Mehrere problem gleichzeitig :(

Diskutiere Mehrere problem gleichzeitig :( im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo passat Freunde, ich heiße Johannes und komme aus der Nähe von Osnabrück! Ich habe ein Problem! Und zwar hat man mir nen passat firstan...
O

OSner

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo passat Freunde, ich heiße Johannes und komme aus der Nähe von Osnabrück! Ich habe ein Problem! Und zwar hat man mir nen passat
an gedreht, wo im Fußraum der Fahrerseite Wasser ist (wahrscheinlich wasserkasten) jetzt funktioniert die zv auf der echten Seite nicht, die innenraumbeleuchtung ist alohne Funktion und die airbagkontrollleuchte leuchtet! VW meinte, dass kann alles vom Wasser kommen! Wie seht ihr das? Und jetzt ne dumme Frage! Wenn ich die zv außer Betrieb setze (Sicherung ziehen) kriege ich dann die Türen auf der Beifahrerseite wieder auf?
Danke schonmal im voraus für die Antworten!
Liebe Grüße
 
18.03.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
3r1c

3r1c

Beiträge
5
Reaktionen
0
Das Problem mit dem Wasser ist häufig nicht nur vom Wasserkasten, sondern durch eine Undichtigkeit zwischen Tür und Träger des Fensterhebers.
Die nächste Frage ist: Ist es ein 3b passat oder 3bg passat.
Beim neueren Modell wurden die Kabel des Kabelbaums im Fußraum besser miteinander verbunden als beim 3b. Hier können durch Eintritt von Wasser in den Fußraum sie Verbindungen oxidieren und es kommt zu solchen Problemen die du beschreibst.
Wenn es das neuere Modell ist, ist es warscheinlicher das das Komfortsteuergerät abgesoffen ist und so die Probleme entstehen.
 
Thema:

Mehrere problem gleichzeitig :(

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon