Lüftung mufft bei Regen / Kilma aus.

Diskutiere Lüftung mufft bei Regen / Kilma aus. im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ! Ich weiss nicht weiter. Mein Passat hat ein Solarschiededach so das bei gewisser Sonneneinstrahlung der Innenraumlüfter läuft...
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Hallo !

Ich weiss nicht weiter.

Mein Passat hat ein Solarschiededach so das bei gewisser Sonneneinstrahlung der Innenraumlüfter läuft.
Somit lauft er eigentlich ständig. ( nur nacht´s nicht
)

Wenn es geregnet hat riecht es aus den Lüftungsdüsen muffig.
Des kommt 100 % aus den Düsen.

Der Luftfilter ist trocken.

Von der Klima an sich kommt es nicht , denn wenn die Klima an ist riecht man nicht´s !
Sobald se aus ist mufft es.

Die Kilma tut ja mit den Trockner und dieser muss abtrocknen damit es ned schimmelt.
Aber wieso riecht es muffig wenn es regnet ?
Da war die garned an.

Ich befürchte das daß wieder ne Stange Geld kostet.
 
15.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Das liegt nicht unbedingt am Luftfilter (für den Innenraum). Es gibt in der Lüftung auch andere Stellen wo sich evtl. Feuchtigkeit sammeln kann. Ich hatte das auch und man hat dann beim Freundlichen (zum Glück mal eben so) die Lüftung auf Max gestellt und währenddessen vorn ins Lüfterrad eine Art Desinfektionsspray gesprüht welches dann zu den offenen Fenstern ausgeblasen wurde.
Danach stank es nicht mehr.
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Wie gesagt , nach Regen mufft es und sobald ich die Klima ausschalte. ( wehrend der Fahrt )

Also nicht die Kilmaluft mufft sonder die normale ohne Klima.
 
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionen
0
Eventuell der Pollenfilter feucht?
Ansonsten mal mit Desinfektionsspray die Lüftung "auf Vordermann" bringen.
 
friloo

friloo

Beiträge
30
Reaktionen
0
Ist alt, aber ich habe dazu eine Frage... Was für ein Desinfektionsspray? Kann man da das ganz "normale" aus der Drogerie nehmen oder speziell eins für KFZ? Weil meine Lüftung riecht ebenfalls extrem muffig. Sobald die Klima an ist, ist alles toll!
 
Thema:

Lüftung mufft bei Regen / Kilma aus.

Similar threads

A
Antworten
1
Aufrufe
967
korken71
K
B
Antworten
15
Aufrufe
4.476
TONI W8
TONI W8
T
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Christian
C
M
Antworten
5
Aufrufe
3.553
mitgeschmack
M
S
Antworten
2
Aufrufe
531
flensjens
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon