Media In Schnittstelle nachrüsten

Diskutiere Media In Schnittstelle nachrüsten im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Habe ein MFD2 DVD mit einem first6-fach Wechsler im Handschuhfach verbaut.Nun meine Frage:Kann ich statt dem Wechsler eine MDI Interfacebox...
S

stocki

Reaktionen
0
Hallo
Habe ein MFD2 DVD mit einem
6-fach Wechsler im Handschuhfach verbaut.Nun meine Frage:Kann ich statt dem Wechsler eine MDI Interfacebox anschliesen?
Danke im vorraus

31.08.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
O

othu

Reaktionen
0
Hoffe ich darf mich hier einklinken, möchte ebenfalls Media-In nachrüsten, allerdings bei einem RNS510,
und würde gerne wissen, ob das Set, dass ich bei VW-Zubehör für 159,- Euro kaufen kann,
mit dem "identisch", dass ich bei kufatec.de für 279,- bekomme?
Oder kann das für 120,- Euro mehr mehr?!

Grüße
Otto

S

stocki

Reaktionen
0
17 Zugriffe und keiner weiß was :cry:

O

othu

Reaktionen
0
Zumindest meine Frage ist beantwortet,
das VW-Set ist nur die lose Box, bei Kufatec ist noch der EInbaurahmen für das kleine Fach
im Handschuhfach dabei + ein Adapterkabel auf USB, das man bei VW nochmals mit 30 EUro
löhnen muss.

Grüße

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
3
Hallo,

2 unterschiede hast du ja schon aufgezählt, als drittes wäre noch erwähnt das du beim VW-Kabelstatz einige Kabel aus/umpinnen musst (ist aber nicht wirklich schwer) und der Kufatecsatz einfach nur dazwischen gesteckt wird.

Am VW Set gefällt mir übrigens die Lösung ohne großen Halter im HSF, einfach nur das Kabel reinlegen und gut, spart viel Platz.

Alex

S

SteffMT

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich will das hier grad mal raus kramen da es genau zu meiner Frage passt.
Ich möchte den CD Wechsler raus machen und den Media In nach rüsten.
In der Bucht sind P&P Umrüstsets die von der Beschreibung und optisch identisch mit dem von Kufatec sind. Nur knapp 150€ günstiger.
Übersehe ich da was oder sind das technisch die gleichen Sätze?
Also CD Wechsler raus, Kabel zwischen RNS und Quadlock hängen, Media in ins Handschuhfach und von VW codieren lassen?

Grüße Stefan

diebelsalt

diebelsalt

Reaktionen
0
Huhu,

Ich habe auch ein Set von Ebay für rund 150 Euro verbaut. Das einzige was du nicht aufgezählt hast, ist das Steuergerät für das Media In. Das sitzt normal dort wo dein Wechsler verbaut ist. Aber wie Alex schon geschrieben hat, bietet es sich an das Stg an anderer Stelle unterzubringen, zB hinter bzw. Unter dem Klimastg oder Aschenbecher.

Grüße

diebelsalt

diebelsalt

Reaktionen
0
Huhu,

Bei diesem Set ist das Steuergerät in der Halterung mit drin. Du brauchst dann noch ein USB oder iPod Kabel.

Grüße

S

SteffMT

Reaktionen
0
Ist doch auch schon dabei :?

diebelsalt

diebelsalt

Reaktionen
0
Huhu,

Sorry hatte mir vom Handy aus nur das Bild angesehen und da ist es nicht mit drauf. Na da hast du ja alles.

Edit: ach doch ganz klein sieht man es.

Grüße

D

DeXt3r

Reaktionen
0
Hi

Wo befindet sich beim CC die von VW Werksseitig verbaute Media.IN Buchse?

Finde die gerade in meinem neuen CC nicht -.- Mittelarmlehne ist nur AUX-IN und im Handschuhfach kann ich auch kein Kabel entdecken

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
D

DeXt3r

Reaktionen
0
danke, bei mir is da aber nur nen Buch drauf und das ist nen leeres Fach....

Hatmich da der Händler doch glatt um Media-In beschissen oder was? :(
Habe, wenn ich am Navi aud MEDIA gehe oben auch nur CD / SD / HD / AUX

zudem erkennt des RNS meine 4gb SD Karte nicht.. im Golf6 RCD510 lief sie einwandfrei..

edit: Mein Fehler -.- "Multimediabuchse für externe Audiogeräte" ist dann wohl nicht MEDIA-IN sondern AUX-IN oder?

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
ohne ACC: C -> E -> H -> L -> Q
mit ACC B -> D -> G
;)

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Ja, die wurden so ersetzt, kannst du alle nehmen.

C

Chester

Reaktionen
0
ist das Media In eigentlich immer im Handschuhfach verbaut??? Bin nämlich auch am überlegen es mir nachzurüsten.

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
3
OEM ja. Die VW Nachrüstlösung kannste verbauen wo immer es dir beliebt.

Alex

Thema:

Media In Schnittstelle nachrüsten

Schlagworte

passat 3c usb mittelkonsole nachrüsten

,

2010 Passat USB Nachrüsten

,

passat 3c cd wechsler gegen usb tauschen

,
Zugriffs öde mdi vw passat b7