MCD Stecker Problem dringend Hilfe

Diskutiere MCD Stecker Problem dringend Hilfe im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich habe mir ein 6.2 Zoll Radio gekauft mit Navi/DVD/ ect. find ich alles schön und toll nur mein Problem ist...
R

rSm

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein 6.2 Zoll Radio gekauft mit Navi/DVD/ ect. find ich alles schön und toll nur mein Problem ist jetzt das
ich fahre ein 3bg v6 highline.
bei mir ist das MCD Navi drinne. Beim Ausbau habe ich gesehen das, dass mcd 3 stecker hat.
Mein neues Radio hat aber extra ein Can bus stecker für die original Vw verkablung.
Meine frage ist es jetzt wie schließe ich das neue Radio an.
gibt es da ein Adapter.
Wie ich mitbekommen habe hat das MFD ja auch ein Zentrallstecker. Ich bin total Ratlos
bitte um dringende Hilfe
wie sieht es aus mit dem VW Navi MFD 3 RNS 510 CAN BUS Simulator Interface NEU
müsste normaler weise auch passen.
Was aber nacher wegfällt ist wohl das Display im tacho
 
06.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Das MCD wie auch das MFD haben Standard ISO Anschlüsse

Dein Zubehör Dingens sollte auch Standard ISO haben...
 
R

rSm

Beiträge
7
Reaktionen
0
das zubehör ding hat ein zentralanschluss.. mein mcd hat 3 verschiende stecker..ich kenn das auch von kollegen z.b sein golf 5 hat auch nur 1 zentrallstecker
und das radio ist für den zentrallstecker für vw ausgelegt
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Dann haste nen Radio für die Golf 5 Plattform gekauft...

Der Stecker den Du meinst heisst Quadlock...da kenn ich Adapter von Quadlock auf ISO...aber andersrum wirds schwer...
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Dann haste nen Radio für die Golf 5 Plattform gekauft...

Der Stecker den Du meinst heisst Quadlock...da kenn ich Adapter von Quadlock auf ISO...aber andersrum wirds schwer...
einzelne Steckergehäuse kaufen und die Kabel umpinnen ,mußte ich bei mir auch machen....Stecker und Gehäuse gibt es z.b. bei Conrad! ;)
 
Shadow

Shadow

Beiträge
300
Reaktionen
0
Gibts auch schon fertig beim Hifi-Dealer...meiner hatte sowas da, wusste aber nicht warum und hat auch noch nie sowas verkauft :)

--sj
 
R

rSm

Beiträge
7
Reaktionen
0
Das ist kein Radio für ein golf 5 meine fresse bin doch nicht bescheuert. das radio ist für ein passat 3b/3bg und ich hab bei ebay gerade so ein STecker Bestellt der heisst MDF 2 usw. Simulator Adapter.
umpinen will ich nicht das ist mir zuviel aufwand. Da ich das originale Kabelbaum nich anfassen möchte.
Noch jemand irrgend welche Tips und vorschläge
Wenn man auf das MDF umrüsten möchte bruaacht man ja auch ein adapter und dieses Radio hat den selben anschluss wie das MDF
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
hey fahr mal nen Gang runter Mensch, erstens heißt das Ding nicht MDF sondern MFD und zweitens hat Ives geschrieben du hast ein Radio auf Golf 5Plattform gekauft damit meint er den Anschluß nicht das das Radio für nen Golf 5 ist,wenn du willst das dir jemand hilft solltest vielleicht mal nen Bild posten was du genau meinst statt hier dingens bums und Simulator und MDF3 zu faseln!

Ich habe auch ein Nachbau Radio drin und habe das einfach umgepint und zwar am Anschlußkabel des Radios ,habe den Großen Stecker abgemacht und mir die einzelnen Steckergehäuser geholt und die pins da hinein gemacht,kostet 8€ und ne Stunde Arbeit (hatte auch das MCD)!
 
R

rSm

Beiträge
7
Reaktionen
0
Das ist doch mal ne gute Antwort also ich mache dann morgen Fotos von dem Anschluss des Zubehör Radios. Könntest du mir ne Anleitung schicken bzw. das Erklären wo und welche Pins hingehören. wäre super.
Soll ich noch von MCD Stecker Bilder machen oder weiß jeder das es 3 einzelne sind.
von den 3 sind ein paar bund also nehme ich mal an das einer davon den CD wechsler ansteuert und die anderen beide weiß ich nicht vllt die tachoeinheit
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Im Grunde hat das MCD sogar ganze 6 Stecker ;)

Schwarz = Stromversorgung
Braun= Lautsprecher
Rot= ABS Signal und RF Signal extra MCD
3 Fach-Stecker blau/grün/gelb= Blau CD Wechsler,grün Tachodisplay, gelb Ausgang Verstärker DSP

Vom 3 Fach müssen nicht alle Stecker belegt sein..je nach Ausstattung bleiben einzelne Würfel frei...
 
Thema:

MCD Stecker Problem dringend Hilfe

Schlagworte

mcd stecker peugeot

,

anschluss vw mcd

,

MCD 27 stecker

,
radio navi mcd roter stecker
, mcd stecker

Similar threads

J
Antworten
2
Aufrufe
1.258
Joe87
J
H
Antworten
10
Aufrufe
1.952
Freakazoid
Freakazoid
M
Antworten
80
Aufrufe
3.833
kaschmidt
K
G
Antworten
2
Aufrufe
764
webscouty
webscouty
3
Antworten
6
Aufrufe
932
Groesch
Groesch

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon