Lüftung mufft bei Regen / Kilma aus.

Diskutiere Lüftung mufft bei Regen / Kilma aus. im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ! Ich weiss nicht weiter. Mein Passat hat ein Solarschiededach so das bei gewisser Sonneneinstrahlung der Innenraumlüfter läuft...
TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Hallo !

Ich weiss nicht weiter.

Mein Passat hat ein Solarschiededach so das bei gewisser Sonneneinstrahlung der Innenraumlüfter läuft.
Somit lauft er eigentlich ständig. ( nur nacht´s nicht
)

Wenn es geregnet hat riecht es aus den Lüftungsdüsen muffig.
Des kommt 100 % aus den Düsen.

Der Luftfilter ist trocken.

Von der Klima an sich kommt es nicht , denn wenn die Klima an ist riecht man nicht´s !
Sobald se aus ist mufft es.

Die Kilma tut ja mit den Trockner und dieser muss abtrocknen damit es ned schimmelt.
Aber wieso riecht es muffig wenn es regnet ?
Da war die garned an.

Ich befürchte das daß wieder ne Stange Geld kostet.

15.06.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tom

Tom

Reaktionen
0
Das liegt nicht unbedingt am Luftfilter (für den Innenraum). Es gibt in der Lüftung auch andere Stellen wo sich evtl. Feuchtigkeit sammeln kann. Ich hatte das auch und man hat dann beim Freundlichen (zum Glück mal eben so) die Lüftung auf Max gestellt und währenddessen vorn ins Lüfterrad eine Art Desinfektionsspray gesprüht welches dann zu den offenen Fenstern ausgeblasen wurde.
Danach stank es nicht mehr.

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Wie gesagt , nach Regen mufft es und sobald ich die Klima ausschalte. ( wehrend der Fahrt )

Also nicht die Kilmaluft mufft sonder die normale ohne Klima.

B

blueman

Reaktionen
0
Eventuell der Pollenfilter feucht?
Ansonsten mal mit Desinfektionsspray die Lüftung "auf Vordermann" bringen.

friloo

friloo

Reaktionen
0
Ist alt, aber ich habe dazu eine Frage... Was für ein Desinfektionsspray? Kann man da das ganz "normale" aus der Drogerie nehmen oder speziell eins für KFZ? Weil meine Lüftung riecht ebenfalls extrem muffig. Sobald die Klima an ist, ist alles toll!

Thema:

Lüftung mufft bei Regen / Kilma aus.