MCD geht während der Fahrt aus ...

Diskutiere MCD geht während der Fahrt aus ... im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, auf der letzten Autobahnfahrt hatte ich mein MCD eingeschaltet, CD vom externem Wechsler lief, Zielführung aktiv. Auf einmal ohne Zutun...
supergrobi3000

supergrobi3000

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,

auf der letzten Autobahnfahrt hatte ich mein MCD eingeschaltet, CD vom externem Wechsler lief, Zielführung aktiv. Auf einmal ohne Zutun war das MCD tot. Kein Ton, keine Anzeige. Ein Druck auf den
EIN/AUS-Knopf brachte nichts.
Ich habe dann mein 6210 aus der Cullmann-Halterung genommen, wieder eingesetzt und wieder raus und wieder rein. Nichts passierte. Dann auf einmal ging das MCD wieder an und spielte an der Stelle weiter, an der es zuvor ausgesetzt hatte. So, als sei nicht gewesen :confuse:

Ich habe den Beitrag http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=2018&highlight=mcd gefunden, aber dieser passte nicht ganz zu meinem Problem. Es war ein heißer Tag und das Gerät lief schon seit gut 5 Stunden nonstop.

Was kann das sein? Habe Sorge, dass mir das Gerät bei der nächsten Fahrt wieder ausfällt.
 
31.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Kann es einfach nur sein das Deinem MCD einfach "zu warm" war??

Wenn es dann nach ner Weile wieder anlief Tip ich mal da drauf.
 
supergrobi3000

supergrobi3000

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,

ja, das habe ich mir dann auch gedacht. Mich wundert halt, dass es hier sonst anscheinend noch niemandem passiert ist. Mein VW-Mensch sprach am Telefon dann auch nur davon, mal den Fehlerspeicher auszulesen. Aber ob das -ausser einer geringen Kostenbeteiligung meinerseits- etwas bringt, bezweifle ich.
 
E

etech01

Beiträge
17
Reaktionen
0
Oh oh... vorsicht! Wenns ganz dumm gelaufen ist, ist Dir vielleicht ein Tantal-Elko aufgebrannt. Dumm ist nur, das das der Freundliche mit der tollen VAG-Diagnose nicht feststellen kann. Hast Du viellicht leichten Brandgeruch festgestellt?

Etech01
 
supergrobi3000

supergrobi3000

Beiträge
148
Reaktionen
0
Mach mir keine Angst... :cry:
Also gerochen habe ich gar nichts was ungewöhnlich gewesen sein könnte. Seither spielt das Gerät auch einwandfrei. Ok, es war jetzt zwischendurch nicht SO heisses Wetter, aber die Fahrten waren gleich lang und bei warmen wie kaltem Wetter zeigten sich keine Probleme.
 
P

PassatLeipzig

Beiträge
3
Reaktionen
0
hi.....habe nen passat bj 12/03

habe das naviradio mcd drin bei mir stürzt es sehr oft ab egal obs warm oder kalt ist.....woran kann das liegen?

mfg ronny
 
supergrobi3000

supergrobi3000

Beiträge
148
Reaktionen
0
... nicht wieder vorgekommen

Wollte nur mal einen Status abgeben: bei mir ist es seither nie wieder aufgetreten. :confuse:
 
S

supermario

Beiträge
94
Reaktionen
0
gleiches problem bei 3b von 1997

hi

ich hatte einen 3b von 02.1997 (einer der ersten noch mit grüner beleuchtung) da hat neben anderen sachen auch das navi gesponnen. das war zwar die erste generation wo nur die anzeige im kombiinstrument war, aber man hat mir gesagt es könnte ein kabelbruch sein.

irgendwann wurde dann angeblich ein stecker getauscht weil eine haltenase abgebrochen war. ist aber doch immer mal wieder passiert. irgendwer hat mir dann gesagt, dass sei eben auch nur ein rechner wie der pc zuhause und der schmiert ja bekanntlich auch mal ab wenn ihm so ist.
 
Thema:

MCD geht während der Fahrt aus ...

Similar threads

F
Antworten
1
Aufrufe
1.344
BanjoKazooii
B
K
Antworten
17
Aufrufe
1.822
Freakazoid
Freakazoid
P
Antworten
1
Aufrufe
872
Freakazoid
Freakazoid
M
Antworten
13
Aufrufe
1.032
Michel145
M
G
Antworten
144
Aufrufe
29.152
BenniTurbo
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon