geändert :D
war oder ist keine Hexerei.

Nur das mit dem startbild will noch nicht so wirklich.
Anscheinent hab ich kein passentes Foto was man verwerden kann,
denn die sehen danach aus, als durch den kaffee gezogen.


EDIT:
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Sieht ja interessant aus.
Werde ich mir auch mal genauer ansehen die beiden Progrämmchen.
 
Nemesis111

Nemesis111

Beiträge
69
Reaktionen
0
hi leute....
die Begrüßung in der MFA macht das auch der :) ?denn hab dieses vagcom proggi nicht und wüsste auch nicht wie ich das machen sollte.ein kumpel von mir hat da glaub ich was.kann vielleicht einer eine mehr oder weniger Ausführliche Anleitung reinstellen,am besten mit Bildern.Vielleicht bekommt der das dann auch hin...willlll auch haben :clap: :clap: :clap:
 
B

bertl

Beiträge
138
Reaktionen
0
@Nemesis111

genauer lesen..... :!:

einige beiträge weiter oben hab ich einen Link eingefügt.
dieser führt zu dem Programm.
Alles was du brauchst ist ein CD Brenner, das Programm, Nero und ein Update für das Navi.

werde am Abend wenn ich zuhause bin etwas zusammenstellen,
dann sollte es für jederman verständlich sein.
 
Nemesis111

Nemesis111

Beiträge
69
Reaktionen
0
hi...
also das prog hab ich ja...(danke auch) :) Nero usw. auch aber....hab doch kein Navi...nur MFD.oder hab ich da was falsch verstanden?wie bring ich diesen text in mein MFD?Laptop usw is klar.brauch ich da dieses vag-com proggi?das hab ich nähmlich nich.macht das der freundliche auch wenn ich ihm die cd bring??
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Das MFD ist das Navi, bessergesagt "Radio-Navigationssystem mit schwenkbarem, farbigem Multifunktionsdisplay"
 
Nemesis111

Nemesis111

Beiträge
69
Reaktionen
0
hi...

Also ich hab nur dieses eine Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho.da wo der ca. Verbrauch,gefahrene km,rest Tankanzeige usw drin sind...ist das das MFD???
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Nein, das MFD selber ist in der Mittelkonsole.
Das MFD ist das über der Clima, mit dem Bildschirm. Sieht Deine Mittelkosole auch so aus?

 
B

bertl

Beiträge
138
Reaktionen
0
@rollo

ich habe die version vom 16.11.2000 und ich habe ein C-Modell.

Zuerst benötigt man für sein Navi ein Update.
Dies richtet sich nach jeweiligem Modell A bzw. B, oder C bzw. D.
Dieses Update bekommt Ihr hier.

Dann benötigt man das von mir bereits, weiter oben verlinkte Programm MCM-EDIT.

Mit diesem Programm öffnet man die Datei V2DM0B16.DNL
und ändert dann nach Herzenswunsch den Text.

Diese geänderte Datei speichert man unter den gleichen Namen ab, und löscht die orig.

Mit Nero brennt ihr dann das ganze auf eine Cd
wobei einige punkte zu beachten sind.

ISO 9660
Mode 1
ISO 8.3 Dateinamen
kein Multisession
Session abschließen
nicht zu schnell brennen....

navi-projekt.de
Ab ins Auto, Zündung Einschalten! Und anlassen während des Updates!!!
Teleatlas CD raus, eigene Grafik Update CD rein,
ausschalten.....
Für VW:"AS"&"Info"
gedrückt halten, und einschalten.
Dann kommt der "Softwareupdate von CD" Dialog auf dem Bildschirm.
Falls die CD noch mal ausgespuckt wird, einfach wieder reinstecken.
(War eigentlich immer so, warum weis ich nicht)
Warten bis das jeweilige Updatedatum angezeigt wird.
Auswahl von "Starte Bedienteil", dann rechts klicken.
Jetzt geht es los, 2x blauer Balken von links nach rechts.
Zwischendrin geht das Navi vielleicht mal kurz aus, aber keine Sorge, das
geht auch von allein wieder an...
1/2h warten, wenn der 2.Balken fertig ist
noch als Tipp:
ich hab die cd einfach reingeschoben und einige min. gewartet, ging dann automatisch auf den Update Modus über.

Ich will hier aber noch Anmerken :!: :!:
das ein misslungenes Update die Software des Navi zerstört.
Das wird dann teuer.....
 
Thema:

Mein MFD begrüßt mich jetzt persönlich

Schlagworte

vw passat begrüssung

,

vw passat begrüssung display

Similar threads

normi-s6
Antworten
29
Aufrufe
2.164
normi-s6
normi-s6
D
Antworten
2
Aufrufe
539
Anonymous
A
P
Antworten
2
Aufrufe
785
PatrickR84
P
Fabian
Antworten
14
Aufrufe
4.411
Freakazoid
Freakazoid

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon