Mal was lustiges für Zwischendurch...

Diskutiere Mal was lustiges für Zwischendurch... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen! Ich weiß zwar nicht ob ich das hier schreiben darf, aber es passt zum Thema Elektronik und soll eine kleine Anekdote aus dem Leben...
  • Mal was lustiges für Zwischendurch... Beitrag #1
P

Platinum8

Guten Morgen!

Ich weiß zwar nicht ob ich das hier schreiben darf, aber es passt zum Thema Elektronik und soll eine kleine Anekdote aus dem Leben eines Passats sein!

Mein Bruder und ich haben jeweils ein 3BG, gleiches Baujahr, gleicher Motor, gleiche Ausstattung, nur andere Lackierung. Seiner Top, meiner eher ein Problemkind... Vor kurzen hat er mir meine Bremsscheiben hinten neu eingebaut. Er ist so am arbeiten und ich stehe daneben und tausche ein Bremslicht aus, welches kaputt war. Da hat sich nun das Gespräch ergeben, dass er bei seinen Passat noch NIE eine Glühbirne austauschen musste und noch NIE Probleme hatte, außer die geplatze Schwungscheibe vor drei Jahren. Irgendwie hats mich geärgert, weil ich in letzter Zeit ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Passtard hatte. Egal...

Jedenfalls nach Beendigung der Arbeiten an meinen Bremsen, wollten wir noch schnell zu einem Bekannten fahren. Er startet sein Auto und mir fällt gleich auf, dass bei ihm kurz nach dem Starten des Wagen ein Bremslicht ausgeht! Ich steige aus meinem Passi aus und sag ihm, dass ein Bremslicht kaputt ist. Also auf zur nächsten Tanke und eines kaufen. Mein Bruder tauscht das Bremslicht natürlich gleich aus, steig ein und fährt keine 50m als die andere Seite plötzlich dunkel ist! :D Ich ruf ihn an und sag ihm, dass jetzt die andere Seite kaputt ist! :D er fährt zurück und kauft sich ein zweites, baut es natürlich wieder gleich ein und wir fahren wieder weiter. Er legt den Rückwärtsgang ein und ich sehe, dass die Rückfahrlichter nicht gehen! :lol: Ich ruf ihn wieder an, sag ihm, dass er es mir jetzt nicht glauben wird, aber die Rückfahrlichter gehen nicht! :lol: Ich könnte mir mein Lachen nicht verkneifen! Seine Antwort: "schei** drauf, de mach i morgen daheim!" Wir fahren also auf die Autobahn und krieg fast nen Lachkrampf, aber auch ein Abblendlicht hat sich verabschiedet... Ich hab dann nichts mehr gesagt, denn er war ja eh schon auf 180...
Naja lange Rede kurzer Sinn, auf die nächsten 25km hat sich noch ein Blinker und die Innenraumbeleuchtung verabschiedet! :lol: Die Frau an der Tanke dachte wir verarschen sie und auch die Polizei glaubte ihm nicht... :D

Strafe wegen kaputten Abblendlicht und Blinker: 35 Euro :lol:
Abblendlicht, Blinklicht, und andere diverse Glühbirnen: ca. 50 Euro :lol:
Die Genugtuung, dass nicht immer mein Passi was hat: Unbezahlbar :lol:

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass auch ihr ein bisschen Schmunzeln konntet! :)

• Mal was lustiges für Zwischendurch... Beitrag #2
SieMone

SieMone

Ja hat funktioniert. :)
Das haste dir doch ausgedacht, gibt's doch garnicht :D

• Mal was lustiges für Zwischendurch... Beitrag #3
P

Platinum8

Nein, das hab ich mir nicht ausgedacht! :)

Denn Elektronikprobleme hat er immer noch! :D Ich will ja nicht Schadenfroh sein, aber das hat mir echt einen lustigen Abend beschert! :lol:

• Mal was lustiges für Zwischendurch... Beitrag #4
3

35i-pilot

Elektronikprobleme sind unteranderem das widerlichste an einem Auto und irgendwie nicht witzig.

ABER wenn ich mir das so durchlese :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

btw. würde ich ja sämtliche Kabelstränge etc. durchchecken :cool:

• Mal was lustiges für Zwischendurch... Beitrag #5
P

Platinum8

ja er war schon kurz davor das auto anzuzünden, weil er nix gefunden hat! :lol:

seit gestern schauts gut aus, dass er das Problem gefunden hat... was aber genau war, kann ich nicht sagen!

• Mal was lustiges für Zwischendurch... Beitrag #6
3

35i-pilot

Re: AW: Mal was lustiges für Zwischendurch...

Frag mal :)
Wäre mal interresant zu wissen wo das Ei war.

Eventuell sind die Birnen auch nur durch blanken Zufall der Reihe nach ausgefallen o_O

• Mal was lustiges für Zwischendurch... Beitrag #7
3B-Maus

3B-Maus

Ziemlicher großer Zufall, aber vielleicht hätte er das auch einfach nur nicht sagen sollen ;)
Falls noch ein Grund für das plötzliche reihenweise ausfallen gibt, der würde mich auch brennend interessieren...

• Mal was lustiges für Zwischendurch... Beitrag #8
3

35i-pilot

Re: AW: Mal was lustiges für Zwischendurch...

Ich sag mal, sowas kann echt Zufall sein.
Meine scheiss Osram Allseason xxx (die mit dem Gelbstich) Birnen im 35i sind bisher IMMER gemeinsam in einer Woche ausgefallen.
Meine Rücklichtbirnen im 3BG stammen aus einem Massenkauf (100 Stück). Nach einem halben Jahr hatten alle 8 die gleiche dunkle/schwarze Verfärbung, die Verfärbung die entsteht, kurz bevor die kaputt gehen. Wenn ich die nicht ausgetauscht haette, waeren die mit Sicherheit auch alle in kurzer Zeitspanne nacheinander ausgefallen...

Thema:

Mal was lustiges für Zwischendurch...

Mal was lustiges für Zwischendurch... - Ähnliche Themen

Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich eine 'wichtige" Frage. Ich fahre zur Zeit einen Passat 3B Variant als 2.8L V6 Syncro. Da ich...
verdammter tüv: ich weiß, ich bin nicht der erste oder gar der letzte, den das so sehr aufregt aber ich finde es schon heftig was sich der tüv so "leisten" kann...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
Felgen- & Reifenberatung für 3B Bj99: Hallo alle zusammen! Kurz was zu mir: Da ich 19 Jahre bin, meinen Passat erst seit 1 Jahr habe (aber ihn nie wieder hergeben werde :respekt: )...
Oben