LM Felgen vom 3BG nach 3C ??

Diskutiere LM Felgen vom 3BG nach 3C ?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ich habe wirklich versucht dieses Thema zu finden. Habe firstmir einen neuen Passi Vari 3 c bestellt, bin noch im Besitz eines 3 BG. Kann ich...
T

teebeutel

Beiträge
10
Reaktionen
0
ich habe wirklich versucht dieses Thema zu finden.
Habe
mir einen neuen Passi Vari 3 c bestellt, bin noch im Besitz eines 3 BG. Kann ich meine LM Felgen vom 3 BG auf den 3 c montieren?
 
26.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Welche hast du denn?

Sollte gehen, musst sie halt eintragen lassen.
 
T

teebeutel

Beiträge
10
Reaktionen
0
ja ich weiß nur dass es 15er Rondell sein sollten, such schon vergeblich nach der Rechnung v, Frühjahr 07 v ATU.(Wohl zugut abgelegt) Wäre toll wenn die felgen mit rüber gingen, spare ich dochn ne Menge Euros.
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
15" kannst vergessen, wenn mich nicht alles täuscht geht unter 16" beim 3C nix kleineres drauf, weil die alle die 312er Bremse drin haben.
 
mwdiesel

mwdiesel

Beiträge
43
Reaktionen
0
15 Zoll auf´m 3C ?
Fängt die Radgröße da nicht erst bei 16 Zoll an?
Von der Optik mal ganz zu schweigen.
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Jeep , werden überall erst ab 16" angeboten :!:

Wäre ja auch ein Ding gewesen :wink:

MfG Torsten
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
6,5 x 16 mit 205/55 R16 ist die kleinste Grösse ab Werk beim 3C.
 
T

teebeutel

Beiträge
10
Reaktionen
0
ich seh schon, bin wohl auf der schlechten Seite, Felgengröße kann ich nicht melden, aber die Reifen sind
205/60R15 91 V TL. demnach doch 15er Felgen. Naja freut sich der Käufer meines Passi. Im April kommt der Neue.
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Mit 15" reißt du aber auch nix vom Hocker! ;)

Kannst meine Winterfelgen im Frühjahr bekommen, sind 16". ;)

Ansonsten mal bei ebay schauen, da gibts viele schöne original Felgen für gutes Geld. Musst halt nur etwas Gedult haben.
 
T

teebeutel

Beiträge
10
Reaktionen
0
Na ja, vom Hocker konnte ich keinen jagen, aber immer noch besser als die Plastikradkappen von VW. ich lasse mich ja auch schon inspirieren von ´Wheel Machine 2000´. Euch allen noch ein schönes WE
 
Torsten

Torsten

Beiträge
33
Reaktionen
0
Da ich demnächst ebenfalls Besitzer eines 3c sein werde, wollte ich die 16" Montreal vom 3b als Winterfelge behalten. Passen die auf nen 3c 2.0 TDI 103 KW?
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Über Deiner Frage auch gelesen?

6,5 x 16 mit 205/55 R16 ist die kleinste Grösse ab Werk beim 3C.
Die Montreal sollte ab Werk ja auch 205/55 R16 haben und 6,5 x 16 gross sein... also passt das. Nur zur ET kann ich nichts sagen, weil ich die von der Montreal nicht weiß (und zu faul bin das jetzt rauszusuchen :roll: ) - das solltest Du noch angeben, dann wissen wir mehr.
 
A

Albrecht

Beiträge
1.142
Reaktionen
0
Hallo,

die Montreal sollte laut ebay (und da sind ja die wahren Experten :wink: ) haben:

Original VW Montreal

Felgenbreite: 7Jx16H2

Einpresstiefe: 45

Lochkreis: 112

Lochzahl: 5

Ob die nun auf den 3C passen,d as wissen dann ja andere hier im Forum, da kann ich nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg und immer gute mit Fahrt dem Neuen
Albrecht
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Richtig Albrecht, es sind 7x16 :top: mit 205/55 R16.
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Mit Mit ET 35 (oder wie bei Dir ET 45) gibt es keine Probleme. Nur wirst Du mit Deinen Reifen nicht froh.

Beim 3C sind auf der 7x16 (z.B. "Milwaukee") nur 215/55 R16 ab Werk und NUR beim Bluemotion 205/55 R16 ab Werk verbaut.
Wenn, dann kommst Du um eine Einzelabnahme nicht herum... dann lieber gleich was originales vom 3C nehmen.

 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo,

nicht ganz richtig , fahre 205er als Winterreifen auf der 7x16 ET 45 Catalunya . Kann die Größe sowohl auf
der Alu als auch auf der Stahlfelge fahren.

Gruß zwei0
 
Thema:

LM Felgen vom 3BG nach 3C ??

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon